1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime kostet 2018 20 € mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 28. Dezember 2016.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    @Eifelquelle: Siehst Du, ich hatte Prime schon lange, bevor Video angeboten wurde und hätte das nicht benötigt. Für mich war es nur eine Verteuerung, auch, wenn ich dann mal das eine oder andere angesehen habe. Aber zum Fernsehen ist mir die Zeit meist zu schade. Zu viele andere Projekte und Bücher...
    Hermes hab ich mir von Amazon sperren lassen, nachdem die ein paar Mal die "Prime" Sendung einfach wieder mitgenommen haben, weil der Bote keinen Bock hatte, am Samstag noch die Stichstraße in unser Dorf zu fahren. DHL kommt immer und legt auch vertragsgemäß am Haus ab. Fast immer jedenfalls.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hatte ich auch, aber ich hatte parallel eben auch Love Film. Als Love Film dann in PRIME aufgegangen ist, habe ich praktisch 2 Jahre lang das VOD Angebot gratis .. wenn man es so nimmt. Und klar. Nur für den kostenlosen Versand würde ich PRIME auch nicht behalten.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    20€ erscheint schon drastisch.
    Aber in der Gesamtheit immer noch gutes Leistungs-/Preisverhältnis wenn man alles zusammen nimmt.

Lustig wird die Situation erst, wenn Amazon sich entschließt zum Club zu werden,
    und nur wer die Prime Gebühr abdrückt, dort auch bestellen kann.

Wäre das der Fall, würde das mich auch nicht dazu verleiten Prime Kunde zu werden.

Wäre Amazon innovativ könnten die eine Art Set Top Box auf den Markt bringen (mit TV Funktion) als Ergänzung für nicht internetfähige Fernseher.
    Dann mit exklusiven Diensten für Nutzer, wie z.b weniger oder keine Werbung bei Privatsendern.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort wo Kundenzuwachs ist, wird man auch die Preise anpassen. Ist doch normal.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau! Die Paketboten sollen ja nicht rumjammern nur weil sie sich für einen Hungerlohn die Hacken abrennen. Und es kann ja wohl auch nicht so schwer sein die besten Schauspieler und Regisseure für 0 € zu bekommen. Es ist glatt eine Frechheit dass man auch heutzutage für eine Leistung immer noch was bezahlen soll. Ja, die Mietnomaden machen es richtig. Zahlen für ihre Bruchbuden keinen Cent mehr.

Nur mal zur Info: Die 49 € im Jahr waren ein absoluter Dumpingpreis um sich im Markt zu etablieren. Und seit dem ist der Leistungskatalog auch noch kräftig gestiegen. So gesehen ist auch ein Preis von 69 € noch immer absolutes Dumping. Zumal es dafür nicht nur Filme und Serien gibt sondern auch noch kostenlose Warenlieferungen oben drauf.

Mein Gott, was ist das nur für eine Welt geworden. Keine will mehr einen einigermaßen anständigen Preis bezahlen. Nur beim eigenen Lohn will man natürlich keine Abstriche machen. Ich geh doch nicht für 7 € die Stunde arbeiten. Bin ja schließlich nicht blöde. Aber wenn das andere für einen machen müssen, dann hat man kein Problem damit. [​IMG]

LucaBrasil gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die bekommen aber auch keinen Cent mehr wenn man Amazon Prime nutzt! Das Geld steckt sich Amazon ja ein! ;)

Creep gefällt das.
  7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    siehsde
    und bei uns macht das DHL, Prime abgeschickt, angemeldet von DHL, Samstag 13 verschoben, weil er in die Zustellbasis fuhr
    Hermes kommt noch um 18:00

Ich werde entweder nur noch die Packstation oder Hermes nutzen.
    ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider kann man sich das ja nicht aussuchen.