1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform will Sky agressiv angreifen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 22. Dezember 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich wird streaming immer besser in der qualität.... aber es geht ja nicht um streaming sondern darum, dass DAZN ja automatisch eine Menge Kunden nicht erreicht für die so ein rechteportofolio ein kaufgrund sind.

Selbst Sky hat streaming für sich entdeckt. Klar ist dies nicht ihre haupteinnahme quelle, aber sie bedienen auch die streamingfans mit ihren produkten was längst überfällig war.

DAZN bzw Perform wollen etwas erreichen was schwierig ist wenn man sich nur für einen verbreitungsweg entscheidet. Selbst wenn alles über internet perfekt läuft gibt es immernoch so viele leute die auf andere standards setzen als das internet....,genauso wie es leute gibt die nichts mehr ohne streaming schauen

King200 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber Netflix und Amazon ist nicht DAZN oder ein Sportstreamin Dienst. Netflix und co profitieren davon, dass ich mein Content schauen kann wann und wo ich will. Er ist ja auch immer da und neu.
    Sport ist live und morgen schon wieder alt.

Wieviel Prozent schauen ein EPL Spiel nicht live? 10% oder maximal 20%.

und genau für diese Leute baut man Infrastruktur auf, die noch Betastatus hat, anstatt auf eine bewährte und stabile Technik zu setzen, die man Mittelfristig so oder so braucht, wenn man relevante nationale Rechte einkaufen möchte bzw ja auch schon für Norderstedt hat ?

Die 80% haben nur Nachteile dadurch.

Die ganzen probleme die DAZN im Technikbereich hat, würden doch nicht so hochgekocht, wenn es eine Zusatzplattform wäre.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der Punkt. Die zielgruppe wird unnötig verkleinert. Dazu noch der Aufwand für die vielen Devices eine App auf den markt zu bringen.

und OTT läuft nicht 100 % rund. Ich kann aus erfahrung sprechen, da ich auch die US-Pässe benutze. Zwischendurch taktet es immer mal runder oder stockt kurz. Natürlich kann man das bei einem Footballabend über 6-9 Stunden an einer Hand abzählen, aber es passiert.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hatte auch ohne Konkurrenz immer weniger Sport im Programm!
    Das wurde von Jahr zu Jahr immer weniger.
    Jetzt gibt es mit DAZN und Eurosport Konkurrenten und siehe da Sky holt die ATP Rechte sowie die HBL Rechte und zeigt obendrein noch ein paar WM Qualispiele Live.
    Da sieht man das Konkurrenz das Geschäft belebt.
    Für die "Geiz ist Geil Kunden"die alles haben aber nur wenig oder am besten gar nichts zahlen wollen ist das schlecht!
    Für Sportfans die ein möglichst breites Angebot haben möchten und auch bereit sind den entsprechenden Preis zu zahlen ist es gut!
    Das Sky Programm wurde in den letzten Jahren im Sport und Film Bereich immer schmaler!
    Und ohne Konkurrenz wäre es genauso weitergegangen!

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der WM Quali gebe ich dir Recht.
    Bei der HBL und ATP Tour bin ich mir nicht sicher. Denn man hat Handball CL und Wimbledon im Portfolio, mit denen man alleine keinen Blumentopf gewinnen kann.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn der Stream und die Qualität genauso wie lineares TV aussehen, hab ich nichts dagegen. Es muss aber auf dem TV laufen, alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.
    Und für 9,99 Euro wird es sicherlich keine CL und F1 geben. Das kann ich mir nicht vorstellen, nicht mal ansatzweise.

King200 und Bueraner82 gefällt das.
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht bitte ich unseren Sohn, EDV-Fachmann seines Zeichens, mir das Zeug mal über vorhandenen Home-PC und Laptop auf die beiden großen Glotzen zu übertragen. Er ist happy über das neue Internet, u.a., weil er wohl Netflix hat, so habe ich ihn jedenfalls verstanden. Auch wieder etwas, was für mich völlig überflüssig ist. Also, wenn es einfach zu handhaben ist, und die Qualität stimmt, vielleicht, in Gottes Namen. Aber Kopfstände mache ich keine, zumal eigentlich die Zeit fehlt, das alles auch wirklich zu nutzen. Und die CL bleibt hoffentlich für den Rest meines Lebens bei Sky, F1 ist mir schnurz, ab 17 wird sowieso kein Deutscher mehr ganz vorne mitfahren, auch der komische Hühner-Fan Vettel nicht.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also von PC oder Laptop auf Glotze übertragen, nee, nee. Das muss von der TV APP laufen, ohne diesen ganzen Schnick schnack von irgendwelchen 4 K Boxen oder Sticks. Du machst die Kiste an, klickst die APP an, und los gehts. Nur dann wird ein Schuh daraus. Und wenn ich keinen Unterschied erkenne zur linearen Übertragung, dann ist es okay.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur wird das ganze mit 25fps nichts.

10. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schreibt doch einfach mal zusammen der Premier League, wie übel DAZN hier mit ihrem Produkt umgeht. Die freuen sich sicher über Infos und dann können sie mit eurer Hilfe einen würdigen Partner in Deutschland finden, wo die Zuschauer ihnen die Bude einrennen.

Mir ist die PL bei DAZN lieber, als bei Sky, wo man neben Liverpool mit viel Wohlwollen noch ein zweites Spiel zu sehen bekommen, was Sascha Roos dann kommentieren darf.

Redheat21 gefällt das.