1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Richtig. Mir hat im Chat nämlich auch ein Mitarbeiter gesagt, dass die Techniker stetig an der Weiterentwicklung arbeiten und 50fps das Ziel sind.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    50fps ist aber kein Hexenwerk, da das meiste in 50i vorliegt.

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Natürlich ist das Hexenwerk.
    Nicht das deinterlacen sondern das in Echtzeit mit genügend Bandbreite auszustatten und zu reenkodieren.
    Und es anschließend auf allen Plattformen vernünftig zum laufen zu bringen.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Passend zum Wochenende das neue FireTV Box Update und somit das DAZN Update bekommen.
    25fps bleibt aber das Menü hüpfen ist gefühlt schneller

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich brauche ich fast die doppelte Bandbreite, aber der Rest muss man bisher mit dem 1080p25 stream auch machen, 720p25 etc ...

Das Problem ist aber hausgemacht, denn da man mit 1080p25 gestartet ist, muss man faktisch 1080p50 anbieten. Das wäre aber meiner Meinung nicht nötig 720p50 würde völlig ausreichen.

oder man Selektiert nach Sportart. Darts und Billiard können ohne Probleme in 1080p25 laufen.

DAZN hat in der PM auch großspurig von 4k gesprochen, davon ist jz nicht mehr zu hören. Natürlich kostet Bandbreite Geld und versucht Traffic, aber damit muss ich mich doch vorher als Anbieter beschäftigen.

PS: Im US-Sport wäre es auch egal, ob mal in 720p oder 1080p ausstrahl, denn FOX und ABC/ESPN produzieren in 720p.

Ich persönlich kann mit einer geringeren Auflösung und gleicher Bewegungsschärfe eher leben, als aktuell eine hohe Auflösung und keine Bewegungsschärfe zu haben.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Was für ein Rotz. Ständige Standbilder und Abbrüche beim Dart. Dafür habe ich mich extra gerade angemeldet.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft die WM nicht auf Sport1?

8. mr.John

mr.John Guest

Kann ich bei mir nicht feststellen. Bei mir lief es gut.

9. mr.John

mr.John Guest

Doch. Läuft auf Sport1 und DAZN.

10. luckypulp

luckypulp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Playoffs laufen doch alle im Free TV