1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Habe meine Posts von gestern fast alle gelöscht und da ich dieses Subjekt auf "ignorieren " gesetzt habe wird von mir in Sachen M!? hier nichts mehr kommen .
    Nur so viel zu der gestrigen unnötigen Diskussion hier im Thread , der Typ hatte mehrfach hier im Thread wie auch gestern wieder gefordert , dass ich gesperrt werden soll . Würdet ihr euch das immer wiederkehrend gefallen lassen ?

    [​IMG]
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich persönlich als Fussball Fan hat Sky garnichts richtig gemacht .
    Mich persönlich interssiert hauptsächlich Internationaler Fussball , Bundesliga ist in mein Augen total uninteressant und für andere Sportarten fehlt mir einfach die zeit .Gerne würde ich mich damit auch intensiver beschäftigen aber da ich auch noch Job und andere Hobbys habe fehlt mir einfach die Zeit dafür, es wundert mich schon wie andere User das schaffen hier so aktiv zu sein.
    Ich bin leider noch bis November 2017 an Sky gebunden aber Kündigung wurde von Sky schon bestätigt (y).
    Mein Sky Receiver wird so gut wie garnicht mehr genutzt der staubt total ein . Als ich das Sky Sport Abo abgeschlossen hab da muste ich 12 Monate zahlen und hab ca. 9-10 Monate Fussball gehabt, die PL spielt ja fast immer . Jetzt hab ich Sky noch am laufen und hab vielleicht noch 3-4 Monate Fussball, länger geht die Championsleauge und Uefa Cup ja nicht .Dafür brauch ich kein Sky Abo da werd ich dann auf Sky Ticket umsteigen da komm ich um einiges günstiger bei weg . Dann nutz ich garkein Lineares Fernsehen mehr Dazn und Sky Ticket, wird alles gestreamt :eek:.
    Dazn läuft bei mir über die Samsung App super da ist es mir egal wo das signal her kommt und ich denke das sie die 50 Fps bis zum ende der Sasion auch noch hinbekommen . Dann bin ich zu 100% zufrieden .
    Wenn Dazn es schaft irgendwie noch an die Rechte der Süper Lig zu kommen dann werden sie noch kräftig Kunden dazu gewinnen ,man merkte schon das große interesse an den Türkischen Pokal .
     
    Danielsan11, Redheat21 und headbanger gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also interesse am türkischen Pokal hätte man auch haben können als es noch exclusiv bei Sport1 und da halt bei Sport1+ lief und das war nicht gegeben.
    Glaub kaum das Mitbürger mit türkischen Wurzeln ein deutschsprachiges DAZN so nützen würden. Die haben schon ihre anderen Wege LigTV und für den Pokal u.a. ATV zu sehen und das ist egal ob in Deutschland, Österreich und/oder der Schweiz.

    Und ausserdem hat die türkische Liga nicht den Stellenwert den man dem Ausland immer zu vermitteln versucht.
    Ausrangierte Spieler die in der Türkei nochmals schnell abkassieren wollen, verstehe bis heute nicht warum ein Robin van Persie in die Türkei gewechselt ist. Auch den Wechsel von der Liverpool Legende Dirk Kuijt habe ich nicht verstanden, aber der ist dann eh wieder in die Niederlande gegangen.
    Und die türkischen Stars brauchen sich nicht überwinden weil man dann ja gleich beim Präsidenten ist und dort über den Trainer mault.
    Also so sportlich wertvoll ist das ganze ja nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Force gefällt das.
  4. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    So dürfte es dem grössten Teil der DAZN Kunden auch gehen. Für mich als an internationalen Fussball Interessierten, liefert Dazn auch das Komplettpaket. Ich brauche ehrlich gesagt auch keinen Guide. Ich schaue PD, PL, Seria A, Ligue 1 und was sonst noch anfällt. Damit bin ich voll ausgelastet. Dieses Niveau hatte Sky nie und ich bete dafür das die CL und EL endlich von Sky weg geht. Egal wohin. Dieses BL Gesafte und der Fokus auf die BL selbst zur CL und EL ist für mich einfach unterirdisch. Ich sehe aber voll und ganz ein, dass es für Leute die einen anderen Fokus haben, ein Programmguide extrem wichtig ist. Dazn sollte hier auch die Strategie beachten. Internationaler Fussball oder eben doch das Sportrundumsorglos Paket?! Da vermisse ich etwas die klare Linie. Andererseits es tut sich ja einiges. Schauen wir mal. Für mich jedenfalls 1A, zumal ich auch an Verügbarkeit und Bild nichts auszusetzen habe.
     
    CaleyJags und Redheat21 gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja mir persönlich ist die Süper Lig egal und auch nicht wirklich attraktiv
    aber ich hab es halt bei Facebook gemerkt das die nachfrage ziemlich hoch ist .
     
  6. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Programm wurde übrigens erweitert. Bis zum Jahresende sind mittlerweile 8 Partien eingetragen.

     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und diese Nachfrage war von Mitbürgern mit deutschen Namen oder türkischen Namen?

    Hab mein Post von vorhin noch geändert weil der türkische Pokal u.a. ja auch auf türkischen ATV läuft.
    Den Livestream kannst dann sogar im DACH Bereich ohne Geoblocking schauen. Und selbst bei Mitbürgern mit türkischen Wurzeln gilt auch die Devise "Geiz ist geil" weil warum soll ich für was mit deutscher Sprache zahlen wenn ich es mit türkischer Sprache gratis habe
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Facebook findest du fast garkeinen Deutschen namen :confused: (zumindest auf der Dazn seite )
    Wie oft da auch gefragt wird warum die keine Bundesliga oder Championsleauge zeigen, also es gibt schon viele Menschen die schlecht informiert sind
    Im Durchschnitt wird ein Post von Dazn 20 -30 mal Kommentiert
    als sie gepostet haben das sie den Türkischen Pokal zeigen wurde das ca 120 mal kommentiert das zeigt schon das Interesse
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich glaube schon, dass DAZN/ Perform sich ernsthafte Gedanken um einen Erwerb der türkischen Süper Lig macht. Nicht umsonst ist auch die türkische Basketball Liga oder der türkische Vereinspokal auf DAZN vertreten. Damit bezweckt man etwas.;)

    Aber es ist halt nicht so einfach, da die Auslandsrechte wohl nicht billig zu sein scheinen und eventuell mit Restriktionen verknüpft sind.

    Zudem habe ich (wie auch @cesar77) schon häufiger auf Twitter mitbekommen, dass auch türkische Mitbürger danach fragen.

    Und es muss ja nicht die komplette Süper Lig auf DAZN abgedeckt werden. Den meisten reichen die drei Top Teams (bzw. drei-sechs Topspiele untereinander) doch völlig aus. Auch würden pro Spieltag Partien mit Beteiligung von Fener, Besiktas und Gala ebenfalls fürs Erste ausreichend sein.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die türkische liga ist nicht so einfach ins programm zu kriegen im ausland. Eine lange zeit eben wegen LigTV. Aber seit diesem Jahr ist da auch ein neuer besitzer wo man vielleicht etwas hoffnung haben könnte, dass diese liga vielleicht mal auf einer deutschsprachigen plattform zu sehen ist. Allerdings ist der erwerb eben sehr schwer. LigTV weiß eben auch, dass sie im Ausland gefragt sind ....

    Sky foren und FB-Seiten werden ja auch seit jahren damit angeschrieben, dass man die türkische liga zeigen soll. Da gabs auch mal unterschriftenaktionen vor einiger zeit.

    Unsere Sat-Freunde hier im forum sind da aber deutlich besser informiert als ich. Auf jeden fall war nicht das problem, dass man die rechte nicht wollte sondern, dass die Liga da kein guter verhandlungspartner ist.

    Wobei so rechte nie schlecht sind in einem land wie hier. Im ersten Monat war DAZN recht beliebt in meiner balkanncommunity als man Kroatien und Serbien noch regelmäßig im programm hatte. Aus deutscher sicht maximal ein beiboot, für kleine Fanecken, die man ja angeblich auch bedienen will, ein segen.

    Kann mir da durchaus vorstellen, dass vor allem bei der nachrückenden generation türkischstämmiger Bürger die spiele bei einem streaminganbieter wie DAZN nicht unattraktiv wären....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.