1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rhinochettino

Rhinochettino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also langsam reicht's mir mit denen .. erinnert sich wer an meine Situation vor ein paar Wochen, als durch deren System ein neues Datum festgelegt wurde und mir zeit-anteilig nur 4,51€ abgerechnet wurden? Im gleichen Chat wurde bestätigt, dass die nächste Abrechnung am 23.12. statt findet. Was sehe ich heute? Abbuchung am 18.12. - also wieder 5 Tage (fast ne ganze Woche) früher.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na sowas!;)
    Ansonsten ist eine "Friedhofsruhe" in meinen Mailprogramm. Und je länger diese dauert, umso weiter entferne ich mich von dem Verlangen nach DAZN.

digitalpeter gefällt das.
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du stehst bei denen eben auf der Blacklist. Die wollen dich nicht mehr. :p

Schnirps gefällt das.
  4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wow da fühlt sich jemand angepisst....du tust ja so, als wenn es meine Meinung wäre. Wenn du genauer in dem Forum lesen würdest, wüsstest du es aber besser.
    Bleib mal locker und atme erstmal durch.

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist denn die ganze Diskussion um DAZN so emotional?
    Man kann doch auch sachlich die ganze Geschichte betrachten.
    Ich persönlich bin DAZN User und sehe nicht alles bisher positiv.
    Die Bildqualität ist bis heute nicht auf dem Stand von 2016 (weder HD noch 50 fps) noch die Menüführung ist perfekt.
    Trotzdem gefällt mir die Plattform, da ich auf einer Plattform alles habe und relativ bequem wählen kann.
    So das war sachlich...ist doch garnicht so schwer.
    Bei manchen Leuten denkt man den gehört die Firma, so wie hier reagiert wird.

MuddyWaters gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß, vielleicht ist der DAZN-Chef ja wirklich einer der User hier... :D

pallmall85 gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin weder angepisst noch irgendwas. Oder nur weil ich das der Wahrheit entsprechend geschrieben habe, denkst du das ?
    Ich bin entspannt, nur zu sagen, dass man nicht mehr zahlen würde etc. stimmt nunmal nicht. Die Gamepass-Geschichten kosten auch weit mehr als nur 10 Euro im Monat und das nur für 1 Sportart.

Und der Vergleich mit Sky ist halt null zielführend. Da der "Normalokunde" NICHT das Ziel von DAZN ist und auch nicht der Ramschkunde von Sky ;)
    Daher ist man nicht gleich angepisst wenn man solche Aussagen eben Widerlegt.

Ich stimme dir doch sogar zu, dass Luft nach oben ist, von daher warum sollte ich unentspannt sein :)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Diskussion hier ist so emotional, weil sich die Leute viel von DAZN (nach den Ankündigungen) versprochen haben und es so deletantisch umgesetzt wurde, stand Ende 2016..
    Man darf nicht vergessen, wir sind hier im Ursprung ein digitalfernsehen Forum (bis auf die neuen User die sich nach dem Start von DAZN angemeldet haben), viele haben jahre bzw Jahrzehnte lang Sky,Premiere, aber auch das Arena Intermezzo mitgemacht. Dazu exoten wie easy TV oder MTV Unlimited, ausländische Abo oder Kabelangebote via Sat. Die Leute sind es gewohnt Geld für ein gutes Produkt auszugeben und erwarten auch Qualität, deshalb ist auch die Meinung zu DAZN hier eher negativ als positiv.
    Man braucht sich nur DAZN im Vergleich zu den PayTv Sendern von Sport 1 anzuschauen. Da gibt es nix schönzu reden.

Hier findet man nicht die Tablet und Handy Fraktion, die DAZN mit ihrem Produkt anspricht. Auch nicht die Geiz ist Geil für 10 € Gruppe.

Ob DAZN mit dieser zielgruppe, die genau den Leute hinter spox entspricht, überleben kann, habe ich meine Zweifel.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    NHL.tv kostet die 10 €, MLB.tv ist günstiger. ESPN Collegepass ksotet auch ein 10er im Monat.

Nur NBA und NFL sind signifikant teurer.

Sport 1 bekommt für seine PayTV Sender Netto max 20 - 30 Cent Netto. natürlich ist die Zielgruppe größer, da sie in Paketen sind.

Ich denke man hat die Situation auf dem Markt einfach falsch eingeschätzt. Ich habe meinen Zweifel, ob eine OTT Plattform aleine in dieser Form funktioniert.
    Auch, dass man es nach 6 Monaten immer noch nicht schaft ein 720p50 signal anzubieten spricht doch Bände.

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal kurz Off-Topic gefragt an die Sport App Experten,
    gibt es im Pay Bereich weitere APPS womit man Live Sport auf Android TV empfangen kann,
    z.b hat Sport1+ , Sportdigital oder Eurosport2 eine App mit Livesport ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.