1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist zwar eine kleine Sendung, würde aber nicht durch den Schlitz passen. Insofern denke ich nach wie vor, dass sich Händler mit dieser Nummer ("verschickt") einfach einen Auftrag unter die Nägel reißen wollen, damit ja nicht der Kunde in letzter Sekunde abspringt..:(

    P.S. Habe an dem Tag noch eine weitere Bestellung bei Amazon direkt aufgegeben. Selbst der vorbildliche Amazon gibt im Account an dass die Sendung "heute verschickt wird" (also 02.01.) und morgen entsprechend ankommt. Wie glaubwürdig ist dann der kleine Amazon Händler (ist wirklich ein kleiner), der am 01.01. früher aufsteht um Bestellungen abzuschicken...?:whistle:
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Oder das Geld gutgeschrieben bekommt? (n)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du damit?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sie bekommen erst ihr Geld bzw. die Gutschrift, wenn die Ware versandt wurde, oder als versandt markiert.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, wann sie genau das Geld bekommen ist doch erstmal unerheblich -wichtig (für den Händler) ist doch dass die Bestellung nicht mehr storniert werden kann! Den Auftrag hat er also schon mal sicher in der Tasche -auch wenn er ERST heute im Laufe des Tages ausgelassen die Ware zur Post bringt oder wie auch immer....:(
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du könntest oder kannst ja noch zurückschicken.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na eben nicht!!

    Zitat aus der Standard-Mail, kriegt jeder der was bestellt hat:


    "Guten Tag,

    wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass xyz Ihre Bestellung verschickt hat.


    Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung ist nicht mehr möglich. Möchten Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben oder andere Bestellungen ansehen oder verändern, können Sie dies einfach über Meine Bestellungen auf unserer Website Amazon.de tun."
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schon mal was von Rückgaberecht gehört.?
    Außer es wurde auf Kundenwunsch gefertigt, oder es handelt sich um DVDs, Blu-Rays, CDs, etc.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal was von der <40€-Regelung gehört? Die mag zwar offiziell abgeschafft sein, aber Händler orientieren sich immer noch daran, legen oft sogar noch eine Schippe drauf...:(
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Du hast deswegen weiterhin ein Rückgaberecht. Und darum geht es. Nicht darum, dass Du die Rücksendekosten nicht tragen willst, falls nötig.
     
    moznov gefällt das.