1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ohne Frage, erhebt sich trotzdem die Frage, warum sagt nicht einer was positives?
    Und warum wollen die "Rebellen" dann verhindern das Frauen/ Kinder verletzte aus idlib evakuiert werden.
    Entschuldigst Du das auch mit Kriegspsychose, oder was fällt Dir dazu ein?:mad:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kann sein, muss aber nicht sein. Wer steht dafür bzw. wen siehst du dahingehend, dies umzusetzen? Es ist ja nicht nur eine Frage des Wollens. Ich würde mir auch wünschen, dass ich nicht der Spielball irgendwelcher Interessengruppen wäre, dem ist aber so.

Und was ist mit denen die für Assad sind? Das mit den freien Land ist mehr oder weniger leider eine Illusion und wird dies auch für Jahre bleiben.

Zumindest wurde vor Jahren mal eine alternative Vorgehensweise kolportiert, was einen friedlichen Übergang anbetrifft. Das ist aber an der Maximalforderung in Bezug auf Assad vom Westen abgelehnt.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aleppo ist dermaßen zerbomt, da ist kein Platz mehr für irgendein funktionierendes Geschäft. Das mus Haschisch dann wohl irgendwann in 2010 geäußert haben. Neutral wollen sie bleiben weil sie Repressialien, Verfolgung, Folter, Inhaftierung, Erschießung fürchten. Jeder Syrer weiß, daß Assad auch das eigene Volk niedermetzelt. Angst macht gefügig.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht die Syrer wollten Assad loswerden, das ist doch kompletter Unfug, sonder die Saudis mit den USA.
    Wenn überhaupt eine kleine Minderheit, siehe Artikel.
    Abgesehen davon steht hier genau das Gegenteil von den was Du behauptest, willst Du etwa sagen alles Gelogen?:confused:

Gut, mal angenommen, Assad weg, wer sollte dann dort an die Macht, die gleichen wie in Afghanistan, Irak, Libyen usw.
    Was wollen denn die Syrer, wenn Du das schon behauptest musst Du das doch wissen?

"Hauptverantwortung liegt bei den USA"

Syrien-Krieg: "Hauptverantwortung liegt bei den USA" - heute-Nachrichten

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nenne mir eine Demokratie im nahen Osten, ausser Israel.
    Also Assad stürzen, um was zu tun? Wenn Assad fällt, fällt der Volksstamm Assads mit Ihm. Dann sind die anderen die Bösen. Das Land wird nie frei sein.
    Der Westen wird für Putin mit Amtsantritt Trumps in den Hintergrund treten und erst interessant werden, wenn die Wahlen so ausgehen (z.B. in Frankreich) wie es den beiden Mächten passt.

6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Russland hat wie jedes mal auch diesmal wieder sein Veto eingelegt. Eine UN Beobachtertruppe wird von Russland nicht gewünscht.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kompletter Blödsinn, da sieht man mal wieder das Du keine Ahnung hast, dumm gelaufen wenn man sich nur einseitig informiert.
    Aleppo ist eine Millionenstadt, geteilt in Ost/West.
    Im westen leben jetzt immer noch +/- 1 Million Menschen, das ist der Stadtteil der die ganzen Jahre von den "Rebellen" mit den Höllenkanonen beschossen wurde.
    Der Osten, da haben sich die "Rebellen" verschanzt und die Einwohner als Geiseln genommen, so sieht es doch aus.

Gast 188551 und +los gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe: natürlich ist die Lage kompliziert, aber man könnte besser vorgehen, wenn nicht jeder knallhart seine eigenen Interessen vertreten würde und das das einzige ist was für ihn zählt.

Ich verteidige hier niemanden, das ist der Unterschied zu den ganzen Russlandverteidigern hier. Die USA haben da unten schwere Fehler begangen, vor allem unter Bush. Ganz ohne Zweifel.

Nur die Russen zeigen im Moment dass sie mindestens so mies sind wie es die USA unter Bush waren: auch sie verfolgen ausschließlich ihre eigenen Interessen, haben an dem was gut für die Bevölkerungen dort unten ist, kein Interesse.

Und Europa ist sowieso völlig machtlos, das ist sowieso klar. Nur kann ich kein Vorgehen eines Putin verteidigen, nur weil vorher die Amis Mist gebaut haben. Das macht es nicht besser.

-Blockmaster- und rabbe gefällt das.
  9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    @ws1556
    Du hast in #701 falsch zitiert. Das Zitat stammt nicht von mir. Wenn es ein versehen war, OK. Wenn es Absicht war, dann ist das auch kein Wunder.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du meinst sicherlich Demokratien nach westlichen Vorbild. ;) Ich persönlich halte auch den Libanon, den Iran und auch immer noch die Türkei für Demokratien.