1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Rundfunkbeitrag schrittweise anheben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2016.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Na dann rechne doch mal, wieviel sollte da raus kommen..?
    Eingesparte Millionen durch Haushalte, die Abgabepflichtig sind, durch den Zeitraum bis 2024..pro Jahr..
    Albern..

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mir jemand logisch erklären warum ich die staatliche Propagandamaschine finanzieren soll und das sogar legal ist?

FilmFan und +los gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was sollte daran albern sein, wenn sich der Betrag letztendlich vielleicht im Centbereich bewegen bzw. eine Erhöhung unnötig machen würde. Bis 2024 würde der Posten vermutlich bzw. aktuell definitiv wegfallen, denn Discovery hält bis dahin die Übertragungsrechte. Den Schritt, nicht jede überzogene Forderung in Bezug auf irgendwelche Sportrechte mitzugehen, habe ich sogar eindeutig begrüsst. Scheinbar basieren die aktuellen Berechnungen aber immer noch auf der Tatsache, dass diese größeren Sportveranstaltungen von ARD/ZDF übertragen werden.

FilmFan und +los gefällt das.
  4. moznov

moznov Guest

Hier gings jetzt um eine Senkung durch den Wegfall der OS, und ganz ehrlich, wahrscheinlich träumte da der eine oder andere von 5 Euro im Monat, keine Ahnung.
    Aber wegen Centbeträgen im Monat , und viel mehr kommt dabei nicht raus, muss ich keinen Aufstand machen, die verplemper ich täglich so nebenher, wie jeder andere wohl auch..
    Was die Erhöhung betrifft, wie schon geschrieben, sowohl das tägliche Leben, als auch irgendwelche Rechte, sei es Sport an sich, Filme in Lizenz , Eigenproduktionen, die von den einen als sinnvoll, von anderen als überflüssig empfunden werden, werden Jahr für Jahr teurer.
    Die Diskussion, obs einen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk braucht, ist wieder eine andere, mit diversen Meinungen.
    Dennoch ist er nun mal vorhanden..
    Stimme ich Dir zu, schaue auch lieber auf Eurosport, andere nicht, andere Diskussion..

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung, was andere genau gedacht haben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass für den Sport wohl ca. 70ct von den EUR 17,50 verwendet werden, sofern diese Zahl auch wirklich richtig ist.

Tja, wenn einen die entsprechenden (Geld)Mittel nicht zur Verfügung stehen, dann muss und sollte auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, sich in der einen oder anderen Form einzuschränken. Das tägliche Leben halt. ;) :D Sei es durch mehr Wiederholungen bereits produzierter Sendungen, indem man irgendwelche, wenn auch vielleicht beliebte Moderatoren ziehen lässt etc. Im Fall der Olympischen Spiele hat man, ob nun willentlich oder auch nicht, den richtigen Pfad diesbezüglich beschritten, durch Verzicht. Warum also nicht weiter so, anstatt in die alten bekannten Muster zu fallen?

FilmFan gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

Siehe..

Wir werden es nicht lösen..
    Wird immer ein Pro und Kontra geben, genau wie über Ausgaben öffentlicher Gelder an anderen Stellen..
    Ich persönlich kann damit leben, wer es nicht kann, suche sich Alternativen, zur Not auch ausserhalb dieses schrecklichen Landes, mit seinem staatlichem Propagandafunk, den es sonst ja fast nirgendwo gibt..
    Wieder andere Diskussion. :(

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weil es halt so ist, wie in vielen anderen Länder der EU auch. Und ich selbst (meine persönliche Meinung) habe dort noch keine Propaganda erlebt. Jedenfals auch nicht mehr oder weniger als bei RT oder anderen der AfD nahe stehende Medien.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weil es Gesetz ist?[​IMG]
    Davon abgesehen, warum sollten die Preise nicht anziehen. Die Arbeitnehmer und Rentner bekommen doch auch mehr Geld.:D
    Warum sollten die ÖR da nicht nachziehen oder vorziehen? Ein Herr Pilawa oder eine Tagesschau Dingsbums Sprecher (In) wollen Ihre Bezüge ja auch angehoben wissen. Und die ganzen Eigenproduktionen wie der tägliche Tatort, Serien, Talkshows, Kochsendungen etc kostet ja alles Geld.
    Und woher sollte es kommen? Richtig!;)

Es gibt halt Dinge die sich nicht ändern lassen. Das gehört dazu. Auswandern? In der Schweiz gibt es die Billag, da isses nicht anders. Bei den benachbarten Schluchtenscheixxern isses auch nicht anders. In anderen Ländereien, keine Ahnung?
    Ich bezahle eh nicht voll.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Inwiefern reduziert das die Höhe der Einnahmen? Da diese Zahl mehr oder weniger konstant ist, waren diese niemals Bestandteil der Einnahmen und können diese dann logischerweise auch nicht reduzieren.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das zeigt halt, daß Du an einer Diskussion bzw. Änderung überhaupt nicht interessiert bist.