1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Damit hätte sich DAZN dann für mich endgültig erledigt. Die sollen sich mal Fox Sports oder ESPN anschauen - so geht das!

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch hier gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste. Nicht alles ist Gold was glänzt. Soll heißen zu diesem Thema wird es immer widersprüchliche Aussagen vom Support geben.
    Der eine sagt A während der andere B sagt. Genaues weiß nur die Führungsetage. Also mehr als abwarten kann man da nicht.
    Es kommt wenn es gedacht ist, oder eben nicht. Aber wahrheitsgemäße Aussagen, die dazu auch noch stimmen wird man eher selten erhalten. ;)

BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ne antwort wie bei der xbox app. Man denkt drüber nach. Plötzlich ist die online...

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Darauf sollte man nicht immer etwas geben. Die vom Customer Support sitzen nicht so nah an der IT/ den Programmierern wie die von der Beta Cummunity. Die vom Customer Support sammeln, priorisieren und leiten nur die wichtigsten Anliegen weiter. Aussagekräftige Informationen bekommen die wohl nur dann, wenn etwas in der Pipeline ist.
    Anders die Beta Cummunity, die aufgrund ihrer Tester sich im stetigen Austausch u.a. mit den Programmierern / der IT befindet und so auch auf den aktuellsten Stand sein sollte.

Mein Stand von vor ein paar Wochen: Die 50fps sollen wohl schon für ...-App in der Testphase sein. Danach auf alle anderen ... Und man geht derzeit vom ... Quartal aus.

Mehr darf ich nicht dazu schreiben.:censored:;) Aber nagelt mich nicht drauf fest, wenn es überhaupt nichts wird.

Denn zusätzlich wird halt auch immer wieder nach der aktuellen Bildqualität abgefragt. Und solange die nicht optimal ist und weitere Tester das ebenso empfinden, wird sich nach meiner Einschätzung daran auch etwas tun. Hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,die kann ja mit nur 25 fps niemals optimal sein.
    Habe auch noch mal an den Kollegen von DAZN geschrieben und gefragt ob die 25 fps überhaupt kommen.
    Darauf erhielt ich folgende Antwort:

ich finde es toll wie wichtig dir DAZN zu scheinen mag! Allerdings kann ich deine Sorgen mildern, stand jetzt werden wir es einführen. Doch die Zeit Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist ein guter Einwand von dir, den habe ich ebenso mitgenommen wie deine erste Mail. Daher danke ich dir für dein Feedback und sollte dein Bild bisher nicht in HD sein, lass mir dir helfen.

Denn diese bekommen wir auch ohne 50 Fps hin :)

Ich nehme an das es englisch sprachige Mitarbeiter sind die mit Übersetzungsprogrammen arbeiten.
    Das würde die ein oder andere seltsame Formulierung in der Antwort erklären.
    Bei Übersetzungsprogrammen kann auch einiges falsch rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nein, wenn du einen deutschen Account hast, dann wird dir auch in der entsprechenden Sprache geantwortet. Es kommt nur so rüber, weil mit Textbausteinen gearbeitet und zusammen mit einer etwas persönlichern Note geantwortet wird.
    Denn die wissen doch oftmals selber nicht wirklich, was mit diesem oder jenem immer gemeint ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Mitarbeiter dort sich mit allen Programminhalten auskennen, geschweige denn mit der Technik. Denn wenn sie das tun würden, dann würden die selber in der IT sitzen oder Lizenzen verhandeln.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon.
    Aber was die Framrate angeht denke ich wissen sie schon bescheid.
    Ich glaube das sie sehr häufig nach den bereits vor Monaten angekündigten 50 fps gefragt werden.
    Aber da hilft nur abwarten!
    Football kann man ja eigentlich auf DAZN gut schauen.
    Da stören mich die 25 fps(Sind es bei der NFL nicht sogar 30?)nicht so sehr.
    Aber Fußball halte ich keine 5 Minuten aus.
    Deshalb wie gesagt abwarten und wenn nach dem Super Bowl immer noch keine 50 fps da sind einfach wieder kündigen.
    So werde ich es halten.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Deppen lassen mich nicht mehr rein.
    Anscheinend wollen die kein Geld vom mir haben. Geb meine Daten ein, drück auf Mitgliedschaft beginnen.....nix!
    Habe es auch auf dem Smart TV probiert, der PS4 und auf dem Tablet...nix!
    Irgendwie blöd.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

schreib die mal an und entschuldige dich dafür, dass die deinen Account damals gekündigt haben :ROFLMAO:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN sendet alles in 25 fps. Man greift auch beim US-Sport die Worldfeeds für Europa ab.

Ja beim Football machen mir die 25fps auch nicht so viel aus, wie beim Fussball, basketball oder noch schlimmer Hockey.

headbanger gefällt das.