1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pünktlich zum Weihnachtsfest: RTL bringt Winnetou zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2016.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit etwas Verspätung hab ich nun auch Teil 3 gesehen.

Fazit: Die Neuverfilmung der Winnetou Triologie ist sehr gut gelungen, kommt jedoch nicht an das Original mit Pierre Brice ran!

Sky Beobachter und Michael Hauser gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir war neu, dass die Apachen Lakota sprachen.:rolleyes:

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ja, an das "Original" kommt es nicht heran...aber gelungen?
    Wie war das hier noch vor ungefähr einem Jahr?
    RTL ....Winnetou...Neuverfilmung...ob das was wird?
    Wenn man endlich mal eine anähernd werksgetreue Verfilmung macht, dann wird das sicher was...tja...

mein Fazit:
    Ich fand es überhaupt nicht werksgetreu....auch wieder alles zusammengewürfelt und dieses Mal fehlte sogar der Charme der alten Filme.
    Was soll das?
    Diese Neuverfilmung ist ein absoluter Flop in meinen Augen. Ganz schnell vergessen, diesen Mist.

hvf66 und TOC gefällt das.
  4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute Abend kommt das Original, ohne Werbeunterbrechung, im Bayrischen Fernsehen.

TOC gefällt das.
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Ich finde auch dass die Neuverfilmung an sich als Film sehr gut gemacht ist .
    Habe mir auch die making of Folgen angesehen, da steckt wirklich viel Arbeit drin auch in Details wie Kostüme etc.
    auch technische Nachbarbeitung und Virtuelle Techniken sind eingesetzt auf sehr hohem Niveau .

Eigentlich schade dass die Film Trilogie jetzt irgendwie wieder verschwinden wird , vielleicht zu Feiertagen von RTL mal ausgestrahlt wird ohne dass man ihn schön anschauen kann weil zuviel Werbung ....
    Der Film hätte es schon verdient gesehen zu werden .

Einen neuen Kult kann man aber natürlich nicht so einfach herzaubern . Die alten Filme trafen eben voll den Zeitgeist oder haben ihn sogar beeinflusst .

-Rocky87- gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir haben die 3 Teile wirklich gut gefallen.
    Man sollte die Filme nicht mit den ollen Kamellen von damals in Vergleich setzen.
    Für Viele waren diese ihre Kindheit bzw. Jugendzeit, das verklärt total.
    Ich habe auch die "witzigen" C. Howland oder Edi Arendt überhaupt nicht vermisst.
    Die Filme waren ernster angelegt und daher wirklich kurzweilige Unterhaltung.
    RTL hat sich Mühe gegeben.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ... das ganze Machwerk durch unsäglich viele Werbeunterbrechungen noch schlechter zu machen! Hat der Drehbuchschreiber überhaupt mal die Bücher Winnetou 1 - 3 gelesen? Wohl nur überflogen. Nee, bei Filmen, die das Wort Winnetou im Titel tragen, erwarte ich etwas mehr Authentizität.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du Dich mal bei den alten Filmen gefragt, ob die Macher die Bücher gelesen haben? Außer bei der 70er Kara Ben Nemsi-Fernsehserie wirst Du kaum Authenzität bei irgendeiner einer Karl May Verfilmung sehen.

Und das alberne Herumreiten auf Werbeunterbrechungen: wenn Du die nicht willst, kauf die DVD oder besorg es Dir woanders (legal). Ist Game of Thrones jetzt beschissen, weil es bei RTL2 mit Werbeunterbrechungen kommt?

Ich hab bisher nur Teil 1 gesehen, der hat mir sehr gut gefallen. Den Rest schaue ich mir noch an.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das muss ja nichts schlechtes sein. Der "neue" Seewolf hält sich ja auch mehr ans Buch, ist aber dennoch deutlich schlechter wie die Verfilmung mit Raimund Harmstorf.

Ein Film muss sich nicht an das Buch halten!
    Ja, natürlich!

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    GoT schaue ich auf Sky Atlantic HD. Ich bezog mich auf Winnetou 1 - 3, wie kommst du jetzt auf Kara Ben Nemsi?