1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Die nächste Bankenrettung kommt bestimmt und dann wird wieder ausreichend Geld da sein, welches für die Sicherheit angeblich nicht vorhanden ist! Die ganze Diskussion ist doch eine einzige Lachnummer...

AgentM, Redfield und Harmonia gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Auf "Flintenweiber" steh ich ja irgendwie. ;)

Und ansonsten:

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja, mal wieder die Relativierungskeule...

Du kennst also schon den Täter des Weihnachtsmarktattentats und seine (islamistischen) Hintergründe? Das Posting auf dass ich geantwortet habe geht davon aus, dass islamistische Opfer schlimmer sind als andere und man vor allem gegen die was tun muss. Siehst Du das auch so? Antworte doch darauf mal, statt einen solchen Unsinn immer wieder abzulassen.

Übrigens sind auch Kriegsflüchtlinge Menschen, die man nach dem Grundgesetz nicht gegen Deutsche aufwiegen darf. Jedes Menschenleben, also auch das eines von Tod und Verfolgung Bedrohten ist gleich viel wert. Daher haben wir das Asylrecht.

Also, willst Du sämtliche Ausländer rausschmeißen oder prophylaktisch einsperren, damit die paar Durchgeknallten keine Straftaten mehr begehen. Jetzt mal Butter bei die Fische. Was sind Deine Lösungen gegen islamistischen Terror.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir kommen um die Aufnahme und die individuelle Prüfung gar nicht herum, weil wir nun mal als ziviler Staat ein Asylrecht haben. Das könnte nicht mal die AfD ändern. ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir nicht mal sicher ob die mit der Knarre umgehen kann und wen sie treffen würde.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und was genau hat das jetzt mit der Kostenfrage für die Sicherheit zu tun?

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Lauf doch mal auf eine zu und rufe "Allahu Akbar", dann wissen wirs. :D

Aber ernsthaft: Das ist natürlich nur ein Placebo.
    Mit einer vollautomatischen Waffe auf einem Weihnachtsmarkt rumzuballern, dürfte tatsächlich einiges an "collateral damage" verursachen.

AgentM und Gast 188551 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Drehen wir uns jetzt im Kreis? Haben wir doch schon besprochen.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht wirklich.

Fakeaccount gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Besprochen? Du meinst wohl eher, Du hast ein paar hanebüchene "Argumente" gegen mehr Sicherheit angeführt, die schon im Ansatz als plumper Populismus zu erkennen sind.

FilmFan, Harmonia und Freakie gefällt das.