1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Fortes

Fortes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.

Gerade bekam ich einen Anruf von Sky, ob ich Interesse am entertainment Paket habe.
    Ich sagte, dass ich das nicht nutzen würde und mit Welt reicht.
    Die Frau sagte darauf, dass sie gerade sieht, dass ich ab dem 1.Februar 2017 eh 5€ mehr zahle, da Sky Welt komplett entfällt und alle Sky entertainment nutzen.
    Würde ich jetzt zu Sky entertainment wechseln, würde ich jedoch den UHD receiver kostenlos erhalten und dürfte meine Sky Festplatte für die zweitkarte behalten.

Hat die Dame recht? Müssen alle ab Februar mehr zahlen?
    Vielen Dank.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl kaum. Positiv ausgedrückt: Eine erfinderische "Dame".....

Fortes gefällt das.
  3. Fortes

Fortes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das heißt wenn ich ablehne (die Frau ruft morgen nochmal an) wird Sky ab Februar nicht teurer und Sky Welt fällt nicht weg?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir von einem laufenden Bestandskundenvertrag sprechen, ist etwas anderes kaum denkbar.

Fortes gefällt das.
  5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was denkbar wäre: Sky plant damit im Februar die Doppeleinspeisung von HD-Sendern in SD einzustellen, weil sowieso für alles HD-Equipment benötigt wird, um es zu empfangen. Daher ist es schon seit einer Weile technisch überflüssig. Damit würden alle Bestandskunden automatisch ein Upgrade auf Entertainment erhalten müssen. Allerdings kann dies nicht automatisch eine Preiserhöhung nach sich ziehen, denn dann hättest Du als Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Erst zur Vertragsverlängerung könnte das interessant werden.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Im Welt-Paket waren doch HD-Sender drin, wenn dann müsste Starter entfallen. Und daran glaube ich nicht.

Ich sehe es wie @Teoha und "Einfallsreichtum" der Dame am Telefon.

Im Februar Welt einstellen uns Unsinn, spätestens im November sind alle Welt-Verträge ausgelaufen

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt. Das hatte ich ganz vergessen. Aber selbst wenn Sky das Welt-Paket abschafft im Februar (die Sender sind sowieso identisch, nur die Extras abseits des linearen Programms sind neu), könnten sie nicht einfach die Preise erhöhen ohne Sonderkündigungsrecht

Teoha gefällt das.
  8. Puddies

Puddies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe derzeit E+3+HD für 29,99. Im November habe ich eine Mail erhalten, dass mein Abo ab dem 1.1.2017 um 1 Euro teurer wird.
    Mein Vertrag läuft noch bis zum 1.1.2018.

Kann ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen oder ist es dafür jetzt schon zu spät? (Frist verpasst?)
    Außerdem liegt die Erhöhung bei mir leider unter den 5%, es sind nur eine Preiserhöhung von 3,33%. Reicht die Preiserhöhung also nicht aus, um mein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SoKü wirst du -wenn überhaupt- nicht ohne externe Rechtshilfe durchbekommen. Du kannst aber die Preisanpassung "vermeiden" indem Du dich beschwerst. Basis für die Beschwerde ist Beitrag #749 aus dem du Textpasssagen übernehmen solltest.

Puddies gefällt das.
  10. Puddies

Puddies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ah perfekt, danke. Bei mir liegt die Preiserhöhung aber leider unter 5%. Wird das trotzdem funktionieren?