1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also ich finde das WTA Angebot auch eher dünn. Man muss mal abwarten wie viel sie wirklich zeigen, aber wenn es wirklich nur wie bisher auch schon bei ran der Worldfeed ist, dann ist das Angebot an sich erst mal Wertlos. In vielen anderen Ländern wird die WTA Berichterstattung massiv ausgebaut. Sowohl im TV auch onDemand, da ja ab diesem Jahr alle Matches produziert werden und so wie ich es verstehe in vielen Ländern auch große Teile davon gezeigt werden. Warum dann gerade Perform, die als WTA Media nun mal auf den Rechten sitzen und dazu auch noch die Matches produzieren nicht in der Lage sein sollten die einfach für DAZN freizugeben, denn auf nen Kommentar kann man ja gerne verzichten erschließt sich mir dann nicht so.

Aber ich hab ja noch ein wenig Resthoffnung, da DAZN ja gerne mal sehr spontan ist was Programmankündigungen angeht und wenn man "nur" Premier Tour Worldfeed + alle sonstigen Matches mit deutscher Beteiligung zeigt wäre das ja auch schon mal was. Sport1+ zeigt ja auch die Turniere aus Australien nicht. Könnte also sein dass die sich auf die P5s und PMs + Finals und Stuttgart konzentrieren. Aber wenn DAZN sich nicht lächerlich machen will, sollten die schon mehr zeigen als ran im letzten Jahr und die haben im Prinzip den kompletten Worldfeed der Premier Tour gezeigt.

Problematisch ist das eigentlich alles nur, weil die WTA nicht mehr bei TennisTV ist und sie es aus welchen Gründen auch immer verpeilt haben das eigene Angbot früh genug zu starten. Wenn alles gut läuft gibt es das dann ja im zweiten Quartal.

Am besten ist es aber wohl wie schon gesagt wirklich mal abzuwarten was im Januar dannn wirklich gezeigt wird.

rom2409 gefällt das.
  2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die WTA Turniere von Auckland und Sydney sind heute auch im Programmguide von Sport1+ aufgetaucht. Womöglich hängt es hiermit zusammen, dass dieses Turnier bisher nicht auf DAZN gelistet ist.

Aber das ist wieder mal ein Paradebeispiel der kundenunorientierten Außenpräsentation von Perform/DAZN, weswegen ich nach 3 Monaten auch mit DAZN abgeschlossen haben. Anscheinend gibt es immer noch keinen offiziellen Programmplan und als User weiß man nicht was man für die 9,99€ erhält.

Für die Fans der größeren Fußballligen und einiger amerikanischen Sportarten ist DAZN sicherlich ein Mehrweit. Alle anderen Rechte werden von DAZN jedoch behandelt wie eine Fliege auf der Flucht. Ein Tag vorher kommen die Rechte urplötzlich rein, wenn man Glück hat wird die Übertragung tatsächlich stattfinden, ansonsten verschwindet die Übertragung wortlos wieder. Vielleicht gibt es die Übertragung per On Demond, vielleicht aber auch nicht, vielleicht für eine Woche, vielleicht für ein paar Stunden. Vielleicht gibt es die Übertragung mit einem deutschen Kommentator, vielleicht mit einem englischen Kommentator, vielleicht mit Originalton. War es eine einmalige Übertragung oder zeigt man die Sportart oder die Liga in den kommenden Wochen erneut?

Für mich ist und bleibt DAZN einer der größten medialen Flops und unbestreitbar eine enorme Enttäuschung im Jahr 2016. Große Ankündigungen, jedoch kleine Taten. Vom technischen Support sowie der ausbleibenden Reaktion auf Kritik auf den Social Media Plattformen ganz zu schweigen.

3. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Snowman2016 gefällt das.
  4. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    gelöscht

5. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    gelöscht

Snowman2016 gefällt das.
  6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das kapiere ich dann eigentlich nicht, warum Sport 1+ Auckland und nicht Brisbane zeigen wird. Das größte Interesse in Deutschland dürfte doch bei Kerber liegen und die spielt in Brisbane. In Auckland werden Beck und Görges (vielleicht noch Lisicki) sicher im Hauptfeld stehen. Zumindest kann man noch hoffen, dass DAZN vielleicht Brisbane und Auckland zeigen wird. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, da man die Rechte ja hat.

Aber es ist schon klar, bei solch einer recht konfusen Programmgestaltung, wird es für DAZN schwer haben außerhalb der Fußballfans wirklich viele Abonnenten zu finden.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also da kein ich Shepherd nur zustimmen. In Sachen WTA ist DAZN gut aufgestellt und auch für Deutschland ist es sportlich das interessantere Recht, als die ATP.

Nur auf der anderen Seite, dass man auch mit der ATP Tour wirbt, obwohl man nur die kleinen Tuniere (wenn überhaupt) hat finde ich etwas unglücklich. Da könnte dann der eine oder andere Tennis Fan enttäuscht sein.

8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    gelöscht

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dass nicht alles gezeigt wird, obwohl man die Rechte dazu hat.

Es wird auch interessant werden, ob man von den Turnieren mehr als nur das World Feed zeigt. Ich erwarte nun mal, dass Perform hier das gleiche bringt, was bislang bei tennistv.com zu sehen war.

Da wird hoffentlich noch was passieren, da man es sich eigentlich nicht erlauben kann, hier der ATP praktisch das Feld alleine zu überlassen. Für mich war das ein riesiger Fehler der WTA, dass sie tennistv.com verlassen haben. Jetzt stehen sie praktisch mit leeren Händen da. Wenn ich sehe, dass aus IW und Miami jeweils 126 ATP-Matches bei tennistv.com geplant sind, bin ich sehr gespannt, wie viele WTA-Matches wir in Deutschland zu sehen bekommen.

rom2409 gefällt das.
  10. Shepherd

Shepherd Guest

So etwas zu "erwarten" ist schon unfassbar gefräßig. Tennis.tv zeigt nur Tennis und ist trotzdem zigfach teurer als DAZN, bei denen Tennis nur einen kleinen Teil ausmacht.

Schnirps, Snowman2016 und Tnice gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.