1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform will Sky agressiv angreifen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 22. Dezember 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Vertrag scheint in der Tat wasserdicht zu dicht zu sein. Aber natürlich ist das ganze ja nicht ein einer Klausel, denn Norderstedt ist bei allem Respekt bezogen auf die BRD ein Kukaff.

Die Interessante Frage ist natürlich, wird das bei der nächsten Ausschreibung geändert oder wie sehen die Chancen von Perform/DAZN aus ? Denn auch, wenn es rechtlich sauber ist, muss es den Herren der EPL trotzdem nicht gefallen.

Es ist eig traurig, dass man bei DAZN hoffen muss, dass so eine Klausel im Vertrag drin ist, damit sie auf allen Plattformen über ihre Partner Vertreten sind, siehe NBA.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2016
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bei DAZN nicht so schlimm ist da man eh monatlich kündigen kann.

Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe 50 Mbits von der Telekom und DAZN läuft über die Samsung TV sehr gut und stabil.
    Nur die 50 fps fehlen mir noch dann wäre ich zufrieden!

Tnice, Premier4All, MichaelMyers und 2 anderen gefällt das.
  4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn die die F1 und oder CL holen, zahle ich gerne 5-10 Kröten mehr :D

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nur für die CL!
    F1 interessiert mich nicht!
    Aber alleine für die CL würde ich schon mehr zahlen!
    Ich würde sogar für eine perfekte HD Bildqualität mehr zahlen!

blackdevil4589 gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    vergeßt es - cl im internet, so etwas perverses wird es - wenn überhaupt jemals - allenfalls in vielen, vielen jahren mal geben. und das ist auch (sehr) gut so. dorthin kann man höchstens abfallprodukte wie spiele von razgrad, zagreb oder warschau (falls ohne deutsche beteiligung) verbannen.

7. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum xten Mal: Ich weiß das nicht, du weißt das nicht und die, die es wissen bei DAZN und der Premier League, werden sicher über alles Bescheid wissen. Schreib an die PL und frage nach, wie zufrieden sie sind. Anders wirst du dieses Thema bis 2018 oder 2019 nicht mehr lösen können.

8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und Sky bekommt die Handball WM als selbsternannter Handball-Sender Nr. 1 in Deutschland wohl nicht hin. Haben eben alle ihre Probleme.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Heute ist der heilige Abend. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und seit nett zueinander. :D

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur durch die HBL ist die WM, jz kein must have für Sky. Ohne die HBL Rechte sähe dies freilich anders aus.

und auch DAZN muss sich nach dem Sinn der Handball WM fragen? Die HBL kommt aus dem Sport 1 Pool (Free TV bzw der größte Teil ??) und ist im Sommer weg. CL ist schon bei Sky.

Durch das Abo Modell kann man auch keine wirkliche Kundenbindung aufbauen.

Man kann natürlich die Plattform bekannter machen, aber um jeden Preis? Das Worst Szenario wäre, wenn die Plattform zusammenbricht bei einem DHB Spiel. Das Interesse wächst sicherlich von Spiel zu Spiel. Ist aber nicht kalkulierbar wie weit das Team kommt.

und dann noch ein eventueller Shitstorm, wenn die DHB Spiele nur online laufen sollten ....

Sport 1+ / HD Extra wären im Boot. Aber, ob es dann noch Sinn macht die Ausgaben zu tätigen?

Wir drehen uns wieder im Kreis. Mit einem eigenen linearen PayTv Sender, wäre das ganze klar. Aber so ....