1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. robbytobby

robbytobby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bin UHD-Nutzer der ersten Stunde, bislang eigentlich sehr zufrieden, doch seit heute startet die Kiste leider nicht mehr. Sky Schriftzug leuchtet weiß auf, aber mehr passiert nicht. Netzstecker ziehen und Reset erfolglos. Auch ein Start mit entfernter Festplatte ändert nichts. Nicht einmal der weiße Sky-Startbildschirm beim Bootvorgang erscheint. Noch irgendwelche Tipps, oder hoffnungslos? Perfektes Timing zum Wochenende...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reset gedrückt halten, Strom raus, weiter gedrückt halten bis Bootmenue kommt.

robbytobby gefällt das.
  3. robbytobby

robbytobby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, nu läufter wieder!

Teoha gefällt das.
  4. smirrederfuchs

smirrederfuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Seit dem Update vor 2 Tagen geht der Ton auf den UHD Kanälen nicht mehr. Hat noch jemand dieses Phänomen? Ich bin langsam echt am verzweifeln mit der neuen Box!

5. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Hi Leute, habe den Pro Receiver mit 1080er Sony W905-TV, Kabel Deutschland, Sky rosa HDMI-Kabel und ein etwas mehr abgeschirmtes TV-Kabel als das von Sky. Auflösung 1080p.
    Gestern Abend beim Bulispiel in HD gab es ständig Klötzchenbildung im Bild. Ähnlich wie die kurze Klötzchenbildung wenn ich über Ci-Modul direkt im TV gucke und die Tonspur änder.
    Dazu bei dunklen Szenen und im Abspann auf Cinema HD flackerndes Bild, auch wenn ich auf Pause gedrückt habe.

Gibt es eine Lösung, ein baldiges Update oder sollte ich einen Receivertausch beantragen?

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe das Buli Spiel Hoffenheim gegen Dortmund gestern auf Buli HD mit dem Humax 3000 und der 2 TB Festplatte über SAT geguckt. Keine Tonausfälle, keine Bildstörungen, keine Klötzchenbildung beim Wechsel der Tonspur, alles normal. Ich würde den Receiver tauschen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn schon das Update vom Dienstag runter geladen....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte ja eigentlich automatisch gelaufen sein in der Nacht.
    Bei mir ist das Update gekommen. Aber da ich ohnehin keine Streamingschwierigkeiten hatte, bemerke ich keinen Unterschied.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok....das weiß ich nicht, ich habe es hier Mittwoch gelesen, und von Dienstag zum Mittwoch wurde es nicht automatisch runtergeladen..und bei mir war es noch nicht aktualisiert, habe es dann Mittwochabend selber runtergeladen....

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich habs hier auch gelesen. Wenn Updates zur Verfügung stehen werden die ja in der folgenden Nacht automatisch aufgespielt mit der üblichen EPG-Aktualisierung.