1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich sehe keinen Sinn in fertigen Paketen, weil diese ganzen Tools dauernd verändert werden.

Wenn es dir nur um den Ton von DAB geht, dann installiere dir doch SDR-J-DAB von Github. Vorher die README lesen und das pro File editieren.

Oder dablin_gtk in Verbindung mit dabtools, das erfordert aber einen RTL Stick mit E4000 Tuner, wenn nicht, musst du die Gainwerte selbst ausprobieren.

2. DPITTI

DPITTI Guest

Ja genau es geht mir einfach nur um den Ton. Zusätzliche Dienste sind gut aber bei mir kein muss. Will einfach nur Radio hören. Setze mich nochmal die Tage ran und installiere mir eines von den Programmen. Basic Master sein Dablin würde natürlich das beste sein. Die Alternative ist im Moment der Noxon Player bei mir. Ich habe sogar 2 Sticks mit E4000 Tuner.

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Glückwunsch, ich hätte mir erwartet, dass nach der schon vollzogenen DVB-T Abschaltung in Wien recht schnell gebrauchte Sticks mit RTL Chipsatz auftauchen, dem ist aber leider nicht so. Die meisten angebotenen sind für solche Zwecke nicht geeignet.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Es gibt eine neue Version Wow ;) Ich bin gespannt ob diese endlich auch mit Linux läuft. Danke und ein guten Rutsch!

5. DPITTI

DPITTI Guest

Leider funktioniert die neue Version des Dab+ Players auf meinen 2 getesteten Ubuntu 32+64 Systemen auch nicht! Kein Sound und auch immer noch der Crash! Sogar die neuste Wine Version 2.0 RC3 keine Chance.

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Nimm doch bitte SDR-J-DAB

7. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe noch diesen Noxon Player als Notbehelf. Aber ich werde es auf jeden Fall testen mit SDR-J. Trotzdem möchte ich noch was zum Test mit Andi sein Player schreiben. Habe seit der neuen Version sogar mit dem Noxon Player Probleme gehabt. Irgendwie flog der Treiber raus seit der Player gestartet wurde. Sowohl auf einer 32 Bit Bunsenlabs Debian Version. Dort hab ich es wieder zum laufen gebracht. Aber aber der 64Bit Version nix. Kann ich auch wenn SDR-J installiert ist überhaupt noch den Noxon Player nutzen!? Ich bin schon am Überlegen zu Opensuse zu wechseln da es fertige RPM Pakete gibt. Hat von den Jungs drüben im Mysnip Forum den Player überhaupt schon getestet? Ich meine habe keine Problem den Player weiter zu testen. Aber dann nur noch auf einer USB Stick Distribution.

8. DPITTI

DPITTI Guest

Absturzbericht neuster Dab Player ohne Log

Hier der Absturzbericht für den Player mit Log Zip beides 64 Bit Versionen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2017
  9. DPITTI

DPITTI Guest

Ich gebe es auf mit diesen Dab Player. Ich hoffe ich konnte den Andi trozdem helfen. Leider kann ich ich jetzt überhaupt kein Dab+ mehr hören auf dem Test Pc. Dablin und SDR-J bekomme ich auch nicht zum laufen. Lieder gibt es von beiden Software Lösungen kein Skript oder Deb Pakete zum Installieren. Compilieren kann ich leider nicht so gut. Manchmal klappt aber hier sehe ich nicht wirklich durch :(

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wo bitte ist das Problem, die wenigen Zeilen per Copy & Paste in die Konsole einzufügen? Du brauchst nichts selbst zu programmieren, ich glaube, davor hast du Angst. Ich bin auch kein Programmierer, sondern reiner Anwender.
    Woran scheiterst du? Welche Fehlermeldung bekommst du bei SDR-J-DAB?