1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollten Nachrichten: ARD unterbricht Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein mutmaßlicher Anschlag an der Gedächtniskirche in Berlin - das Bedürfnis der Deutschen nach aktuellen Nachrichten am Montagabend war groß. ARD und RTL unterbrachen dafür sogar ihr reguläres Programm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    "sogar"?? Was ist denn das für eine Überschrift? Freunde Freunde....
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Finds kacke. wollte mir die wallraff folge aufnehmen danach rtl extra schauen und da zeigen die nur so ein mist über Stunden . die ersten 10 Minuten nachdem ich wach geworden bin um 22:25 und rtl eingeschaltet hab dachte ich die ersten 10 Minuten da läuft immer noch wallraff. Daumen runter für rtl. für sowas gibts 3sat oder so.
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh ja stundenlanges "wir wissen nichts genaues"... Das ist genau das was die Zuschauer wollen... o_O
     
    kingbecher, fullhdfan, Noster und 2 anderen gefällt das.
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Wie es die Sender machen ist falsch. Die einen wollen, dass sofort das Programm unterbrochen wird und die anderen wollen das nicht. Jedem wird man es nie Recht machen können.
     
    kingbecher und fullhdfan gefällt das.
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ist woh leider so. Also mir reichen N24, ntv und Phoenix völlig. Fühle ich mich ausreichend informiert. Es reicht m.M. nach, wenn die anderen Sender ein Laufband kurz laufen lassen, auch mit dem Verweis auf ihre nächste Nachrichtensendung.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  7. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Zitat: Ein mutmaßlicher Anschlag an der Gedächtniskirche in Berlin - das Bedürfnis der Deutschen nach aktuellen Nachrichten am Montagabend war groß. ARD und RTL unterbrachen dafür sogar ihr reguläres Programm.

    1. Zitat: ... das Bedürfnis der Deutschen nach aktuellen Nachrichten... .

    Wow, wenn in unserem Lande so was passiert, "...das Bedürfnis der Deutschen nach aktuellen Nachrichten.. . Wow, wer so was schreibt... da finde ich wirklich keine Worte mehr!!!

    2. Zitat: ARD und RTL unterbrachen dafür sogar ihr reguläres Programm.

    Sogar unterbrachen ARD und RTL ihr reguläres Programm? Wow, was für eine Frechheit was denken sie sich das reguläre Programm zu unterbrechen!?

    3. Ich schaute 20:45 mal über meine Drehanlage Weltweites Fernsehen und da berichtete z.B das georgische Fernsehen schon 20:55 von den Ereignissen in Berlin, ARD erst 21:16Uhr! ZDF Fehlanzeige und n-tv und N24 beichteten ab zirka 21:00 Uhr!
     
    srumb gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was wichtiges verpasst zwischen 20:55Uhr und 21:00Uhr bzw. 21:16Uhr?

    Einige wären am liebsten wohl gerne live dabei gewesen! *kopfschuetteln*
     
    kabelanschluss gefällt das.
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Im japanischen fernsehen live wahrscheinlich alles sogar live ab 20 uhr
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also zur Zeit von nur drei öffentlich-rechtlichen Programmen wäre eine Unterbrechung selbstverständlich gewesen. Heute sehe ich das etwas zwiespältig. Warum soll man normale Programme unterbrechen, wenn man einen speziellen Nachrichtenkanal hat? Ich denke, man sollte per Laufschrift darauf aufmerksam machen, dann kann der Zuschauer entscheiden, ob er einen Nachrichtenkanal einschaltet. Immerhin weisen gerade nach solchen Anschlägen Politiker darauf hin, dass man sich nicht durch sowas in seiner Lebensweise beeinträchtigen lassen darf. Aber ist nicht eine Programmänderung im Zweifel schon eine solche Beeinträchtigung? Das kann zumindest diskutiert werden.
     
    kingbecher, avd700 und FilmFan gefällt das.