1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Türkei ist noch immer grundsätzlich eine Demokratie, aber mit massiven Abstrichen. Libanon kann ich nicht bewerten.

    Iran ist keine Demokratie. Iran ist eine Theokratie, geführt von schiitischem Klerus. Der Volkswille spielt da keine Rolle, und das ist Grundprinzip einer Demokratie.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum erzählst Du ständig so einen Blödsinn, es ist noch gar nichts klar, TS vor 10min.
    Aber erkläre doch mal warum die "Rebellen" die Zivilisten einschließen und nicht fliehen lassen, sogar noch die Busse abfackeln.
    So etwas nennt man doch allgemein Terrorismus, Geiselnahme oder etwa nicht, zumal doch Al-Nusra eindeutig Terroristen sind.
    Sollte man da nicht den Volk helfen und sie von den Terroristen befreien, denn freiwillig bleiben die offensichtlich nicht?:(

    "Nach Informationen der in London ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte gab es bisher weder Transporte aus Ost-Aleppo noch aus den schiitischen Dörfern Fua und Kafraja in der nordwestlichen Provinz Idlib. Die beiden Dörfer sind von Rebellengruppen eingeschlossen.

    Bewaffnete setzten mindestens 20 Busse in Brand, die Menschen aus Fua und Kafraja in Sicherheit bringen sollten. Wer für die Angriffe verantwortlich war, war zunächst unklar. Laut der Beobachtungsstelle geht der Angriff auf einen Streit zwischen der extremistischen Gruppe Dschabhat Fatah Scham und der einflussreichen Rebellenorganisation Ahrar al-Scham zurück. Die Extremistenorganisation Dschabhat Fatah Scham war zuvor unter dem Namen Al-Nusra-Front bekannt."

    Syrien: Menschen warten weiter auf Evakuierungen

    ps: Also beim besten willen, ich kann mir nicht vorstellen das dies der Wunsch des Volkes sein soll von solchen "Rebellen" regiert zu werden.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    7.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich spielt auch der Volkswille eine Rolle, dies konnte man sowohl bei den verschiedenen Parlaments- als auch Präsidentenwahlen sehen, die entsprechenden Verschiebungen bei den demokratischen und theokratischen Elementen des politischen Systems waren teilweise deutlich sichtbar. Kontraproduktiv waren und sind dabei eher die teilweise dogmatischen Ansichten vieler im Westen, die dies nicht erkennen konnten oder wollten und dies nicht als Chance begriffen haben. Ganz oder gar nicht ist bzw. war auch hier bei vielen (den meisten?) immer noch die Devise.
    Ich versuche mich jetzt aber wieder aus dem Politikforum zu verabschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Vetomacht Russland will im UN-Sicherheitsrat die von Frankreich vorgelegte Resolution zu Aleppo blockieren und stattdessen einen eigenen Resolutionsentwurf vorlegen. Russland könne den französischen Resolutionstext nicht passieren lassen, weil dieser „ein Desaster“ sei, erklärte der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin am Sonntag kurz vor der für 11.00 Uhr Ortszeit (17.00 Uhr MEZ) angesetzten Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York.Quelle FAZ

    Da du es verstehst, Tatsachen zu verdrehen, die Realität in Nebel zu hüllen und wesentliche Fakten mit tausenden von Nebensächlichkeiten zuzuschütten, bis der Rote Faden verloren ist, erkläre ich DIR HIER noch nicht einmal wie ein Furz funktioniert.

    dpa Kurzmeldung
    (dpa) Nach einer russischen Veto-Drohung und mehr als drei Stunden Verhandlung hinter verschlossenen Türen hat der Uno-Sicherheitsrat eine geplante Abstimmung über die Entsendung von Beobachtern in die syrische Stadt Aleppo verschoben. Die Abstimmung sei nun für Montag um 15 Uhr MEZ geplant, teilten mehrere Uno-Botschafter nach Ende des Treffens am Sonntag in New York mit.

    Russland hatte zuvor damit gedroht, eine von Frankreich eingebrachte Resolution, die Zugang für neutrale Uno-Beobachter und humanitäre Hilfe fordert, zu blockieren, und einen Gegenentwurf eingebracht. Hinter verschlossenen Türen habe man dann «konstruktiv» an einem gemeinsamen Text gearbeitet, hiess es.
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nachdem Desaster in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen usw. und nun Syrien erzählst Du tatsächlich immernoch solchen Käse, dass die UN ohne Mandat dort irgendwelche unabhängigen Beobachter in einen souveränen Staat einreiten lassen will und dieses legitim sein soll.
    Und nun stellt keine Fragen und macht die Äuglein zu...
    Sich übrigens auf ein Veto Recht zu berufen dürfte Bush, Rumsfeld, Powell & Co. wohl damals den Arsch vor Den Haag gerettet haben und nicht nur deren. Also im Westen nix Neues wa :LOL:
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und, damit bestätigst Du nochmal das Du Mist erzählt hast, noch nichts ist beschlossen, auf Montag um 15 Uhr MEZ verschoben, oder zitierst Du ohne den Text zu lesen.
    Will ist nicht hat, ein kleiner aber feiner Unterschied, zumal man nicht weiß was alles im Beschluss steht.
    Lesen und verstehen, Dein altes Problem.;)

    Da musst Du mir auch nichts erklären, ist doch eindeutig, höchsten warum die "Rebellen" 20 Busse in Brand stecken, Frauen, Kinder und verletzte an der Flucht hindern, ganze Dörfer als Geiseln nehmen.
    Dazu fällt Dir wohl nichts ein, oder?
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Februar 2012
    Russland und China blockieren Syrien-Resolution
    Mit einem Veto verhinderten Moskau und Peking die Syrien-Resolution. Damit scheiterte die von der Arabischen Liga vorgelegte Erklärung, welche Syriens Präsident al-Assad zum Rücktritt zwingen sollte.
    Quelle Welt Veröffentlicht am 05.02.2012 |


    Juli 2012
    Die Volksrepublik China und Russland verhinderten durch ihr Veto die Resolution 2059-Maßnahmen nach Kapitel VII der Charta der Vereinten Nationen
    (Das Kapitel VII der Charta der Vereinten Nationen trägt den Titel „Maßnahmen bei Bedrohung oder Bruch des Friedens und bei Angriffshandlungen“. Es enthält die Artikel 39 bis 51 der Charta der Vereinten Nationen. Die Vereinten Nationen regeln in diesen 13 Artikeln die Vorgangsweise bei wirtschaftlichen und militärischen Zwangsmaßnahmen gegen Staaten durch die Internationale Gemeinschaft.) Quelle wiki

    Mai 2014
    Veto im UN-Sicherheitsrat
    Russland und China verhindern Resolution zu Syrien zum 4. Mal
    Russland und China haben im UN-Sicherheitsrat bereits zum vierten Mal einen Resolutionsentwurf zum Syrien-Konflikt gestoppt. Mit ihrem Veto verhinderten die beiden ständigen Mitglieder, dass sich der Internationale Strafgerichtshof mit der Gewalt in dem Land befasst.Quelle Tagesspiegel

    Oktober 2016
    Es war das fünfte Mal in fünf Jahren, dass Russland eine Syrien-Resolution im mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen scheitern ließ. Quelle Presse.com

    Dezember 2016
    Im UN-Sicherheitsrat haben Russland und China mit ihrem Veto eine Resolution verhindert, die eine einwöchige Waffenruhe in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo vorsah. Die USA übten heftige Kritik an ihrem Vorgehen.
    Quelle deutsche Welle
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gähhhhhn, alles bekannt, bitte jetzt nicht noch die der Amis aufzählen, damit müllst Du dann die nächsten Seiten zu.:D

    Klär uns doch lieber mal auf warum die "Rebellen" 20 Busse in Brand stecken, Frauen, Kinder und verletzte an der Flucht hindern, ganze Dörfer als Geiseln nehmen.
    Hast Du dazu keine Meinung?:confused:
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Idlib wird das nächste Aleppo, wenn es keine politische Lösung und einen Waffenstillstand gibt.
    Quelle: Staffan de Mistura
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher hab ich eine Meinung dazu. Die willst du gar nicht wissen, das ist zu ermüdend für dich. Du gähnst ja jetzt schon. Hinzu kommt, daß ich mich nicht auf deine mentale Ebene herunter begeben werde.