1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Option zusätzlich bestellen, aber ...

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mattdillon, 25. Dezember 2016.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Geht das mit Sport1 auch?

    Falls ja, wäre die Lösung für mich ja scheinbar:

    Alphacrypt-light gegen AC-classic austauschen + I12 gegen UM02 austauschen + HD Option buchen ?!

    Dann kann ich weiter Sky aufnehmen und auch Eurosport HD + Sport1 HD aufnehmen?!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Infos zur UM02 Karte:
    Gemäß der obigen Liste sollte Eurosport HD und Sport 1 HD dann mit der UM02-Karte auch in freier Technik nutzbar sein (mit patchbaren Universal CI-Modulen / im Allcam-Kartensteckplatz von patchbaren DVB-C HD-Receivern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe jetzt mal bestellt. Mal sehen. Danke für Eure Unterstützung.
     
  4. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wieder Klassiker bei UM: Ich bestelle ein CI+ Modul plus UM02, nachdem ich umfänglich mit dem Kundenbetreuer über die Möglichkeiten und Grenzen des Moduls gesprochen habe, inklusive HD-Option und was bekomme ich 2 Tage später geliefert - einen Horizon HD Receiver mit Verstärker.

    Absolut unfaßbar, UM ist nach all den Jahren unverändert ein Unternehmen mit chaotischen Prozessen. Bei mir in den letzten 5 Jahren ungefähr 100% Fehlerquote bei Kontakten mit der Hotline. Vielleicht ein Ausreißer, vielleicht aber auch die Bestätigung eines Musters.

    Jetzt darf ich wieder zur Post, mich dort anstellen und den Receiver wieder zurück schicken.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Zusammen, jetzt im 2. Versuch hat alles soweit geklappt. Ich habe ein HD+ Modul mit einer neuen UM02 Karte bekommen und meine alte I12 Karte im Alphacrypt light behalten. Beides ist nun in meinem Panasonic Smart TV im Einsatz (habe 2 Modulschächte).

    Ich bin soweit zufrieden. Ich kann
    - unverändert weiter Sky aufnehmen und zeitversetzt gucken
    - die HD Kanäle von Unitymedia empfangen, insbesondere für mich Sport1 und Eurosport
    - die letzteren Kanäle aufnehmen, sofern die Sendung keinen Kopierschutz hat (faktisch guckt man damit keine Filme über die Dauerwerbesender RTL, Pro7 etc, was zu verschmerzen ist)
    - die über beide Module (HD+ von UM und mein altes Alphacrypt-light) empfangenen Sender in einer Favoritenliste speichern und von dort aufrufen

    Einziger kleiner Nachteil ist, dass das Entschlüsseln bei manchen Sendern jetzt immer ein paar Sekunden länger dauert, da der TV dann wohl den Zugriff auf die beiden Module ändert (z.B. beim Wechseln von Sky auf Eurosport HD). Das fällt aber nicht so sehr ins Gewicht.

    Danke für Euren Support.

    Matt
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht, das kann nicht funktionieren, da keine HD+ Sender bei UM eingespeist werden. (Das ist ein ganz anderer Verein wenn auch zum Teil die gleichen Sender).
     
  7. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. HD CI+ Modul - trifft es das?
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. TOMillr

    TOMillr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Woran kann man denn eigentlich erkennen, ob und welcher Sender nun genau postprocessing nutzt?

    Wie aktuell ist denn diese Auflistung? RTL Nitro HD oder Prosieben Maxx HD sind darauf zum Beispiel nicht aufgeführt - die ja offensichtlich auch zur RTL bzw. ProSiebenSat1-Gruppe gehören.

    Da mein TV (im Gegensatz zum Gerät von mattdillon) nur über eine CI-Schacht verfügt, möchte ich genau diese Variante jetzt auch probieren. Gibt es vielleicht von jemanden schon Erfahrungswerte zu diesem Weg?

    Tauscht UM so einfach die Smartcard aus? Und wie sieht es mit den Sendern aus, die auf meiner alten (noch aus einem ISH a la carte Vertrag) Karte freigeschaltet sind?
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Postprocessing= AlphaCrypt entschlüsselt ihn nicht. RTL Nitro HD= Postprocessing. PRO 7 Maxx HD= ohne Postprocessing.