1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul und Samsung F-Serie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ce007, 27. Dezember 2016.

  1. ce007

    ce007 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe es geschafft mein bisher ein problemlos funktionieren System zu ruinieren. Ich verwende eine Sky-Karte auf einen Samsung TV der F-Serie. Als CI-Modul verwendet ich eine unicam evo V 13 CI Modul.
    Die Sky Karte ist eine V 13.

    Heute wollte ich mal Sky auf dem Original-Receiver probieren um den Sender Sky 1 freizuschalten.

    Soweit so gut hat das funktioniert. Nur funktioniert jetzt mein unicam evo V 13 Modul nicht mehr.
    Ich bin nun soweit, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich das CI Modul in der richtige Richtung eingesteckt habe (Der Speicherchip schaut zu Wandseite).

    Habe ich etwas anderes ruiniert oder ist durch ein Update das CI-Modul nicht mehr nutzbar?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    lg
    Christian
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    vermutlich ist Deine V13 Karte nun mit dem Orginal Receiver gepairt ......

    1. Orginal Hadware verwenden
    2. AlphaCrypt Rev.2.2 nutzen -> so lange es technisch noch geht
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man ein Modul bei Samsung einsteckt, solltest du im TV Bereich Samsung fragen. Da findest du auch eher Besitzer der F-Serie mit Skymodul.....

    Hast du im Modul EMM geblockt ? Oder sagt dir das nichts ? Welche Software ist auch dem Modul ? Mal auf den neuesten Stand bringen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er nicht geblockt hat, wäre das auch im Modul passiert.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @ce007
    Tja wer Russisch Roulette mit seiner Sky Karte spielt, darf sich wundern getroffen zu werden.

    Aber falsch herum passt das CI+ Modul gar nicht rein, höchstens mit Gewalt.
    Wird denn das Modul vom TV erkannt, da sollte eine Meldung auf dem TV erscheinen.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Teoha

    Er hat die Karte in Orginalhardware testweise gehabt .........

    Also -> alles auf die Karte gekommen was S** zu bieten hat *g*

    Ob er nun im Modul alles geblock wurde ist ja egal .......
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Modul kommt auch alles auf die Karte, wenn man nicht blockt.
     
  8. ce007

    ce007 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ist jetzt mit Orginal Receiver gepairt und wie bekomme ich das wieder weg?

    Bin leider ein technischer Laie - daher was ist AlphaCrypt Rev 2.2.

    lg
    Christian
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mag sein, wenn es so eingestellt ist, da aber der das Posting eröffnet hat nicht erwähnt hat was und wie es lief bzw eingestellt war oder so gekauft wurde oder eingerichtet wurde von wem auch immer.

    geh ich davon aus das er durch Testen der Sky Hardware sich die Karte gepairt hat -> Pech gehabt
     
  10. ce007

    ce007 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich weiß - Never touch a running System :)

    zum CI-Modul
    Es gehen beide Seite - auch ohne Gewalt; leider keine Meldung auf TV, egal welche Richtiung