1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SpongeTheBob, 25. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Was ist das für ein Player vom Sohnemann. Ich will mir auch einen fürs WWE Network zulegen, und er Preis klingt gut. Wo hast du ihn gekauft?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wenn dein Kabelnetzbetreiber gleichzeitig dein Anbieter für Telefon und Internet ist schon. ;)

Du weist aber natürlich selber, dass der Vergleich völliger Unsinn ist. Einen Internetanschluss hat man in der Regel parallel zur Infrastruktur des TV Empfang. Ob man schnelles Internet hat oder nicht ist also völlig unabhängig davon ob man für den TV Empfang DVB-C, SVB-S oder DVB-T2 nutzt.

Ob du DAZN gut nutzen kannst oder willst ist somit völlig unabhängig davon ob du ne SAT Schüssel zu Hause hat oder eben Kabel. Die Entscheidung ob SAT oder KABEL wird hingegen praktisch allen Mietern in Deutschland vom Vermieter abgenommen.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der springende Punkt ist aber das ich DAZN linear im Kabel in akzeptabler Bildqualität nicht nutzen kann.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    @ eifelquelle

also: wir haben (bekommen in kürze) schnelles internet (magenta l telekom bis 100 mb), nicht zuletzt wg. des sohnes. einen samsung-smart-tv (oben im studio) und einen neuen blue-ray-player haben wir da auch. ebenso einen sog. "home-pc" von lg, an einem neueren sony-tv im wohnzimmer, angeschlossen vor längerer zeit durch den sohn, aber schon lange nicht mehr benutzt, und ein neueres lenovo-notebook. so weit, so gut.

aber: wenn ich hier seitenweise von den dazn-problemen lese, die sendungen auf die glotze zu bekommen, laß ich lieber die finger weg. wo fängt man an, wo hört man auf ? fire-stick ? bin kein techniker, schon gar nicht in sachen i-net. ich (be)nutze noch nicht mal ein scheiss-handy, liegt nur rum. immer erreichbar ? wo kommen wir dahin ? wer was von mir will, wenn ich nicht da bin, soll halt auf den anrufbeantworter sprechen.

irgendwo hörts auf mit all diesem zeug. und sport schau ich mir direkt auf dem tv an, alles andere ist mir zu aufwendig. möchte auch nicht ggfs. dauernd unseren sohn mit diesem krempel behelligen; es ist ja wohl nicht damit getan, daß es einmal läuft. und ich habe schon gar keine lust, mich mit irgendwelchen technik-problemen rumzuärgern. meine frau sieht das genauso.

ergo: die paar inhalte, die ich auf dazn verpasse, damit kann ich leben. gibt auch noch anderes im leben. so ist das. ich geh jetzt lieber raus in unseren riesengarten bei dem schönen wetter, noch ein paar aufräum- und schnittarbeiten machen, damit ich im frühjahr nicht zuviel arbeit habe;):winken:.

achwas gefällt das.
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Muss mich korrigieren. "DAZN" ist wohl nur angekündigt, aber über den Player noch nicht verfügbar aktuelle sind nur "Maxdome" "Amazon" (mit anständigem PRIME Filter), "Netflix", "WWE Network", "Youtube", "SONY Entertainment Network" und noch einige andere Dienste Verfügbar.

Ist ein SONY BDP-S6500. Habe den bei Amazon für 59 EUR als Blitzangebot in der Black Friday Woche gekauft. Aktuell wieder 96 EUR (n)o_O
    Im örtlichen SATURN gab es den für 75 EUR. Wenn es nur um das Network geht tut es aber auch der kleiner S4500. Hat die selbe SMART Software, kann aber kein UHD, also auch kein UHD für bei Netflix und Amazon.

Die Bedienung ist zumindest für Sohnemann wesentlich besser als über den Fire TV, den jetzt mein Vater bekommt.

6. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mal richtig gespannt, wenn Youtube mit auf dem Zug aufspringen würde und sein Bezahlangebot dann so genial vermarkten könnte (Sport? oder Events?), dass Sky wieder der Verlierer ist.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was ist das für ein Player vom Sohnemann. Ich will mir auch einen fürs WWE Network zulegen, und er Preis klingt gut. Wo hast du ihn gekauft?
    Perfekt, brauch ihn nur für das WWE Network das das Network auf dem Fire TV bei mir nicht geht. Dann schau ich heute gleich mal zum MediaMarkt bei mir. Hat der kleinere auch Wlan?

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, weil es kein Fernsehsender ist. Die Frage ob du Kabel oder Sat hast, ist also völlig irrelevant.
    Deine bestehend Hardware ist völlig ausreichen. Mindestens der SAMSUNG TV und der LG werden DAZN können.

Das ist dann aber deine eigene Entscheidung. Praktisch alle Streaming Dienste sind monatlich ohne jeden Aufwand per Mausklick kündbar. Meist ist der 1. Monat sogar gratis testbar.
    Es besteht also null Risiko und man hat nichts an der Backe, wo man nicht raus kommt. Wenns nicht läuft, dann läuft es halt nicht.

9. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN hat noch viele Baustellen. Im Internet müssen sie mal endlich schnallen, dass die Leute auch Prepaidkreditkarten haben die auch ausländische Banken ausgeben und die von DAZN dürfen das dann auch nicht blocken. Daher haben sie mich auch nicht als Kunde.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Stell dich nicht dümmer als Du bist. DAZN sollte eigentlich die lineare Vorgabe als Fernsehsender richtig einhalten und um ihr Angebot im Netz zu schützen verstecken sie den Sender bei Wilhelm.Tel Norderstedt. Das ist die relevante Frage nach Sat oder Kabel mit einem ordentlichen Bild kein Unsinn sondern vollkommen berechtigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.