1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie und wo soll denn so eine Prüfung statt finden ?
    Nachdem der geflüchtete bereits in Deutschland untergetaucht ist ?
    Wie wir erfahren durften, ist das mehrfach passiert.

So eine Prüfung ist volliger Schwachsinn, die Prüfung muss vor der Einreise passieren, und nicht erst hinterher.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Künftig bin ich auch dafür.
    Aber was gedenkst du mit den 1,2 Millionen Menschen zu tun, die schon hier sind?
    Alle ohne Prüfung wieder raus? Nur jeder Zweite? Kinderlose?

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum ging es nicht, es ging darum wann geprüft wird.
    Hinterher ist die Prüfung nonsens, den wenn die Prüfung ergibt er hat kein Asylrecht, und er hat seine Papiere weg geworfen, was passiert ?
    Er wird geduldet, somit weiß man zwar, er darf nicht hier sein, aber passieren tut dem auch nix.

Somit bringt die Hinterher Prüfung nur Infos, das viele hier sind, die nie hätten hier sein dürfen, und der arbeitenden Bevölkerung auf der Tasche liegen.

Ohne solche "Transit Zonen" wird es nicht gehen. Wer kein Asyl bekommen kann, der darf nicht rein, Punkt.
    Alles andere ist doch völliger Bullshit, und nix wie der dumme deutsche der für die ganze Welt zahlt.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mir schon.

Daher nochmal die Frage: Was soll mit den über 1,2 Millionen passieren, die schon hier sind?
    Alle ohne Prüfung zurück oder doch jeden Einzelfall individuell prüfen?
    Fiele dir oder jemandem hier noch was anderes ein?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die die da sind und Asyl bekommen, können bleiben.

Alle andere würde ich zumindest ermutigen freiwillig das Land zu verlassen, in dem ich denen keine Kohle für nix gebe, wo deren verwandte in ihrem Heimatland mehrere Monate arbeiten müssen. Und die Gefärder würde ich alle in ein umzäuntes Lager stecken. Wieso müssen die in Deutschland frei umraufen ?

Aktuell braucht es 50-100 Polizisten um einen zu überwachen. Das ist doch völliger Käse.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Also jeden prüfen.
    Oder wer entscheidet und vor allem wie, wer von denen die schon da sind am Ende Asyl bekommt und wer nicht?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Prüfen muss man so oder so, um zu sehen wer Asyl Anspruch hat, und wer nicht.
    Wer nicht, sollte auch kein Geld bekommen, dann verschwinden die auch wieder.

Die die Schutz vor Krieg suchen, und die die Kohle abgreifen wollen, sind in der Regel nicht die gleichen.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Aber du schriebst doch eben:

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Umständen entscheidet die Zeit. Denn wenn Frieden im jeweiligen Land eingekehrt ist, muss man auch keinen Asylgrund mehr prüfen.
    Dann müssen alle wieder zurück. Asyl hat schließlich nichts mit Einwanderung zu tun. Oder?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich? Dann frage ich mich, warum die Syrier nicht im Drittland geblieben sind, sondern fast alle nach Deutschland wollten? :whistle: