1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchmi funktioniert nicht Server nicht Erreichbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 18. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Internet Zugang ist ein
    Wifi-LTE/UMTS HSDPA Router Geschw. ca. 15 bis 25 Mbit
    ausprobiert UHD + (Baugleich mit STC+) nur das der UHD + kein Wlan eingebaut hat
    dafür habe ich ein Technisat Wlan Stick.
    Dann hatte ich das mit dem TechniCorder ISIO STC vom Nachbarn ausprobiert Akt FW ist drauf , Wlan Intern .

    Bei beiden funktioniert der Internet Zugang ganz normal,
    aber Watchmi funktioniert bei beiden überhaupt nicht, hatte auch manuelles
    Aktualisieren ausprobiert,
    kommt immer die Fehler Meldung Server nicht verfügbar.

    Bei beiden ist eine HD + drin, vielleicht liegt es daran das die das blockiert ?
    oder wo ran kann das sonst liegen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  2. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo mass,

    hier ist der watchmi-Support. Können Sie uns bitte an support@watchmi.tv schreiben, dann können wir dem Problem auf die Schliche gehen. Hilfreich wäre zu wissen, wann das genau passiert ist, die IP-Adresse wäre hilfreich und dann stellt sich natürlich noch die Frage, was genau passiert ist. Geht es um die EPG-Daten oder um die Themenkanäle? Sind die Daten komplett nicht verfügbar oder veraltet? Beste Grüße, M. Grundmann
     
    ekl69 gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für Deine Antw. was soll da groß schreiben es kommt immer nach den akzeptieren die Meldung
    das der Server nicht Erreichbar ist , Internet hingegen funktioniert problemlos,
    vielleicht ist Watchmi über Wlan generell gesperrt und es geht nur mit Kabel ? nur kann ich kein Wlan Kabel in den WiFi Router stecken weil der dafür nicht vorgesehen ist,
    Watchmi hat noch nie funktioniert mit keinem Technisat Gerät hier , also auch mit dem Corder nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht solltest Du Dich mal klar und deutlich ausdrücken, damit man versteht, was Du willst!

    Auch wenn ich aktuell kein Technisatgerät im Einsatz habe, watchmi hat auf allen Geräten, wo es funktionieren soll oder sollte, auch mit WLAN funktioniert! Somit sind mal einige Passagen Deines Kommentares absoluter Schwachsinn.

    Was will man bei so einer Aussage: "nur kann ich kein Wlan Kabel in den WiFi Router stecken weil der dafür nicht vorgesehen ist," auch vom Schreiberling erwarten?
     
    ekl69 gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    was heißt hier Schreiberling?
    Verbindung zum Router besteht
    STC an Watchmi Neu aktiveren, Aktualisieren Watchmi Kanäle
    es kommt genau so wie vorher immer die Meldung,
    der Update Server ist momentan nicht verfügbar .
    Gleicher Fehler auch am Corder mit Intern Wlan an .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kauf Dir mal eine Tüte Deutsch!
     
    Wodan51, ekl69 und KeraM gefällt das.
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    hier funktioniert der watchmi-Update einwandfrei (Technistar K2 Isio)

    YMMD
    :D
     
  8. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    An meinem Technisat K2 ISIO funktioniert watchmi auch tadellos.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es auch eben probiert.
    Erst noch ein Watchme Update gemacht, Dopio oder so ähnlich wurde geladen.
    Habe auf einmal einen Basketball Kanal entdeckt, Gladiators Römerstrom (Verein aus Trier€
    Die watchme Kanäle laufen, habe einen alten persönlichen Kanal noch mal in die Liste gemacht und prompt ist auch eine Aufnahme gestartet.
    Wüßte nun nicht was nicht laufen soll.

    Dein nicht verfügbarer Server muss ein lokales Problem sein, Mass!
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe den TechniCorder ISIO STC und watchmi funktioniert per Festnetz. An einem anderen Ort ist der TechniCorder ISIO S1. Er läd seine Daten über o2 Mobilfunk über Handy und dann weiter über den Wlan Stick vom S1. Funktioniert also auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.