1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    jap ist leider so.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Nein du hast keinen Denkfehler das ist so. Wurde auch immer vom Kodi Addon Entwickler so verlautbart das das DAZN Addon für Kodi nicht auf Android Betriebssystemen funktioniert
     
    nazuile gefällt das.
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich muss DAZN jetzt mal loben. Habe mir heute das Arsenal Spiel gegeben und im Moment ManCity. Kein einziger Ausfall und die Qualität reicht mir völlig aus (sitze 3m weg vom TV). Läuft auf dem Fire TV 4K wirklich flüssig. Finde die LG TV APP schärfer vom Bild aber die Bedienung ist dort so langsam das es keinen Spass macht.
    Viele Kommentatoren hat man irgendwie schon mal wo gehört und den Co Kommentator bei Spielen fand ich schon immer besser als nur ein Kommentator.
    Für 9,99€ kann man wirklich nicht mehr erwarten und ich bin sicher das mit der Zeit die Bildqualität usw besser werden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Also seit dem neuen Update über Kodi bekomme ich jetzt immer die Meldung: Zugriff auf den angeforderten Inhalt wurde verweigert! Über Chrome läuft Dazn bei mir zwar aber ruckelt dafür leider immer wieder zwischendurch:cautious:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2016
  5. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Du hast du mal im Profil deine ganzen Geräte gelöscht die angemeldet sind?
     
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Habe ich trotzdem bekomme ich wenn ich über Kodi schauen will immer noch diese Meldung. Im Kodinerds Forum antwortet auch gerade keiner!
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dazu wurde ich auch schon gefragt, ob ich das will oder nicht. Mal sehen, wie die Mehrheit entscheidet oder ob die so eine Orientierungshilfe weiterhin benötigt.
     
  8. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Es kann einfach nicht sein das wenn ich mich einlogge und auf ein Spiel freue gleich erfahre wie es zur Halbzeit steht wenn ich das Spiel noch nicht gesehen hab. Und schön währe wenn man bei manchen Sportarten die Zeitanzeige auch mal wegblenden könnte um nicht zu wissen wie lang was dauert. So das sind erst mal meine Wünsche fürs neue Jahr und natürlich die 50 fps:D:ROFLMAO:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2016
    rom2409 gefällt das.
  9. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Spannender Ansatz.
    Diese Ausrichtung aber am Live-System unterschwellig zu testen ist schon verrückt.

    Weil man merkt direkt, welche Stellschrauben dafür gedreht werden.
    Generell natürlich nicht verkehrt so ein bisschen den Zuschauer zu lenken und "ein lineares Gefühl" zu vermitteln, bei dem er mitgenommen wird.

    DAZN sucht durch die Priorisierung häufig genug Sportarten / Events aus, die nacheinander laufen und die man sich zeitlich passend ansehen kann.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wobei die Zeitanzeige nicht genau ist, da der Stream meistens länger durchläuft (oder später beginnt) als die eigentliche Übertragung ist. Auch kommen davor oder danach noch eventuelle Vor- und Nachberichte hinzu, weshalb man selten das tatsächliche Ende ermitteln kann. Und sofern man nicht ständig vor- oder zurückspult sieht man den Zeitstrahl auch nicht. Bei US-Sport dagegen kommt das zwar häufiger vor, aber durch die vielen Werbepausen kann man das tatsächliche Ende eh nur schätzen (aufrunden). Einzig beim Eishockey ist es gegen Ende zu berechenbar, sofern das Ergebnis bis dahin knapp ist.