1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja? Die sollen mir mal erklären wie sie auf der grünen Wiese, dem Acker, den Alpen, eine Grenzkontrolle errichten wollen.

Konsequent zu Ende gedacht, sind sichere Kontrollen nicht möglich.
    Oder Du hast die Mechanismen einer befestigten Grenze, mit Visum, Kontrollen von Fahrzeugen, Bahnen etc. Das ist nicht stemmbar.

Bleiben die Schengenaußengrenzen. Das ist im Süden das Mittelmeer. Nicht kontrollierbar.
    Massenhaft saufen da Leute ab... Die die man rettet gelangen auf europäischen Boden.

Und auch wenn Bayern palavert, man kann die Last nicht auf Italien oder Griechenland verlegen.

horud gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr sehr traurig das Ganze...

sollen sich die Kaputten doch gegenseitig bekriegen, dagegen kann man eh nichts machen, aber immer wieder unschuldige Menschen mit reinzuziehen...da fällt mir nichts mehr ein...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gewalt erzeugt Gegengewalt. Es ist ja kein Geheimnis, dass der IS weniger eine religiöse Vereinigung ist als im Kern eine Vereinigung von Ex-Militärs und Geheimdienstler, die unter Saddam Hussein an der Macht waren und dort ihr Kriegshandwerk gelernt haben. Sie wollten einen neuen Überwachungsstaat aufbauen.

Viele Konflikte sind auch einfach Stellvertreterkriege zwischen der ehemaligen Sowjetunion bzw. Russland und den USA gewesen. Nichts anderes passiert derzeit auch in Syrien, wo Putin mit aller Macht seinen Machtbereich und einzigen Mittelmeerhafen festigen will. Was täglich hunderten Syrern das Leben kostet.

Aber auch der Iran und die Türkei bspw. verfolgen da ganz eigene Ziele.

Nur die aufrechten Deutschen von der AfD haben für diese komplexe Gemengelage eine ganz einfache Lösung parat: die Merkel ist an allem Schuld. Die muss weg, um Deutschland rum muss wieder eine Mauer gebaut werden und dann wird alles gut.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    LucaBrasil gefällt das.
  4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Was mich sehr stört warum wird so viel Gewünscht und Beschwichtigt,
    mich nervt das irgendwie,
    Angebracht wehre es mehr weniger oder nicht zu reden und zu Trauern
    Angebracht wäre es auch wenn heute alle Weihnachtsmärkte Geschlossen hätten
    am besten ganz ,
    viele Tote und Verletzte und viel Polizei mit Waffen da kann man nicht mehr feiern,
    der Beste Schutz ist die Weihnachtsmärkte alle sofort dicht machen .

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber zu Schengen, das ich auch wollte, gehört die Sicherung der Außengrenze !! Das ist integraler Bestandteil des Schengenvertrags. Deswegen gehört ein Land wie Griechenland nicht in den Schengenraum. Die wollen gar nicht kontrollieren. Zu sagen wir haben keine Grenzen mehr von Afghanistan bis Finnland, das hätten zwar einige gerne, aber das halte ich eben für unverantwortlich, weil das auch Europa an sich gefährdet. Dafür gibt es keinen Konsens, und auch verständlicherweise nicht.
    Risiken gibt es immer, das ganze Leben ist ein Risiko. Aber man kann Risiken senken.

Ich habe das schon öfters geschrieben, ich will keine Grenzkontrolle zwischen Deutschland und Österreich oder Tschechien. Aber irgendwo muss dann eine Grenze sein, ohne geht es nicht, das ist Utopie. Und die muss dort sein, wo ein Land bereit ist zu kontrollieren. Die Griechen tuns nicht.

Wir haben eine gemeinsame Währung, keine Grenzkontrollen mehr, aber ansonsten funktioniert nichts richtig. Keine Weitergabe von Informationen, siehe den Fall Freiburg, keine Koordination usw.
    Weil sich die Behörden der EU Länder gegenseitig nicht trauen. Leider, und das meine ich wirklich so, leider ist Schengen wie auch der Euro eben eine nette Symbolik, die man gerne bewundert und auch gut findet, aber bisher überhaupt keinen soliden Unterbau hat. Kein Staat war und ist bereit, substantiell diese zu unterfüttern, sprich nationale Souveränität abzugeben. Und dazu müssen alle bereit sein.

Und wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich schwarz für die Zukunft dieser an sich wünschenswerten Einrichtungen. Einfach so wie derzeit kann man nicht mehr weitermachen.

kjz1, ***NickN***, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Heißt im Umkehrschluss wir bleiben doch lieber unter uns, oder akzeptieren alles per Verordnng
    wenn man nun die richtigen Schlüsse noch daraus ziehen würde, bedeutet das nun folgendes.
    1. Entweder verkauft man unwissentlich Waffen und Munition über Dritte und ist ein naives Arschloch weil man die Folgen nicht abwägt, oder
    2. man unterstützt direkt und wissentlich reaktionäre Kräfte mit Waffen und unterstützt diese sogar noch bei politischer Destabilisierung bzw. Unterdrückung der Bevölkerung siehe Mali, Afghanistan etc. pp. und ist ein Dreckschwein da wissentlich Profit/Rendite mit dem Tod verdient wird.

In beiden Fällen ist eigentlich ein Staatsapparat so nicht mehr tragbar.
    Am besten gefallen mir aber immer die Sprüche mit "Jetzt erst recht", oder "Wir machen weiter wie bisher" um oben genanntes einfach zu legitimieren, dies ist eigentlich gleich die nächste Farce.
    Halleluja

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Euer Problem ist halt mal wieder die typische Schwarz/Weiß-Denke - alles oder nichts.

Man muß eine Grenze nicht zu 100% sichern, aber mit jeder Kontrolle mehr wird das Gefährdungsrisiko geringer. Und selbst wenn man damit nur eine schwere Straftat verhindern könnte, würde es sich lohnen.

AgentM und Redfield gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist stemmbar. Sie wollen es bloss nicht. Weil wir ja weltoffen sein wollen.
    Kein Problem, dann müssen wir aber damit leben, irgendwann Zustände wie im Nahen Osten zu haben. Dann immer herein mit den lieben Fachleuten, es wollen ja Millionen ins gelobte Land dieseits des Mittelmeers.

Aber heult nicht rum, wenn euch die Bombensplitter, Gewehrkugeln etc um die Ohren fliegen. Und das wird es, da brauchst nicht mal ne Glaskugel dazu.

***NickN*** und Redfield gefällt das.
  10. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Einige Kidis sind wohl noch zu jung um es zu begreifen : Das hat Jahrzentelang geklappt , auch die grüne Grenze wurde von Bundesgrenzschutz überwacht .Wer hier schreibt sowas geht nicht , der läuft wohl mit der Merkelbrille rum ;)

AgentM, FilmFan und Harmonia gefällt das.