1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der wird wohl nur in HD abgeschaltet

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch schon traurig genug. Bin ehrlich gesagt froh, dass meine Entertain-Zeit nach drei Jahren im Oktober endet.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider wird auch kein Grund genannt. Ist zwar kein Sender, den ich schaue, aber es gibt genug Leute die es tun. Und Classica und Travel Channel waren sehr gute Sender

Berd Feuerstein gefällt das.
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Die Entwicklung im Senderportfolio bei EntertainTV finde ich ziemlich enttäuschend. Das hat man nun davon, dass Neukunden-Preise für IPTV reduziert werden und beim BigTV Gratismonate hinterhergeschmissen - es geht im Gegenzug immer mehr Substanz verloren.

Marco Polo und Classica HD waren zwei Sender, die in unserer Sendersortierung auf einem Platz weit vorne einsortiert waren (entweder wegen schöner Bilder oder beruhigender Musik). Hier liefen die oft. Man sollte jetzt noch BonGusto HD, RTL Living HD und am Besten den arte HD vor die Tür setzen, dann ist im Haushaltsvorstand die Messe endgültig gelesen.

Classica HD und MTV Live HD scheinen bei UnityMedia weiterhin verfügbar, es gibt dort beispielsweise auch Kinowelt HD und den genannten Zoo an Kochen, Haus- und Gartenbau sowie mittlerweile die Kulturprogramme in HD, zusätzlich noch die France-Sender und BVN zuschlagpflichtig. Scheinbar muss man sich die Entwicklung doch wieder etwas genauer ansehen - das angestaubte Kabel rückt ran.

Michael Hauser gefällt das.
  5. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Da gebe ich Datenwiesel recht. Die Telekom versäumt es offenbar, rechtzeitig neue Sender aufzuschalten.
    Ich würde es begrüßen, wenn TV5monde, speziell in HD wieder ins Portfolio aufgenommen wird.
    Ansonsten Eurosport1HD. Mein Favorit ist family.tv und blizz, die auch m. E. nach aufgenommen werden sollten.

Mal ne Frage an euch: Welchen Sender würdet ihr gerne bei Entertain/EntertainTV gerne sehen?

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde gerne folgende sehen:
    - Disney Cinemagic HD
    - MTV Live HD
    - MTV Base
    - MTV Hits
    - MTV Dance
    - Kinowelt TV HD
    - Travel Channel HD (wieder zurück und in HD)
    - Trace Urban HD
    - Powertürk TV HD
    - Türkmax Gurme HD

7. Mindscape21

Mindscape21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Plus - Big TV , SKY Full , VDSL 100/30 Hybrid / 50er Sony LCD
    Marco Polo HD , Classica HD , Travel HD , Fuel TV HD diese hätte ich gerne wieder , alles Sender die abgeschaltet wurden :( und dafür wieder neue Regional Sender klasse ...

Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht , mein Entertain Paket ist auch schon gekündigt und im Sommer Steige ich dann auf Sat um.

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. Die von dir genannten Sender gibts über Sat für uns auch nicht. :(

9. Mindscape21

Mindscape21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Plus - Big TV , SKY Full , VDSL 100/30 Hybrid / 50er Sony LCD
    Sind die nicht über irgend einen Sat Anbieter verfügbar ? Muss dazu sagen ich Fang erst langsam an mich mit dem Thema Sat Empfang zu beschäftigen.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein Es gibt via Sat für echtes Pay-TV gibts via Sat nur Sky und MTV Unlimited.