1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und was ziehen wir für ein Fazit?

Wir beuten die dritte Welt aus damit unser Lebensstandard gesichert ist, wir forcieren die Rüstungsindustrie damit es unserer Wirtschaft gut geht und Arbeitsplätze gesichert sind.

Gabriel (SPD) selbst hat hier das sagen.
    Meint einer hier, das wäre mit einer AfD an der Macht anders? Kein Stück.

Soll mir keiner kommen und sagen das hätte er nicht gewusst.
    Einfach populistitsche Sprüche und Fremdenfeindlichkeit lösen unsere Probleme jedenfalls nicht.

Harmonia gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Griechenland ist einfach überfordert, die haben auch so schon genug eigene Probleme und der Großteil der Flüchtlinge kommt nun mal bei Ihnen an. An der Grenze zur Türkei oder über das Mittelmeer an den griechischen Inseln, weil die am nächsten liegen.

Insofern ist es schon unfair, jetzt alles den Griechen in die Schuhe zu schieben. Es waren ganz andere Länder daran beteiligt, einfach alle nach Deustchland durchzuschleusen, da wurden extra Busse und Züge bereitgestellt, um die Leute an die deutsche Grenze zu fahren.

Hier hat Europa im Ganzen versagt, nicht nur Merkel, nicht Griechenland.

Denn eins ist auch klar: die Flüchtlinge müssen ja irgendwo hin.

Gorcon, +los und Eike gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja ja, die Springer-Presse mal wieder! Die Journalisten dort sind mitunter sowas von arrogant und herablassend gegenüber jeder Merkel-Kritik, dass einem da regelmäßig schlecht wird. Allein dem Poschhardt könnte ich regelmäßig mit Wonne in die Schn.. hauen, diesem elenden K..tzbrocken.

Huch Hatespeech, ich habe mich verraten! :censored:

Freakie gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die Jungs vom Bundesgrenzschutz, die gelangweilt und gähnend in ihrem Kabuff gesessen haben und alles durchgewunken haben. Ja, ich kenn die noch aus den 80ern. Die grüne Wiese wurde überwacht? Was für eine Mär.

otto67 und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben das ist der Punkt. Wir wollen kein Grenzkontrollen mehr mit Schlagbaum, Visavergabe, Kontrolle und Stau an Grenzen der Länder der EU. Ich auch nicht.

Und sage mir bitte ein Land der Welt was sicher ist vor Anschlägen. Ich kenne keines, außer vielleicht Nordkorea.

6. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Dann lass endlich mal das Wir weg und schreib nur ich ;)

FilmFan gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nix hat geklappt, wir hatten früher keinen IS hier weil die Sachlage nicht nicht eskaliert war.
    Die Grenzer haben sich im Westen, (im Osten ja nicht ;)) mehr oder weniger gelangweilt
    und wären vor Angst weggelaufen....

Terror gabs aber, z.B. von der RAF.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    BGS und der Zoll..................diese Pfeiffen kennen wir ja zu Genüge..........:cool::whistle::D

AgentM und Redfield gefällt das.
  9. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Machen Menschen ist Sicherheit lieber als ne halbe Stunde Wartezeit an der Grenze ;)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud: es geht mir hier nicht nur um die besondere Lage letztes Jahr. Das ging schon viel früher los. Da kann man sich Berichte der EU Kommission dazu durchlesen. Griechenland wollte auch nicht. Man wollte sich nicht helfen lassen. Andere waren dazu bereit. Es dauerte Monate bis man die Griechen dazu "überreden" konnte, Hilfe von "außen" (eigentlich müsste man ja sagen von innen aus anderen Schengenstaaten) anzunehmen.

Nein, da sollte man auch mal Klartext reden: die Griechen wollten zwar Geld, aber Hilfe in Form von Personen, nein, das nicht. Das wäre ein Eingriff in ihre nationale Souveränität. Und diese Zustände herrschten lange vor 2015 so. Die Krise letztes Jahr hat das alles nur schonungslos offen gelegt.

Richtig, die Flüchtlinge (!!!) müssen irgendwo hin. Mehr und mehr wird aber klar, viele waren und sind eben keine Flüchtlinge gewesen. Aber da unterschied man ja nicht.
    Jetzt unterscheidet man, und wenn dann mal 30 Leute abgeschoben werden sollen, weil der Rechtsstaat entschieden hat, ihr habt keinen Asylanspruch, da wird ein riesen Theater aufgeführt. Dafür allerdings können die Griechen nichts, das ist richtig.