1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Kabel und Sat Mit einem Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BigApple1991, 27. Dezember 2016.

  1. BigApple1991

    BigApple1991 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr ,
    Ich bin neu hier im Forum und habe mich durch diverse Artikel gekämpft, da ich aber nicht sonderlich viel Ahnung von Tv-Technik habe benötige ich eure Hilfe.

    Folgendes Problem: wir haben ein Haus mit einer Anliegerwohnung die neu gebaut wurde. In der Anliegerwohnung haben wir (weil es nicht anders ging) sat-empfang und im Rest Kabel. Zum kabelanbieter kann ich nicht viel sagen, wir wohnen auf dem Land und unsere Gemeinde betreibt eine gemeinschaftsanlage und speist dann in ein Kabelnetz ein.

    Bisher konnte ich im Wohnzimmer (Kabel) mit einem ci+ Modul (keins von Sky) und in meinem Schlafzimmer (anliegerwohnung) mit dem sky reciever (und einer zweitkarte) sky schauen.

    Seit kurzem kann ich über das tv Gerät im Wohnzimmer kein sky mehr empfangen.

    Muss ich mir, wenn ich jetzt auf beiden Geräten wieder sky schauen möchte ein zweites abo kaufen?

    Seid bitte etwas nachsichtig mit mir, hab echt wenig Ahnung. Falls noch Angaben fehlen werde ich diese umgehend bereitstellen.

    Liebe Grüße und vielen Dank
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Problem wird am Modul liegen. Was für ein Modul hast du denn ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Antwort auf die Frage: Ja.
    Alternativ in ein anderes Modul investieren wobei dir dann aber auch niemand versprechen kann, wie lange das läuft.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wechsel auf das Sky CI+ Modul wäre ja auch möglich.
    Aber dann wird sicher noch ein Receiver mit CI+Slot benötigt.
     
    Teoha gefällt das.
  5. BigApple1991

    BigApple1991 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das tv gerät ist ein grundig 55 vle 9480 sl (Kabel ) und da war bisher Das Modul drin. Mit Sky ci+ Modul hab ich es schon Probiert und es hat nicht geklappt.

    In welches Modul könnte ich denn investieren damit es wieder geht ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puuh, wie erkläre ich einem Blinden die Farbe des Himmels.....nicht böse gemeint ;-)

    Bitte auch die Frage in Beitrag #2 beantworten. Eventuell reicht ein Update des vorhandenen Moduls. Woher kommt denn das überhaupt ?
    Woher kam/kommt das getestete Skymodul ? Funktionieren müsste es generell, allerdings muss es von Sky freigeschaltet werden speziell für deine Karte.
    Schwierig........investieren kannst du in das hier:
    Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 sofort Einsatzbereit One4All ( 2.40 ) | eBay
    Müsste dann so laufen. Aber wie gesagt, niemand kann dir das für immer und ewig versprechen. Das siehst du ja an deinem jetzigen Modul.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und es hat nur im Grundig mit Kabelempfang nicht funktioniert ? Oder auch im Grundig oder woanders bei Satempfang.
     
  8. BigApple1991

    BigApple1991 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das Modul welches jetzt nicht mehr funktioniert ist ein Onys Hardware/ rev2.0

    Auf dem Sky Karte steht v13 und das o.g. Modul an dem anderen tv hab ich nicht ausprobieren können weil der kein ci Slot hat

    Ps das mit dem blinden ist ein guter Spruch werd ich mir merken ;)