1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schenkt RTL-Zuschauern Werbefreiheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Sonntag gab es den ersten Teil der "Winnetou"-Neuverfilmung bei RTL ganz ohne Werbeunterbrechung zu sehen. Ein Geschenk des Streamingdienstes Amazon Prime Video an die Fernsehzuschauer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Für den RTL Zuschauer offenbar ein Wunder auf Erden. Ohne übertreiben zu wollen, wüsste ich nicht wann ich den letzten Film oder Serie gesehen habe in der Werbung vorkam. Scheint wohl an meinem Konsumverhalten (Amazon Prime, Netflix) zu liegen. Werbung kommt bei mir dann vor, wenn ich Championsleague oder Bundesliga schaue.
     
    headbanger und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist das 27Jahre her und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, nächstes Jahr 28 Jahre.:)
     
    NFS und Fliewatüüt gefällt das.
  5. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht sollte man umdenken bei den Privaten und die Werbung ausschließlich vor oder nach den Film verlegen.Denn durch die Werbeunterbrechungen beim 2. Teil von Winnetou hat RTL wieder Zuschauer verloren.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Folge 2 gingen dann auch gleich 700.000 Zuschauer verloren. Obs an der Werbung lag oder am Inhalt, vermag ich nicht zu beurteilen.
     
  7. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    sky ist langsam das neue RTL was Werbung betrifft....

    Werbung kommt auf sky 1 vor wenn man z.B. Supernatural schaut - mitten in der Folge, genau wie bei einem normalen kommerziellen Fernsehsehnder. Werbung kommt auch auf sky go dauernd vor - beim Fussball werde ich andauernd damit vollgepflastert und belästigt....

    Immer mehr Werbung auch bei sky, war das "keine Werbung" mal nicht ein entscheidendes Verkaufsargument für pay tv - langsam wird es wie bei RTL, nur dass ich viel mehr zahle dafür, ein Grund von vielen warum ich sky gekündigt habe.

    Bei den normalen Sendern akzeptiere ich das weil ich ja dafür kein Abo brauche um sie zu sehen.
     
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Hey Amazon, habt ihr nicht bock den Sky Bundesliga Zuschauern auch Werbefreiheit zu schenken?:cool:
     
  9. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man könnte bei den Privaten zum Beispiel ab 20 Uhr die Werbung auf vorher und nachher verlegen. Viele nutzen die Werbung um durch die anderen Sender zu zappen und bleiben beim anderen Sender hängen.So wie jetzt,werden die Offis immer Marktführer bleiben.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte Amazon das viele, viele Geld, was dieses exklusive Sponsoring gekostet haben dürfte, lieber dazu genutzt, Prime NICHT zu erhöhen ab 2017
     
    yoshi2001 und Met-Mann gefällt das.