1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. FB1907

    FB1907 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Für dummes Geschwätz??
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du magst, auch dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  3. stevemax

    stevemax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe das Problem mit den Pixelfehlern auf BL HD1 auch. Unitymedia Ba-Wü. Sehr ärgerlich.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Kentucky Kid

    Kentucky Kid Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du bist aber besonnen und weise geworden. Chapeau! Vielleicht kann ich mir ein Beispiel daran nehmen. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.
     
    Teoha gefällt das.
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn wir denn mal wieder zum eigentlich thema kommen könnten, würde ich gerne mitteilen, dass ich gestern mittag, nach zwei versuchen mit insgesamt 18 minuten warteschleife, von einem sky-servicemitarbeiter folgende aussage bekommen habe:

    "bei ihnen funktioniert 'sky on demand' nicht? das liegt an uns. wir arbeiten mit hochdruck an einer lösung des problems. warten sie auf ein durchlaufendes band im bild, dann brauchen sie nicht wieder anzurufen. wir werden sie per mail informieren, um ihnen etwas gutes für die ausfallzeiten tun zu können."

    na, das ist ja mal eine schöne weihnachtsgeschichte. hoffentlich hat sie auch ein happy end.
     
    rosithal und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir ist es bei Unitymedia NRW , war aber mit dem alten Sky+ nicht so , da hatte ich keine Probleme.
    Ich hoffe das Unitymedia und Sky vielleicht doch mal zusammen an einer Lösung arbeiten.(n)
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.061
    Zustimmungen:
    18.735
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hilft dir nicht weiter, aber an Sky kann es ja nicht liegen, solange es bei allen anderen Anbietern keine derartigen Probleme gibt.
    Da muss schon Unitymedia selbst aktiv werden.
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Sorry, falls es hier schon irgendwo steht, aber kann der sky+ pro nicht einfach die empfangene Auflösung weitergeben, also zb 720p bei "Das Erste". Ich würde gerne das hochskalieren dem AV-Receiver überlassen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.288
    Zustimmungen:
    45.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig, es gibt keine Native Ausgabe Auflösungen, das haben wir aber gleich herausgearbeitet. ;)
    Er gibt unter "bevorzugte Auflösung" das Bildformat aus, was der TV kommuniziert.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Danke, aber da fragt man sich schon, was sky sich dabei gedacht hat. Bevorzugte Auflösung verwende ich, aber dann wird konsequent 2160p verwendet. Kann man nur auf ein firmware-update für die box hoffen.