1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich wollte vermeiden dass es im Eifer des (Wort)Gefechts zu Äußerungen kommt, die den Forenregeln widersprechen würden.
    Schließlich könnte man bei der Beantwortung der gestellten Frage durchaus vermuten, dass es dazu kommen könnte.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe schon einmal geschrieben, dass es mir völlig gleich ist, ob du mich Ernst nimmst, oder nicht. Das meine ich wirklich so.
    Im übrigen provoziere ich dich in keiner Weise. Lies dir tatsächlich einfach nochmal den Verlauf seit Post #1628 durch.
    Das klärt die Angelegenheit.

FilmFan gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wie überaus freundlich, vorausschauend und mitfühlend von dir. Man könnte dich ja fast "Gutmensch" nennen. :D

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die, die mich persönlich kennen, bezeichnen mich als guten Menschen. (Soll sich mal einer was anderes trauen.)
    Ein "Gutmensch" bin ich vermutlich nicht. :D

Zudem dein Post ganz sicher bar jeder Ironie ist. :)

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du hast den Populismus kurz und bündig richtig beschrieben :)

Es gibt noch Nuancen beim Anpassen der politischen Ziele. Die einten machen das, die anderen tun so bis zum Wahltag.

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich glaube, dass selbst die CDU-Anhänger einsehen, dass das Umschwenken der CDU in der Flüchtlingsfrage, dem Populismus geschuldet ist. Dem gleichen Populismus, den auch die AfD betreibt.
    Selbst eher neoliberale Forenuser sehen das so: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/doppelte-staatsbürgerschaft.370593/page-4#post-7678433

Und die CDU-Anhängern tun sich ja nun auch sichtlich schwer, diese These argumentativ zu entkräften. :D

NurderS04 und +los gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die einen nennen es "dem Populismus geschuldet", die anderen "endlich wieder lernbereit bzw. lernfähig".

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da scheint wieder jemand Langeweile in der Dienststelle zu haben.........:whistle::D

+los und jfbraves gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Sollte in der CDU tatsächlich ein Lernprozess stattfinden, der über die nächste Bundestagswahl hinaus anhält, würde mich das sehr freuen.
    Der konservative Wähler findet zur Zeit seine Heimat lediglich bei der AfD. Deren Personal ist teilweise doch recht extrem.
    Auffällig ist jedoch, dass sich in der SPD genau das gleiche tut, wenn auch, wie mir scheint, in bescheidenerem Umfang.
    Auf mich wirkt das, als ob Wähler aus den angestammten Bereichen gesammelt werden, und dann aber doch wie bisher verfahren wird. Bei beiden Parteien.
    Ich würde meine Meinung gerne revidieren, es wird aber eine gute Zeit dauern, bis das Vertrauen der Wähler wieder hergestellt wäre.

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ist ja auch nicht möglich. Jede Partei, die wirklich ernsthaft ins Parlament will, verhält sich zumindest vor Wahlen populistisch. Deshalb ist es auch lächerlich, andere Parteien diskreditieren zu wollen, indem man ständig das Attribut ".*populistisch" vor den Parteinamen stellt. Das kommt immer wieder zurück :D

FilmFan, uklov und NurderS04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.