1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sein Fehler war dir RT vor zu setzen, hier ein anderes Video welches nicht das RT Logo drin hat:

Gast149901, jfbraves und +los gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was genau hat die Dame, die ein großer Fan von Assads Terrorarmee ist, bewiesen? Du machst Dich lächerlich.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die hat gar nichts bewiesen, warum behauptest Du schon wieder so eine Mist.
    Die hat nur ganz klar gesagt das es keine glaubwürdigen Quellen gibt, und das kannst auch Du nicht widerlegen.
    Der einzige der sich ständig lächerlich bis Du mit deiner ständigen Besserwisserei.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha.

Es gibt massig UN Berichte, Berichte von unabhängigen Beobachtern und Journalisten. Außerdem gibt es ja nun genügend Leute vor Ort, Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, Ärzte etc.. Nur weil die Dame, die Assads Armee und Russland nahesteht nach Deinen eigenen Angaben ja auch nichts beweist, und behauptet, es gäbe keine unabhängigen Quellen (was sie als allerletztes ist), stimmt das doch nicht. Was für ein Russia Today Bullshit ist das denn wieder.

Ich glaube Deinen Unterhaltungswert würden wir vermissen.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es darf gelacht werden, unabhängige Beobachter und Journalisten im Krieg.:ROFLMAO::ROFLMAO:
    Bist Du wirklich so naiv zu glauben hier ist irgendwer unabhängig.
    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit, so oder so ähnlich, noch nie davon gehört.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, und die am wenigsten unabhängige Journalistin ist deine liebe Ms Bartlett, die sich regelmäßig von Assad die Welt erklären lässt, alle zu Terroristen erklärt, die gegen ihn sind und ihm nicht die Füße küssen und sich ansonsten bei der syrischen Armee aufhält. Außerdem arbeitet sie eben für Russia Today und es ist ein Treppenwitz, sie als unabhängigen Beleg darzustellen. Wie lächerlich ist die Beweisführung von Deinem Leib- und Magensender.

Eva Bartlett

Da hättest Du als Beweis auch gleich Assads Presseprecher oder den Kreml anführen können.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin keine Zeitung und auch kein Journalist und meine hiesigen Postings sind reine Privatmeinungen und in keiner Weise mit Zeitungsartikeln zu vergleichen. Auch nehme ich für mich nicht in Anspruch die Weisheit und die Moral mit Löffeln gefressen zu haben. Ebenso erhebe ich mich nicht permanent über andere und bezeichne Andersdenkende als Pack oder Pöbel. Wer dies aber tut, muss eben damit rechnen dass er besonders kritisch unter die Lupe genommen wird. Dies gilt vor allem für Journalisten, die für große Zeitungen wie die Zeit schreiben. Im Übrigen ist es mir schnurzpiepegal wenn diese Zeitungen zunehmend "dem Pöbel die Plattform entziehen", wie Du so schön vielsagend schreibst. Diesen minderwertigen Journalismus der Halbwahrheiten, der Selbsterhöhung und der Moralkeule, auf den lege ich ohnehin keinen Wert mehr, und immer mehr Menschen sehen dies offenbar genauso. Genau deswegen wird ja immer mehr zensiert, einfach weil die Leute sich zunehmend gegen diese Propaganda wehren. Reine Panikaktionen der Presse! Und ob die oder Du mich für "Pöbel" halten... mein Gott, das ist mir sowas von egal... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2016
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was ist Falsch an Ihrer Aussage, dass die Weißhelme nicht unabhänig sind?

Wo sind die Unabhängigen Berichterstatter in Aleppo?

ws1556 und Fakeaccount gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Sichtung der Bilder würde ich auch sagen, das die White Helme da "etwas unsauber" gearbeitet haben ;)
    Der Typ der sie da trägt, ist das eigentlich immer der selbe ?

Wäre aber auch gut zu wissen, ob die Bilder echt sind, und nicht manipuliert.
    Gemeint, haben sie die Bilder wirklich so veröffentlicht.
    Denn heute wird ja alles manipuliert, auch Beweise die eine Manipulation zeigen sollen ;)

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Fragensteller denkt in Schablonen. Das sind aus dem Gedächtnis abrufbare Realitätsannahmen.
    Gute Journalisten, die nur der Aufklärung verpflichtet sind sollten diese Denkschablonen immer wieder in Frage stellen. Die Medien, vor allem das Fernsehen von ARD bis ZDF (schliesst die meisten deutschen Sender ein) tun aber nichts dergleichen. Der politische Horizont des Zuschauers wird mit Denkschablonen begrenzt. Man schaut einfach nicht mehr übern Zaun.
    Zuschauer/Leser ziehen Medien vor, die ihr Weltbild bestätigen. Medien, die sich bewußt anbiedern, sind also leichter verkäuflich, weil sie die Illusion vermitteln, die Welt ist zwar nicht einfach, aber einfach zu erklären.
    Wenn ich das Posting von Rafteman nehme, müsste doch eigentlich wenigstens die Frage aufgeworfen werden, warum und wieso fast identische Bilder so auftauchen.
    In unserem Fall will er das gar nicht registrieren, weil es nicht in seine Denkschablone passt. Er will keine Veränderung in seinem Denken zulassen, aus welchen Gründen auch immer.
    Er wird das jetzt vehemment verneinen und mich eventuell der Beleidigung bezichtigen. Ich muss es dann halt hinnehmen, das man mich wieder in eine Ecke stellt.
    Es ist einfacher und bequemer dem Mainstream zu folgen, als Fragen aufzuwerfen.
    Mittlerweile findet wohl auch ein Umdenken vieler Menschen statt, die sich halt nicht mehr alles vorsetzen lassen und dann brav abnicken. Nur das kommt halt nicht bei den Leuten an, die das Geschicke eines Landes lenken wollen. Im Gegenteil, es wird alles getan, um den aufkommenden Widerwillen durch kleine manipulative Maßnahmen zu begrenzen.

+los, ws1556 und Gast149901 gefällt das.