1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Unter dem Weihnachtsbaum werden Drohnen liegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Drohnen gehören in diesem Jahr zu den Trendgeschenk zu Weihnachten, glauben die Experten. Die Flugsicherung sieht dadurch Probleme auf sich zukommen und fordert eine Registrierungspflicht für die unbemannten Fluggeräte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dann müssen die Experten auch den örtlichen Medialen Markt beraten haben, die haben massiv diesbezüglich aufgerüstet, nur liegt der Kram bleischwer in den Regalen, mMn ist der Zenit da schon überschritten.
     
  3. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Viele Fluggeräte werden Silvester nicht erleben, da sie von Bruchpiloten geflogen werden. :D
     
    Starfighter und Gorcon gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich als Nicht-Experte sage: So manche selbsternannte Experten reden und schreiben Bullshit.
     
    Hate und timecop gefällt das.
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wüsste, wo ich den fliegen lassen würde :D
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ding ist in Deutschland eine Kriegswaffe :D

    Die meisten verkauften Drohnen sind doch Kinderspielzeug. In der Klasse Phantom 3 oder 4 ist die Anzahl sehr überschaubar
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    schon klar :whistle:

    Ich hab auch nur ein paar Spielzeug Quad- und Hexacopter (von ganz klein bis mittelgroß) ;)
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich habe u.a. mehrere Multikopter und alle selber aufgebaut. Z.T. mit Open Source Steuerungen mit selbst angepasster Software.

    Die fertigen Multikopter aus dem Baukasten fliegen mitllerweile recht narrensicher, wenn man damit umgehen kann und besser noch die Technik versteht. Das Problem sitzt an den Steuerknüppeln. Ein Formel 1 Auto ist ja für sich betrachtet sicherer als jedes Auto mit Strassenzulassung, aber es würde sich keiner von uns anmaßen damit sicher fahren zu können.

    Was die meisten Multikopter-Besitzer nicht wissen ist, dass die Privathaftpflicht nicht für Schäden aufkommt, welche durch Flugmodelle verursacht werden. D.h. wenn man mit seinem Flugmodell einen Schaden verursacht muss man dafür selber löhnen. Viele Eltern stellen sich also aus Unwissenheit an den den Rand des Ruins, wenn sie ihrem Sprößling einen Multikopter schenken.

    Es ist hier zwingend eine Halterhaftpflicht-Versicherung für den Betrieb von Flugmodellen bis zu 25 Kilogramm Gesamt-Abfluggewicht abzuschließen. Und das gilt für jede einzelene Person, welche das Flugmodell steuert!

    Da ich ein "Wildflieger" bin (also nicht im Verein) habe ich eine Einzelmitgliedschaft direkt beim DMFV abgeschlossen und das ist ganz wichtig: Mit der Zusatzversicherung Flugmodelle mit einem Gesamt-Abfluggewicht von mehr als 1.000 Gramm auch außerhalb von Modellfluggeländen (auf der „grünen Wiese“) und innerhalb geschlossener Räume (indoor) bis 5 Kilogramm zu betreiben!

    Siehe S. 20 Abnschnitt 1.2:
    https://www.dmfv.aero/files/DMFV-Broschüre-Versicherungsschutz_x4_web.pdf

    Versicherungsschutz inklusive für Einzelmitglieder - DMFV
     
    Starfighter, Wolfman563 und grummelzack gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    warum hat man das in berlin mit dem lkw so aufwändig gemacht. ne drohne entsprechend bestückt wäre da viel einfacher gewesen. na vielleicht überlegt es sich der is noch mal.
    ich will mit diesem "schwarzen" kommentar nur bestätigen, dass man das schon als kriegswaffe einsetzten kann. schreibe das so dazu, bevor sich wieder einige über meinen sarkasmus aufregen.