1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ist Dein Plan ?

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Eine genaue und gründliche Prüfung der Fluchtgründe eines jeden Flüchtlings. So wie es (hoffentlich) durch die Behörden auch geschieht.
    Ich würde keine Rückführung unterschreiben wollen, bei der der Betroffene kurz darauf in seiner Heimat liquidiert wird.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liquidiert werden muss keiner (y) Ich gehe davon aus, dass hiervon faktisch und mit realer Gefahr nur wenige betroffen sind.

Der Rest kann gehen !

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wie schön, dass du davon ausgehst. Ohne die geringste Verantwortung ist das leicht dahergesagt.
    In den Behörden arbeiten aber z.B. Familienväter, die am Ende des Tages ihren Kindern noch in die Augen schauen wollen, ohne einen wirklichen Flüchtling deshalb versehentlich in den Tod geschickt zu haben, weil einige Populisten in Deutschland die "Ruck-Zuck-Wieder-Raus-Tabula Rasa" Methode befürworten.

Jetzt frage ich dich mal: Was ist dein Plan?

Fragensteller gefällt das.
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Genauso leicht daher geredet sind Annahmen zur Massenliquidation nach der Rückkehr...
    Also zurück unter Aufsicht um das Land wieder aufzubauen, vielleicht braucht man sogar noch friedliebende Menschen aus den Maghreb Staaten :coffee:

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Weist du was Frau Merkel alles in Deutschland mit ihrer Massenflutung rein gelassen hat?

Vielleicht sind ja auch solche Rebellen dabei, die der Westen unterstützt hat. Also die "Werte-Rebellen" oder syrischen Geheimdienst-Aktivisten, die den Regime Change herbeiführen sollten.
    (Also deine "Lieblings-Rebellen")
    Aleppo: Dutzende Leichen in Aleppo gefunden

Da du diese ja nicht zurückschicken willst, wäre das doch etwas für dich zur persönlichen Aufnahme zu Hause!
    Hier immer große Reden schwingen...
    Nimm genau diese Rebellen bei dir zu Hause auf, damit sie wieder ein Dach überm Kopf haben und hier, bei dir, weiter ihren Verbrechen nachgehen können...

Alle Lügen der Mainstream-Medien erweisen sich immer mehr als blanker Hohn. Diese Massaker an der Zivilbevölkerung geben Einblicke in die reale Situation in Ost-Aleppo, also genau das Gegenteil was uns die gleichgeschalteten West-Propagandisten glauben machen wollen.

Wo sind hier die westlichen Menschenrechtsorganisationen ala UN, Amnesty, HRW usw.?
    Schon mal darüber Gedanken gemacht?

+los gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ein einziger unnötig Liquidierter, nur weil der Flüchtlingsstatus nicht ausreichend geprüft wurde, wäre doch schon einer zuviel.
    Ich als Sachbearbeiter würde das nicht auf meinem Gewissen lasten haben wollen.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

So ein Unsinn. Ich habe nie behauptet, dass ich niemanden zurückschicken will.
    Ich verlange lediglich eine angemessene Prüfung des Flüchtlingsstatus' jedes Einzelnen, ohne Zeitdruck durch irgendwelche panischen Populisten (wie dich z.B.).

Fragensteller gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das denn zum Beispiel bei ca. 500 000 nach Deutschland gekommenden Syrern funktionieren? Wie lange soll denn eine Einzelfallprüfung dauern? Einen Monat oder 10 Monate, 1 Jahr oder 2 Jahre oder noch länger und alles ohne Zeitdruck? Unsere Behörden sind doch jetzt schon völlig überlastet und überfordert. Wenn es keine Kampfhandlungen mehr gibt und die UNO bestätigt den Frieden in Syrien oder anderswo, dann hat die Rückführung der Menschen in ihre Heimatländer zu beginnen. Denn wer sonst soll das Land aufbauen und die Wirtschaft wieder herstellen? Oder gehst du freiwillig nach Syrien und hilfst dort beim Wiederaufbau?
    Das, was du vorschlägst, ist reines Wunschdenken in der Theorie. In der Praxis würde das bedeuten, dass die meisten Einwanderer noch Jahrzehnte hier in Deutschland bleiben würden. Denn fast jeder würde doch behaupten, dass er politisch verfolgt wird und sein Leben im Heimatland bedroht ist.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat in Jugoslawien auch funktioniert, als der Krieg vorbei war. Da sind die meisten bereits freiwillig ausgereist, da muss man da auch nix nachprüfen. Die Menschen kommen da her, sie werden also gerne freiwillig zurückkehren.