1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug , benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fox1987, 27. Dezember 2016.

  1. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin zum 1.12 umgezogen und wohne bisher in einem größeren Häuserblock welcher mit Satelliten Empfang ausgestattet war.
    Nun aber gibt es in der neuen Wohnung keinerlei Anschluss, weder Kabel noch Satellit.

    Also muss ich mir eine Schüssel kaufen welche ich an den Balkon hängen muss ( Erlaubnis vom Vermieter liegt vor). Da ich Sky und die Privaten in HD Empfangen habe bisher möchte ich dieses nun weiter gerne tun.

    Allerdings habe ich von der Hardware keinerlei Ahnung und dachte das mir evtl der ein oder andere hier helfen könnte. Da ich gerne auch Aufnehmen würde und gleichzeitig was anderes schauen möchte reicht dabei sicher kein Singel LNB oder ? Bisher habe ich mir auch nicht wirklich viele Gedanken über Hardware gemacht und mich mehr oder weniger auf Rezessionen von Amazon verlassen und dieses Produkt hier ins Auge gefasst: goo.gl/AWKmeG aber ob das was kann bzw meinem Bedürfnis entspricht weiß ich leider nicht :(

    Ich danke euch für eure Antworten.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    KeraM gefällt das.
  3. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    @seifuser

    ich danke dir schon mal für deine Antwort.
    Ja für das Wohnzimmer soll allein der Skyreceiver dienen. Der Platz spielt keine Rolle, ist ein großer Balkon im EG und die Schüssel würde am Geländer welches Senkrecht zum Balkon über mir geht montiert werden.
    Aber wie darf ich das System verstehen ? Ich hab aktuell nur ein Loch in der Wand, wo das Kabel zur Schüssel geht, wie ich aber anhand der Flach Antenne sehe brauche ich zwei ?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Fox1987
    Der Skyreceiver benötigt zwei Leitungen zur optimalen Nutzung. Natürlich kannst du auch jeden Satspiegel (besser 60cm) mit einemUnicable-LNB (nur als Bespiel) betreiben und so eine Leitung durch die Wand ausreicht. Oder wenn du das Loch auf 14mm aufbohrst passen auch 2 Leitungen durch.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Vergiss schnell diese "Sat-Anlage".:D

    Entweder zweites Loch bohren oder Fensterdurchführung dazu kaufen.
    zB. eine sehr gute von DUR-line
    https://www.amazon.de/DUR-line-Profi-Fensterdurchführung-Intergrierter-Fensterschließungen/dp/B009R0YAY6/ref=pd_sim_504_68?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=6H5KMNR6QYW4JKDJW6F2

    Wenn du Antennenkabel brauchst nimm am besten LCD 95 bzw. LCD 111 von Kathrein.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hat der Balkon freie Sich nach Süden und hast du das geprüft? Auch ob sich ein Hindernis Richtung Sonne befindet?

    Kannst du in der Mittagszeit die Sonne sehen? Die Sonne steht allerdings zur Zeit deutlich tiefer als Astra19,2
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    Oder:
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Die billige Skymaster - Schüssel hat nicht mal eine Scala für die grobe Justierung des EL Winkels. (vertikaler Winkel)
    Für den Empfang von Astra 28,2 werkelt bei mir seit Jahren eine zweite 64er Stahl Triax für 35€.
    Wenn möglich solltest du diese Größe einsetzen.

    Beim Amazon-Link ist ein Single LNB zu sehen.
    Du brauchst für 2 Empfangsplätze aber ein Twin LNB. ZB: Inverto Twin LNB Black Premium für 2x Teilnehmer

    Außerdem beinhaltet das Angebot Stahl/Kupferkabel, was hier nicht empfohlen wird.
    Empfehlenswert:
    hochwertiges Koaxialkabel Kathrein LCD 95 oder LCD 111

    F-Stecker:
    Heutzutage setzt man ein:
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm, oder Kompressions-Stecker.
     
  7. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, danke euch schon einmal für die Antworten :)

    Da es aktuell finanziell eher nicht so dicke aussieht ( blöder Umzug :D) gibt es auch etwas günstigere Alternativen ohne große Abstriche machen zu müssen ? Also würde ich mich eher für eine andere Schüssel und einen Unicable LNB entscheiden. Dazu das Kathrein LCD 111 da es das in 10 Meter gibt.

    Gibt es sowas ?
     
  8. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Auskunft, ja der Balkon liegt voll im Süden und habe vor mir nur Feld (siehe Bild)
    http://fs5.directupload.net/images/161227/si99f5ak.jpg

    Soviel zu bedenken :O Jetzt bin ich tatsächlich überfordert xD
     
  9. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also 60 cm Schüssel bekommt man aus Stahl schon für unter 20 Euro z.B. Suche - Pollin Electronic
    Twin-LNB gibt's auch schon für unter 5 Euro z.B. Suche - Pollin Electronic
    Als Kabel kann man das Kathrein LCD 111 nehmen, aber bei so einer kurzen Strecke von unter 10 m würde fast jedes 75 Ohm-Kabel gehen, ich bevorzuge welches mit um die 1 mm Innenleiter, da biegt sich nicht so leicht weg wenn man die Stecker ansteckt. Günstig wäre da z.B. Suche - Pollin Electronic
    Bei den Steckern benutze ich immer noch die billigen Aufdrehstecker und hatte da in den letzten 25 Jahren nie Probleme, das wären dann z.B. diese: Suche - Pollin Electronic
    Alles zusammen bissel was über 30 Euro, wobei ich mir bei den Steckern nicht ganz sicher bin, die sind mit 7,2 mm angegeben und das Kabel hat nur 7,1 mm Durchmesser.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das freie Feld befindet sich aber dem Bild gemäß - normalerweise nördlich von deinem Balkon.
    [​IMG]
    Hast du das Bild mit dem PC gedreht?
    In jedem Dishpointer Bild oder Google Earth Kartenbild befindet sich der Süden am unteren Bildrand.
     
    seifuser gefällt das.