1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Fernseher: V13 Karte und CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stephan50374, 27. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Stephan50374

    Stephan50374 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    aktuell habe ich zwei Sky V13 Karten und jeweils den Humax PR-HD3000 Receiver.
    Alles funktioniert super und man kann z.B. auch die Karten untereinander austauschen.
    Jetzt muss ich mir allerdings einen neuen Fernseher zulegen und dieÜberlegung ist, direkt einen mit CI+ Funktion zu kaufen.
    Nun meine Fragen:
    -das CI+Modul muss ich bei Sky kaufen oder geht das auch im Laden direkt ?
    -bekommt man evtl. Probleme mit Pairing, ich will auf keinen Fall, dass eine Karte dann nur noch im Fernseher läuft
    vielen Dank für Eure Info !
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Skymodule kann man nicht rechtmäßig kaufen. Nirgendwo. Nur von Sky und nur zur Leihe. Und nur im Tausch gegen den bisherigen Leihreceiver. Die Nachteile des Skymoduls kennst du ? Keine Aufnahmen von Skysendern möglich.
    Es gibt für ca. 70€ alternative Module, die diese Restriktionen umgehen, aber es gibt keine Langzeitgarantie dass das auch zukünftig funktioniert.
    Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 sofort Einsatzbereit One4All ( 2.40 ) | eBay

    Zudem ist deine "Installation" ohnehin nicht dauerhaft lebensfähig. Die Zeiten von "ich will nur das es so bleibt" sind vorbei. Sky verheiratet die Karten mit ihren Receivern. Wechselst du auf ein Skymodul, wird das vermutlich noch schneller passieren. Es kann aber auch jederzeit so geschehen.

    PS: TV ohne CI+ Funktionalität kann man gar nicht mehr kaufen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
    Stephan50374 gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vorallem werden die dir sonst noch bei den zwei Karten noch den Online zwang aufbinden. Also aufpassen !
     
    Stephan50374 gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er ein Skymodul nimmt, kann man ihm keine IP Karte aufbrummen
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wusste ich nicht.. Bin auch kein Sky erfahrener..