1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Leidensweg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Teddy007, 30. Dezember 2016.

  1. Teddy007

    Teddy007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon seit Wochen am verzweifeln, ich möchte euch kurz erklären was ich alles schon versucht habe.

    Eines Abends kam ich nach Hause und meine Sat-Schüssel hatte über den Receiver keinen Empfang mehr, ok dachte ich etwas Wind und Sie ist verstellt also raus und gedreht und gedreht nix.

    Einfacher Sat Finder ran auch nix. (Ich konnte vorher eins A fernsehen)

    Also neues LNB und Fensterdurchführung gekauft, gleiches Bild.

    Dann habe ich von einem Kumpel einen "hochmodernen" Sat-Finder bekommen und siehe da ein Signal so dass es auf dem Sat-Finder ein Bild gab. Alles wieder zusammen gestöpselt und wieder kein bzw. ein schwankenes Signal (Stärke 30-30% und Qualität 7/14 %). also wieder raus und vor Frust dran rum gedreht. Brachte alles nichts. Somit kam wieder der hochmoderne Sat-Finder ins Spiel und da war nac 1h das Bild wieder. Also wieder alles zusammen gesetzt und gleiches Spiel :(

    Nun kam ich auf die Idee den Sat-Finder an das Kabel anzuschließen was in den Receiver geht und top Bild.

    Heute nun in ien Elektrofachgeschäft die Begründung die Kabel sind nicht genug abgeschirmt. Also neue Kabel gekauft. Nun schwankt die Qualität & Stärke sehr stark ab und zu sollte aufgrund der Werte ein Bild da sein, dies sind aber nur Millisekunden (maximal).

    Kann mir wer weiterhelfen woran es jetzt noch liegen kann? Bin echt am Verzweifeln!

    Gruß
    Steve
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vllt ist dein LNB Defekt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der neu gekaufte auch? ;)
     
  4. Teddy007

    Teddy007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Achso LNB und Receiver auch schon neu :D und gleiche Spiel Sat-Finder hat Bild und Ton receiver nicht :(
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Sind die F-Stecker korrekt montiert?
    Etwa so..


     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So sollte man es nicht machen!
    Eher so:
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz bestimmt nicht! Viel mehr falsch machen kann man nicht:
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  8. Teddy007

    Teddy007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die Kabel sind original aus dem laden, also muss ich davon ausgehen das sie gehen. die alten gingen ja früher ohne probleme.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Teddy007

    Teddy007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    der link geht nicht aber die kabel waren fertig montiert im laden