1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zurecht, da man schon die Wahl haben sollte. Ich habe dann vor allem wegen der schlechten PL-Übertragung und der fehlenden PD dafür gesorgt, dass ich Auslandsabos nutzen konnte.

Bei DAZN ist es noch schlimmer, da sie ja keine BL-Rechte haben.

Mich stört es ja schon, dass nC+ die 16-Uhr-Spiele nicht mehr zeigen darf, aber freiwillig keine zu zeigen, finde ich ein Armutszeugnis. Gerade weil nur die Masse bedient wird, läuft Pay-TV schlechter bei uns als anderswo.

Mir geht es vor allem darum, dass ich die Spiele sehen kann, die ich auch sehen will. Das sind in erster Linie Spiele meiner Mannschaft.

Warum gibt es in den USA eigentlich selbst beim Sport so viele Cord Cutter und warum wird dort schon spekuliert, wann TV-Sender nicht mehr über die klassischen Verbreitungswege gesendet werden? Warum gibt es da immer mehr Internet-Angebote?

headbanger gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist der USA Markt ein ganz anderer also hat auch ein ganz anderes verhalten ? Warum ist hier das free tv so stark wie kaum woanders, wodurch das paytv automatisch in den Ländern anders funktioniert?
    Warum gibt es in Deutschland bzw. Europa andere senderechte ?

Ich gebe zu die USA klingt da wie ein Schlaraffenland, aber hier haben wir nunmal andere Lizenzen etc. ;)

3. mr.John

mr.John Guest

Die Club WM läuft aktuell perfekt. Bis auf einen Bildausfall der aber nicht DAZN geschuldet war, ist alles in Ordnung.

Snowman2016 gefällt das.
  4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist der Umfang der Übertragungen und die Präsentation mit Kommentar und Experte auch wichtiger, als das Bild. Ich bin keiner, der Sender nicht guckt, weil sie nicht in Super-HD senden und auf meinem Fernseher mit den 22 Zoll ist der HD-Kram mir nicht wichtig. Letztes Wochenende habe ich z.B. Eibar gegen Alaves, das Ajaccioderby und Crotone gegen Pescara gesehen. Spielerisch war es nicht toll, aber ich finde es genial, dass bei DAZN zu sehen. Oder nun die Klub WM. Oder die Spiele aus Skandinavien. Ich bin zufrieden!

BerlinHBK, Snowman2016 und mr.John gefällt das.
  5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir geht es auch eher darum, dass die Aussage, man brauche unbedingt einen linearen Sender, so einfach nicht stimmt. Gerade weil die USA uns da Jahre voraus sind, zeigt das doch, wohin die Reise geht.

6. rob077

rob077 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    das sind doch mal gute nachrichten für uns alle

Snowman2016 gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Raunzen, raunzen, raunzen, mehr ist das hier nicht mehr. Bin dann bei 1847 ausgestiegen und kann es sein das dies jemand eh schon gepostet hat.
    Da haben wir endlich das Geraunze mit den 25fps eingedämmt jetzt beginnt wieder was an PL gezeigt wird.

Könnt ihr euch noch zu Beginn erinnern wo uns der eine Komiker auf die falsche Fährte gelockt hat. Da war doch auch das Problem mit den Sa 16 Uhr Spielen das welche aber nicht alle da waren und dann wieder nur eins und plötzlich waren alle weg und zum Schluss gab es eines und der Rest OnDemand.

Schon mal überlegt warum DAZN keine Sa 16 Uhr Spiele rein stellt? Da wir ja nun wissen das die PL den EU weiten Anbietern vorschreibt welches Sa. 16 Uhr Spiel gezeigt wird ist es hier nicht anders.
    Da die PL anscheinend immer kurzfristig dieses 16 Uhr Spiel frei gibt wird es von DAZN wahrscheinlich so sieben bis drei Tage vor dem Match in ihrer Vorschau drinnen sein. Da kann ja DAZN nichts dafür wenn von PL das so knapp bekannt gegeben wird und somit können sie auch nur kurzfristig reagieren.

So, und jetzt mal alle überlegen, Kopf einschalten und das ein wenig sickern lassen

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,ich hätte schon gern 50 fps statt der 25!
    Football ist da für mich noch anschaubar und auch gut gemacht.
    Man nudelt die Übertragung nicht einfach ab wie früher Sport1 US.
    Es ist immer ein Kommentator und ein Experte da.In den Spielpausen gibt es Fakten über die beteiligten Teams usw...!
    Also die Rechte,das Konzept und das Engagement bei den Übertragungen sind toll.
    Aber ein Fußballspiel wird mir auf meinem großen Flachmann nach 5 Minuten zu anstrengend.
    Deshalb müssen die 50 fps möglichst bald kommen!
    Denn sonst hat DAZN keine Chance!

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich hab ja auch geschrieben eingedämmt. Das der Eine oder Andere das Thema wieder aufbringt okay aber nicht seitenweise wie in der Vergangenheit

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt!
    Sag mal soweit ich weiß kann man DAZN auf 5 verschiedenen Geräten nutzen,oder?
    Kann man DAZN aber auch mit 2 verschiedenen IP's(Anschlüssen)nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.