1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Für mich ne gute Nachricht, das es im linearen TV kommt. Auf Sport1US läuft ja die NBA und die NHL + Magazin. DAZN habe ich erstmal zu den "Akten" gelegt. Das was Sport1US zeigt, reicht mir auch völlig.

Neno86 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nach Spieltagen.

Deine Zählweise wird um Weihnachten widerlegt.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie läuft DAZN denn aktuell. Ich habe einiges von Problemen gelesen und überlege aktuell wegen der NFL-Spiele am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag den Probemonat abzuschließen. Lohnt es sich, oder ist die Qualität nicht überzeugend?

4. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist halt immer etwas subjektiv. Ich gucke seit ein paar Wochen dort RedZone und die Night Games. Großartige Stabilitätsprobleme hatte ich nicht und es lief eigentlich flüssig, außer vielleicht mal ein kleines Nachladen ab und zu. Über den Laptop (Safari) oder Ipad finde ich die Qualität ok und mich stört nix beim gucken. Aufm Fernseher (Fire TV Stick) ist es mir hingegen etwas zu ruckelig und unscharf. Da finde ich es angenehmer über Browser zu gucken.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @CaptainCharisma: Was hast du denn für eine Internetleitung. Ich habe eine 32000er von Unitymedia. Ich würde auf jeden Fall auch versuchen vom Laptop auf den Fernseher zu gehen (per HDMI-Kabel, sowohl der Laptop, als auch der Fernseher können Full-HD).

Ab und zu nachladen halte ich für verzeihbar. Es sollte halt nicht zu oft ruckelig werden, das nervt dann ziemlich.

6. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch das Feiertagsprogramm stützt meine These

Premier League: 16./17. Spieltag
    Datum Uhrzeit Partie Kommentator*
    Mo., 19. Dezember 21.00 Uhr FC Everton - FC Liverpool Marco Hagemann/Ralph Gunesch
    *Kurzfristige Änderungen vorbehalten

Premier League: 18. Spieltag
    Datum Uhrzeit Partie Kommentator*
    Mo., 26. Dezember 13.30 Uhr FC Watford - Crystal Palace
    Mo., 26. Dezember 16 Uhr FC Arsenal - West Bromwich Albion
    Fr., 30. Dezember 21 Uhr Hull City - FC Everton
    Sa., 31. Dezember 18.30 Uhr FC Liverpool - Manchester City
    So., 1. Januar 17 Uhr FC Arsenal - Crystal Palace
    *Kurzfristige Änderungen vorbehalten

Redheat21 gefällt das.
  7. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93
    16000er

Der Rest hängt halt auch etwas von den Sehgewohnheiten ab. Wenn man da Sport1US HD oder Gamepass aufm Fernseher gewohnt ist, wird die Umstellung wohl etwas schwieriger. Schaut man öfters SD oder mal andere nicht allzu optimale Streams, dann fällts womöglich etwas einfacher.

Generell würde ich aber sagen, dass man sich mit dem Probe-Monat ruhig einen Einblick verschaffen kann. Den Zeitpunkt finde ich da gerade auch gut für. Bei der NFL hat man 5 exklusive Spiele rund ums Weihnachtswochenende die nur auf DAZN laufen. In der Woche drauf kann man bei Bedarf für die finale Playoff-Races auf den RedZone Channel schalten. Dazu sind schon die beiden Halbfinals der College Football Playoffs gelistet. Außerdem gibt es einen Christmas Tripleheader von der NBA, Boxing Day von der Premiere League, Darts-WM und mit dem Winter Classic (Freiluftspiel im Stadion) von der NHL rechne ich eigentlich, auch wenns glaub ich noch nicht gelistet ist. Ich denke da kann man sich ruhig einen Einblick verschaffen, ob man mit DAZN was anfangen kann oder nicht.

Neno86 gefällt das.
  8. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93
  9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf premierleague.com und in der englischen Version sind aber noch die Partien Hull-ManCity, Liverpool-Stoke und Southampton-Spurs gelistet. Die Spiele vom 30.12. bis 1.1. sind bereits der 19. Spieltag (für welchen ebenfalls 5 Spiele gelistet sind)

Was verwunderlich ist: auf Spox und in der deutschen Version von DAZN sind nur 5 Serie A Spiele für diese Woche gelistet. In der englischen Version alle acht.
    Für die Ligue 1 auf DAZN (beide Sprachen) sechs Spiele, auf Spox fünf. Also wieder mal nicht alle

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für die Infos. Da ich die NFL bei Pro7Maxx auch "nur" in SD sehe und früher häufiger Streams im Internet geschaut habe, die von der Qualität her alles andere als HD waren, werde ich wohl ganz gut damit leben können, wenn die Bildqualität nicht perfekt ist. Dann werde ich wohl den Freimonat bestellen.

Der RedZone-Channel dürfte besonders am letzten Spieltag der NFL sehr vorteilhaft sein. Denn, wie es aktuell aussieht, wird es veinige spannende Spiele geben, in denen es um die Quali zu den Play-Offs geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.