1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Katrin Göring-Eckardt:

„Dieses Land wird sich verändern. Und es wird sich ziemlich drastisch verändern. Und es wir ein schwerer Weg sein, aber dann glaube ich, können wir wirklich ein besseres Land sein. Und daran zu arbeiten, das mit Begeisterung zu machen, die Leute mitzunehmen, auch die, die Angst haben (..) das ist eigentlich die historische Chance in der wir sind. Das ist wahrscheinlich sogar noch mehr als die deutsche Einheit, was wir da erreichen können. Was die Kanzlerin gemacht hat, ist eine große Idee davon, was es heißt, dieses Land neu zu denken. (…) Die Arbeitgeber scharren längst mit den Füßen und sagen: Wir brauchen diese Leute. (..)”

Ein besseres Land werden? Was soll das konkret heißen? Ich war mit diesem Land bis vor ein paar Jahren zufrieden, da gab es nicht allzuviel zu verbessern, und falls doch, dann sicher nichts in eine Richtung, die eine verblendete, in der DDR Sozialisierte, Idiologin gerne hätte.

uklov und +los gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    na wenn er laut Polizei schon kriminell aufgefallen ist, bestimmt nicht, weil er im Kaufhaus einen Apfel gestohlen hat, es muss doch irgendetwas anderes sein….und das reicht doch, und weg damit….oder soll erst noch etwas Schlimmes passieren, dann wird wieder gesagt, hätten wir mal….

Harmonia gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wer ist wir???
    Ich habe überhaupt nichts gegen Kontrollen, vor allem da ich oft genug kontrolliert werde wenn ich aus Luxemburg komme, oder dort hin einreisen will.
    Da hat es jeder Terrorist auf der Flüchtlingsroute bedeutend einfach nach Deutschland zu kommen!!!!!

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    100% igen Schutz gibt es nicht, man kann es immer nur erschweren, aber selbst das scheitert ja schon an euch Gutmenschen!

Was braucht es eigentlich noch alles das ihr anfangt umzudenken?
    Reicht da erst eine in Pakistan geklaute Atombombe?

Freakie und FilmFan gefällt das.
  5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der am Abend Festgenommen ist in Deutschland unter zwei ähnlichen Namen und zwei nahe beieinanderliegenden Geburtsdaten registriert gewesen, soll in jedem Fall aber 1993 geboren worden sind. Naved. B. sei der Polizei folglich mit mehreren Aliasnamen bekannt gewesen, die allerdings auf Transkriptionsprobleme zurückzuführen seien, hieß es von Berliner Beamten. Zudem war der Mann als möglicher Sexualtäter bekannt - gegen ihn wurde wegen sexueller Belästigung ermittelt. Ob dies in Berlin oder etwa Köln stattfand, war am Dienstagmorgen noch nicht zu klären. Er habe unterschiedliche Nationalitäten angegeben. Mal soll er behauptet haben, Afghane zu sein, ein anderes Mal sprach er von einer pakistanischen Staatsangehörigkeit.

Anschlag am Breitscheidplatz : Was man bisher über den Verdächtigen weiß - Berlin - Tagesspiegel

Regt in meinen Augen durchaus zur Diskussion an, so eine Type wieder auf freien Fuß zu setzen.
    Aber ich weiß, vermeintlicher Rechtsstaat und so weiter und so fort.

Sind die Deutschen vielleicht doch das dümmste Volk der Welt?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Zaun allein ist ja gar nicht problematisch. Ich habe auf die im Bild sichtbaren Selbstschussanlagen bzw. Wachtürme gemeint, von denen aus scharf geschossen wird.

7. moznov

moznov Guest

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, in Europa sind wir von der Spitze wohl kaum zu verdrängen!:sneaky:

***NickN***, AgentM und pedi gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Friedhofsruhe!
    Eckard Göring ist ne Utopistin ganz in Tradition Bader/Meinhoff und Liebknecht/Luxemburg. Die hat sich nur grün angemalt, damit es nicht so auffällt. Sie ist in ihrer Denkweise sehr gefährlich für die Sicherheit eines Landes, weil sie glaubt, das alle Menschen Brüder sind. Und das es dabei Collateralschäden gibt, aber, und das scheint für Sie selbst ganz entscheidend zu sein, sie betrifft der Collateralschaden nicht.
    Sie ist eine Mischung aus RAF Aktivistin und Sozialistin, die Ihre Ziele auch mit Gewalt durchsetzen könnte, so sie es denn könnte.
    Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei der Empörung duchhallt.
    Es ist mein ganz persönlicher Eindruck, weil ich sie schon live erlebt habe.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du magst mich "Gutmensch" schimpfen, ich bin aber eher Realist.

Wer ernsthaft glaubt, Grenzkontrollen könnten Terroristen von ihren Taten abhalten und man könnte die ganze Grenze überwachen, ist in meinen Augen a) ein Träumer und/oder b) will die Leute für dumm verkaufen. Oder c) verbreitet bewusst rechtspopulistisches Gedankengut.

Schon alleine die Manpower haben wir nicht und werden sie auch nicht in den nächsten Jahren ausgebildet bekommen. Da fehlt es schlichtweg an den nötigen Bewerbern. Schon jetzt haben wir ja noch nicht mal genug einfache Streifenpolizisten. Die grüne Wiese kann sowieso niemand kontrollieren, es sei denn, du willst tatsächlich wieder die DDR-Mauer bauen. Von den Kosten wollen wir erst gar nicht mal anfangen.

Der Schmuh von den sicheren Grenzen ist nichst als Dummenfang. Leider fallen viele darauf rein.

Die Welt hat sich weitergedreht und niemand kann das aufhalten.

Früher zu RAF-Zeiten mag das ein probates Mittel gewesen sein, heute findet die Radikalisierung weitgehend in der heimischen Stube via Internet statt. DieThese, hier kommen schon radikalisierte Idioten über die Grenze, ist mittlerweile Blödsinn.

LucaBrasil, Eike, Fragensteller und 2 anderen gefällt das.