1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Rundfunkbeitrag schrittweise anheben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Nun redet's euch mal nicht eure "kleine ö.r. Welt" "schön".
    Geld was irgendwo ausgegeben werden muss, fehlt oftmals natürlich woanders.
    Für Fernsehen ist und war der Durchschnittsdeutsche noch nie bereit dafür groß Geld auszugeben. Ich glaube im Zusammenhang mit dem ehemaligen Premiere, kam das auch schon seinerzeit zum Ausdruck, hinsichtlich schon zu zahlender damaliger GEZ.
    Der Name/das Gebührenmodell hat sich geändert. Der Grundsatz ist geblieben: Benötige ich Geld, halte ich "die Kralle auf", setze meine Lobbyisten in Gang, und kassiere anschließend ab. Dem ganzen hat man ja ein "demokratisches Mäntelchen umgehangen - sowas ist ja wichtig in D. :D
    Das Nachsehen durch zahlen des Rundfunkbeitrags, haben durchaus andere Medienunternehmen, da so den Leuten weniger Geld zur Verfügung steht.

osgmario und FilmFan gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt ja hier auch einige die dank der HHA befürchten kein Strom mehr zahlen zu können. Aber ohne HHA könnte das Geld auf einmal für Sky, Netflix und sogar Strom reichen.

Man glaubt es nicht, ist aber war. :LOL:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich rede mir sicher die ÖR-Welt nicht schön. Ich bin auch nicht der Meinung das es eine Erhöhung braucht. Aber wenn ich so ein Quatsch wie von @Solmyr lese der befürchtet das einige wegen der HHA schon am Hungertuch nagen und sich dann nicht mal mehr einen Fernseher, ein Radio oder gar Strom leisten können, da darf man doch mal ungläubig mit den Kopf schütteln, oder etwa nicht?

Weil solche Menschen, wie er es beschreibt, selbst ohne HHA sich das alles nicht mehr leisten können. Obwohl, diese Menschen können sich zwar auch kein Fernseher, Radio oder Strom leisten. Aber für Sky wäre ja dann Geld übrig. :LOL:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Winterkönig, wir können es kurz machen, so wie ich Solmyr verstanden/gelesen habe, meinte er in etwa dessen, was ich mit post 91 beschrieb.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf man!

Diese "verhungern" Masche kommt ja immer wieder mal von ihm. Siehe:

ARD Fusionspläne - Aus 9 mach 4

Komischerweise hat er aber immer noch genug Geld für Sky.

Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe ihn schon richtig verstanden. Dank HHA nagen einige am Hungertuch und können sich weder ein Radio, Fernseher noch Strom leisten.

Aber wenn man sich Sky oder gar Netflix noch dazu leistet anscheinend schon. Die Rechnung geht bei mir nicht auf.

Ich habe nix gegen Vernünftige Argumente, aber irgendwo muss ich einfach den Kopf schütteln.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kommt immer darauf an, wie man das ein- oder andere lesen und verstehen will....

osgmario, Solmyr und FilmFan gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist wie mit der Wahrheit und der Lügenpresse. Auch hier kommt es immer darauf an von welcher Seite man es sieht.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, 20€ sind 20€. Wer wenig verdient sind diese 20€ am Ende des Monats wie Weihnachtsgeld....:(

FilmFan gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Wenn ich die 17,50 Euro , oder 18,00 Euro dann nicht mehr zahlen kann, sollte ich einen Antrag auf Leistungen nach § 22
    Zweites Buch des Sozialgesetzbuches , kurz Hartz IV , beantragen..
    Sobald Du 1 Euro bewilligt bekommst, kannst du dich von der Abgabe befreien lassen, im Schnitt 2016 4,4 Millionen, darunter auch arbeitende sogenannte Aufstocker..
    Ob die das alle machen, weiß ich nicht, aber so reduziert sich natürlich die Höhe der Einnahmen der Öffis, sollte man nicht vergessen..