1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Güte, mitten in der Weihnachtsnacht und so einen Text ohne nachzudenken...

Was soll den Frau Merkel gegen den IS machen? Wir tun gut daran uns nicht allzutief in kriegerische Verwicklungen einzulassen. Wir stecken schon aktuell in einer Sackgasse, siehe Afghanistan.
    Der IS ist entstanden, man erinnere sich, auf Grund von Fehlentscheidungen der USA ganze Regime nach Gusto und mit einer Ursprungslüge zu destabilisieren. Und da nahmen sich weder die Repubikaner noch die Demokraten etwas.
    Wir in Euora haben übrigens diesen Fehler auszubügeln, z.B. in der Flüchtlingsfrage.
    Die USA nicht.

Und Trump? Der macht aktuell Regierungspolitik per Twitter. Wenn das so bleiben würde entstünde wenigstens kein Schaden. Und Putin nutzt diese Lücke nur aus um seine Geopolitischen Interessen zu steuern.
    Dabei hat er bis jetzt jedenfalls auch viel Blut an den Händen ohne wesentliche Fortschritte gegen den IS, wohl aber gegen Kräfte gegen Assad.

Die Polarisierung in Deutschland, teils fremdgesteuert, geht von Populisten aus. Hier im Forum auch.
    Dabei besteht gar kein Anlass, die CDU und Merkel ist demokratisch gewählt. Da sie sich wohl nicht als Kaiserin ausrufen lässt, werden wir sehen wie im nächsten Jahr die Parteienlandschaft und der demokratische Wille des Volkes ausehen wird. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
    enieffak gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich reden ja auch nicht vom Euro oder von Schengen. Beides kann man diskutieren. Auch die ständige Erweiterung der EU vor allem nach 1990.
    Aber die EWG und später die EU und alle Nachkriegslehren die europäische Politiker getroffen haben haben uns Frieden und Wohstand gebracht und nie hatten wir eine längere Friedenphase wie wir sie erleben durften.
    Das heißt nicht, dass es bei der EU keine Korrekturen bedarf.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zwischen dem 2. Weltkrieg bis zur Gründung der EU 1993 gab es keine Kriege in Europa. Einige der Gründungsmitglieder bombardierten 1999 ein europäisches Land (Jugoslawien).

Krieg oder Frieden in Europa hängt von den USA ab und wer das deutsche Regime anführt. Merkel noch als Oppositionsführerin flog zu Bush und versprach ihm, dass Deutschland wieder mit den USA in die Kriege ziehen werde, wenn sie an der Macht sei. Sie dachte nicht daran, die europäischen Partner in diese Entscheidung miteinzubeziehen, sowie sie es bei der Massenzuwanderung auch nicht tat.

Merkel richtet die EU zu Grunde und bei der Entscheidung über Krieg oder Frieden steht die EU leider auch aussen vor.

Ostern 1999 in Europa, 5,5 Jahre nach der EU-Gründung.

FilmFan und poly61 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jugoslawien ist nun wirklich ein komplexes Vielvölkerthema, aber da hatte nun Merkel nun wirklich nichts mit zu tun.
    Damals war sie noch ein kleines Licht.
    Man kann es wirklich übetreiben mit dem "Merkel-Hass" den einige hier schieben.

Machen wir uns doch nicht vor, dieser merkwürdig übertriebene Hass resultiert aus der Flüchtlingspolitik mit denen die meisten hier allerdings gar nicht konfrontiert werden.
    Wenn ihr Merkel nicht mehr wollt, könnt ihr im Jahr 2017 den Hintern zur Wahl schieben.
    Ich wähle die CDU auch nicht. Und schon wird der Wille des Volkes umgesetzt.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber dieser Deiner Aussage muß doch widersprochen werden.
    Wir sind alle davon betroffen und das kannst Du nicht abstreiten, sei es daß unsere Häuser und Grundstücke im Wert gefallen sind(in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften), sei es daß wir vermehrt Bettlern gegenüber stehen, sei es daß man Angst haben muß seine Kinder und Frauen in gewissen Gegenden und Zeiten alleine laufen zu lassen, sei es daß Steuergelder rausgeschmissen werden, sei es daß Sporthallen nicht mehr für den Sport genutzt werden dürfen, sei es daß jede Sporthalle erst generalsaniert werden muß wenn endlich die Flüchtlinge raus sind, sei es daß unser Gesundheitsystem auch deshalb vor die Hunde geht weil extreme Ausgaben von Wenigen finanziert werden müssen ..... soll ich jetzt noch weiter schreiben?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lässt sich der Werteverfall von Häusern weil ein paar Straßen weiter angeblich eine Flüchtlingsunterkunft ist, denn beziffern? Wolltet Ihr verkaufen? Bettlern bin ich schon als Ossi in der Bundesrepublik begegnet ca. 1986/1987 und habe das damals schon als befremdlich empfunden (in der DDR gabs keine Bettler). Übrigens überwiegend Deutsche die im Ellenbogenstaat nicht zurecht kommen. Zuwanderung in der BRD gibts seit den 60ern übrigens. Und wird es auch weiterhin geben. Selbst unter einer AfD. Das kann ich Dir prognostizieren. ;)
    Wenn ich in Magdeburg aus dem Bahnhof falle, werde ich auch angebettelt, von deutschen Jugendlichen
    mit eigenartigem Lebenstil mit verlausten frei laufenden Hunden. Das empfinde ich übrigens eher als Bedrohung (zumindest vom Hund aus gehend) als wenn mich ein Ausländer, vermutlich aus den Balkanstaaten anbettelt. Syrische Flüchtlinge haben mich noch nicht angebettelt.

Die Flüchtlingsunterkünfte leeren sich. Das Sporthallenproblem ist kaum noch eines und wenn ich etwas von Vergewaltigungen lesen, sind das nach wie vor meist Übergriffe von Deutschen. Aber gut, dass könnte jetzt wieder die "Lügenpresse" sein.
    Probleme sollten man nicht verschwiegen, aber auch nicht überhöht werden.
    Dieser "Hass" auf Merkel und Gott und der Welt ist jedefalls völlig überhöht. Merkel und CDU sind demokratisch gewählt. Und im nächsten Jahr haben alle Kritiker objektiv die Chance anders zu wählen.
    Die Flüchtlingspoltik selbst ist doch um 180 Grade gedreht worden. Die CSU aber auch die CDU versucht die AfD zu überholen ohne einzuholen, hätte Ulbricht mal gesagt. ;)

7. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich stelle fest das Du Eike ein Zonenkind bist. Ist das so, hast du in der DDR gelebt?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was willst du damit ausdrücken, vor allem das Wort "Zonenkind". Das sind die typischen Ausfälle eines Westdeutschen alter Farbe.
    Wo ich herkomme weiß hier jeder, ist übrigens unter meinem Nicknamen auch angegeben. Und übrigens: Das Forum und dessen Verlag sitzt in Leipzig.

R2-D2 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich stelle fest, daß er Weltfremd ist und irgenwie in einem anderen Kosmos lebt.
    Bei mir hat es gestern noch an der Tür geklingelt und irgendeine nicht deutsch sprechene fast komplett zugekleidete Frau hielt mir einen Zettel unter die Nase. Von Deutschen bin ich sowas von selten angebettelt worden das ist in einem Verhältnis 1 zu 1oo. Das hat es übrigens vor der Zeit von "ihr Kinderlein kommet" so nicht gegeben.
    Und was Du da noch so von Dir gibst will ich erst garnicht kommentieren. Deine Lebensluftblase möcht ich haben.

10. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sind wir nicht alle Zonenkinder ?
    Der eine kommt aus der Ostzone und der andere eben aus der Westzone ! Eike mach Dir nichts draus . Poly61 stichelt nur gerne !

genekiss gefällt das.