1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    Nicht verhindern, aber zumindest die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages minimieren und damit die potentielle Gefahr reduzieren!

FilmFan gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ersten Terroranschläge gab es 2007. Warum wurde da kein Bohai veranstaltet?

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hättest du die letzten 12 Monate nicht im Tiefschlaf verbracht, hättest du diese Frage nicht gestellt. Aber such dir einfach etwas aus...

Einzelfall-Map

AgentM, FilmFan und Harmonia gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich wage jetzt einmal die These, dass man diesen feigen Anschlag mit normalen Grenzkontrollen und Überprüfung der Einreisenden hätte verhindern können. Außerdem war der mutmaßliche Täter bereits öfters straffällig(welches ein Flüchtling lt. so manchen nicht sein kann) und man hätte ihn konsequent abschieben müssen.
    Einfach tragisch das ganze, da hier viele Stelle offensichtlich versagt haben.

BartHD, FilmFan und Harmonia gefällt das.
  5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man alles nachlesen. In so nem Forum wird das ja gespeichert. Daher wundere ich mich auch was einige hier so ablassen...

Aber ganz unabhängig von dem was einige hier so schreiben, es ging ja auch so auf der politischen Bühne ab.

Ich sage nur Gleichsetzung von "Transitzonen" mit "Internierungslagern" usw.

Gleichsetzung von "Grenzkontrolle" gleich "Grenzschließung" gleich "Abschottung". usw.

Vereinfacht wird nun mal auf allen Seiten.
    Ich versuche das zu vermeiden. Für mich war Merkels Politik nicht verantwortlich, dennoch ist sie nicht schuld an diesen Toten. Daran ist immer der Mörder schuld.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ich Kanzler oder will ich es werden? Nein. Also muss ich auch keine Ansätze liefern. Ordentliche Grenzkontrollen an den EU-Außengrenzen wären aber ein Anfang, wenn man schon innerhalb der EU grenzfrei reisen möchte. Hinzu kämen abgeschlossene Lager, in denen die Leute so lange bleiben, bis ihre Identität einwandfrei geklärt ist bzw. sogar, bis deren Asylantrag genehmigt wurde.

FilmFan gefällt das.
  8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und was kam danach, das BAMF hat selbst entschieden, was "verdächtig" ist, ohne das nötige Hintergrundwissen, wenn einem als Mitarbeiter eines Jobcenters bei der Beantragung von Sozialleistungen verdächtige Zahlungen auffallen, darf man auch nix unternehmen, aus Datenschutzgründen......

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist kein Blödsinn, sondern die traurige Wahrheit.

Hitler hat sechs Millionen Juden ermorden lassen um die Ermordung von Jesus zu rächen. Täglich sterben zahlreiche Menschen weil die Moslems seit ~1384 Jahren um die Nachfolge von Mohammed streiten (Schiiten gegen Sunniten).

Fast alle Terroranschläge werden von "Gläubigen" verübt.

FilmFan gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Auf LiveLeak.com - Redefining the Media gibt es die ersten "Handy-Videos" zu besichtigen. Wer seelisch in der Lage ist sich solches Material anzusehen wir dort wie so oft fündig.