1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Firmware für Digicorder HD K2 gesucht - Erledigt!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cabrio_leo, 27. Dezember 2015.

  1. cabrio_leo

    cabrio_leo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    allen, die meinen ersten Beitrag hier im Forum lesen, erst einmal nachträglich ein frohes Fest! In der Vergangenheit habe ich schon oft mitgelesen und dadurch viele Anregungen und Lösungen gefunden.

    Ich suche für den Digicorder HD K2 (kürzlich gebraucht erworben) folgende zwei ältere Firmwareversionen:
    - 2.35.0.8-1424c
    - 2.35.0.9-1424e

    Leider kann man auch der Technisat Seite nur die aktuelle "2.35-0.10-1424f" laden. Ich hätte gerne eine Rückfallmöglichkeit, bevor ich die Neueste drauf lade. Alle Links, die ich auf meiner bisherigen Recherche gefunden habe, sind tot oder führen wieder auf die Technisat Homepage.

    Wenn die noch jemand bei sich archiviert hat und bereit wäre, sie mir zukommen zu lassen, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.

    Vielen Dank.
     
    geopal04 gefällt das.
  2. cabrio_leo

    cabrio_leo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe die Files bereits von einen freundlichen User hier aus dem Forum bekommen.
    Nochmals danke dafür.

    Leo
     
  3. Ralf55555

    Ralf55555 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    Habe seit heute einen unverbastelten TechniSat DigiCorder HD K2.
    Darauf ist noch die 1424c Firmware.
    Wie ich gelesen habe, ist die aktuell von TS angebotene 1424f unbrauchbar.
    Bleibt noch die 2.35.0.9-1424e Firmware. Kann mir jemand diese bitte zukommen lassen ?

    Gruß
    Ralf
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Unbrauchbar, was hast du da gelesen? Ich hab zwei HD K2 mit der letzten Software. Die laufen genauso gut, wie mit der vorletzten Software. Einer von beiden hat gerade nur eine Netzteilrenovierung bekommen, weil er anfing, komische Sachen zu machen. Aber das war ein altersbedingtes Hardwareproblem (Elkos). Jetzt läuft das Ding wieder vom Feinsten.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Genauso ist das, die 1424f läuft auch bei mir problemlos, seit einigen Jahren.
    Hab die 1424e aber noch irgendwo rumzuliegen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1424f hab ich auch seit Release. Bis auf extrem seltene Hänger bei zu schneller Abfolge von FB Befehlen gibts nix was mir negativ auffällt.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Keine Frage, der HD K2 ist ein schönes Gerät. Leider plagt er sich in unserem Privatkabel und findet nichts bzw. nur manuell. Der TechniCorder ISIO STC ist da aus einer anderen Welt. Ich schreibe die DVC-C Frequenzen ab und gebe sie in den HD K2. Dann findet er alles. Beim Philips TV kann man die Suchschritte von 3MHz auf 1MHz umstellen sonst findet der auch nichts.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    3Mhz macht ja auch überhaupt keinen Sinn da die Sender im 8Mhz Raster gesendet werden. (es gibt ein paar Ausnahmen ab 113MHz)