1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was stand denn auf den Zettel? Würde mich schon interessieren.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du ich habe mir soviel Zeit genommen das Gekrakel zu lesen ?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hat Dich netto nur gestört das jemand geklingelt hat den Du nicht kennst oder fremdländich wirkt?
    Oha.... Wie war das jetzt mit "Weltfremd"?

Also wenn ich im Büro jeden ablehnen würde der "fremdländisch" aussieht, hätte ich Umsatzeinbußen von bestimmt 40%. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry Du wirst sehr unsachlich.
    Wenn Du nicht in der Lage bist einen Menschen einzuordnen ob er "fremdländisch" ist, ist das dein Problem.
    Wenn mich jemand anspricht ohne der deutschen Speache mächtig zu sein und das in einem langen schwarzen Kleid/Umhang brauch ich nicht wirklich viel Menschenkenntnis um diese Person als "fremdländisch" einzuordnen.

Übrigens mich stören die ganzen Bettler die auf dem Schild stehen haben "habe Hunger und kein Geld" und man gibt denen ein Brötchen, die dan ganz böse werden und das Brötchen wegwerfen. Alles erlebt.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Kapitaen52 ist wohl ziemlich verbittert. Ich empfehle da sich in dieser besinnlichen Zeit auf das Wesentliche und Gute zu besinnen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

moznov gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich jetzt schon verstanden... Aber wer ist nun weltfremd, ich oder derjenige der der sich an Leuten stört die klingeln. Was wollte sie denn nun? War es was wichtiges oder "Zeugen Jehovas"?

Also sorry, mir weltfremdheit zu unterstellen ist schon merkwürdig.
    Und auch meine Heimatstadt hatte und hat erhebliche Aufwendungen um Flüchtlinge zu versorgen, ob nun berechtigte oder unberechtigte Flüchtlinge. Und auch hier sind sie im erheblichem Maße im Stadtbild. Geht es mir dadurch aber nun schlechter? Bislang nicht.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte doch gerade geschrieben du wirst unsachlich, Du hast es jetzt nochmal gesteigert.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil Du mir nicht antworten kannst. Ich hätte zumindest gefragt was sie nun wollte... Hätte ja was wichtiges sein können. Englisch können die meisten ja recht gut, die Deutschen erst recht.

+los gefällt das.
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Naja, unsachlich ist aber auch wenn man einen Sachverhalt nicht erläutern kann und einfach mit Oberflächlichkeiten von seiner Unkenntnis ablenken will. Ist ja gängige Praxis geworden. Gerade in Flüchtlingsfragen.

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hole jetzt meine Ente aus dem Ofen. Und so oder so ähnlich wird es in den meisten dt. Haushalten zugehen. Es geht uns verdammt gut. Die Flüchtlingsfrage ist für die meisten, auch für mich, eher eine Theoretische.
    Wir würden aus unsicheren oder Kriegsstaaten uns auch aufmachen und flüchten.
    Übrigens, auch das sind syrische Flüchtlinge:
    Das erste Weihnachten im Oberharz

Der Terrorist aus Tunesien war keiner...Das war schlicht ein menschenverachtender Schwerverbrecher.

Frohe Weihnachten!