1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frei empfangbar: Sky Sport News startet im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2016.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    ..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2016
  2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gönn mir heute Neapel vs Inter Mailand um 20.45;) aber wünsche viele User viel Spaß beim Bayern Vs Mainz Fussball Spiel

3. moznov

moznov Guest

Großfeld..?

Ach ne , echt jetzt..
    Verdammtes Sky..:eek:
    Sehr aufmerksam, vielen Dank!
    Dir auch viel Spaß!

4. moznov

moznov Guest

Anscheinend ist Fußball wirklich der einzige Sport dieser Welt. Habe seit Donnerstag vereinzelt immer mal wieder reingesehen, aber was gabs..??
    Entweder stand irgendjemand vor irgendeinem Stadion , oder es gab sonst irgendwelche Berichte, Kommentare zu Spielen, die keinen mehr interessieren..
    Zum Wintersport hatte man zwei Zeilen parat ohne Bilder, also ganz ehrlich, das ist mies, mau, ..
    Und eines "Sport" - Nachrichtensenders unwürdig.
    Habe sonst ja auch nur die " Bundeliga- Show" Samstag und Sonntag gesehen, deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob das schon immer so war.
    Dachte im Ernst, mit der freien Verbreitung würde es sich lohnen, da öfter mal reinzuschalten, aber Pusteblume..

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern Selbstversuch von 21.15 Uhr bis 22.00 Uhr (nebenher, anders nicht zu ertragen). Von 21.15 Uhr (vermutlich schon seit 21.00 Uhr, weil was ist für Sky wichtiger wie 1. Bundesliga?) bis 21.52 Uhr ausschließlich "Berichte" aus der 1. Bundesliga, mit Werbung zwischendrin. Wichtige News bspw. über den überwundenen Durchfall von Mats Hummels, Kagawas erstem Pass mit rechts im Training, einen empörten Axel Kruse der die Zuschauer mit"Draxler und Wolfsburg, das passt nicht" schockte. Direkt danach zeigte SSN HD dass sie die Abonnentengelder nicht verschleudern, es folgte mit "HSV bereitet sich auf das nächste Bundesliga Spiel vor" eine exklusive - seit Sonntag undercover recherchierte - SSN HD News, noch vor BILD (hab ich geprüft!). Respekt! Abgelöst durch investigativen Journalismus mit frierenden Sky Reportern vor irgendwelchen dunklen Stadien, die zwar ausser ihrem Lichtmann keinen Gesprächspartner hatten, aber in dieser dunklen Jahreszeit Mut machten mit Sprüchen wie "RBL will nicht wieder verlieren" und "nach schlechten Tagen kommen auch wieder bessere..Chantal für Sky Sport News HD". Um 21.53 Uhr gingen Sky nach vermutlich gut einer Stunde die News aus der 1. Bundesliga dann doch aus, es folgten 2 "News" aus der 2. Bundesliga.

Aufgrund der dortigen Nachrichtendürre (keine Nasennebenhöhlenentzündungen) und der noch nicht vollen Stunde entschloss sich Sky, sich nun dem "internationalen Fußball" (lt. Programmtrenner) zuzuwenden. Es gab einen 30 Sekünder Bericht über den Videobeweis bei der Club WM, inklusive einem O-Ton "geile Sache". Anschließend sah man aus dem Nichts überraschend Pep Guardiola in einer nicht näher bezeichneten Pressekonferenz, in der er 2 Fragen zu irgendeinem nicht näher bezeichneten Spiel aus den letzten 20 Jahren mit "no" beantwortete. Vielleicht war ich aber einfach nur von der gleichzeitig großen Sky Cinema Werbung im rechten Bildbereich, die sich zwischen zusammenhanglosen Fußballtabellen quetschte, abgelenkt. Damit war der "internationale Fußball" abgehandelt. Der Informationsfluß stoppte erneut abrupt, nun gab es, wie schon zuletzt auf Sky Cinema, einen Fehler im Playout Center und SSN HD berichtete versehentlich von der abgesagten Bob WM in Sotschi. Neben der Tatsache, dass es keine Fußball Meldung war, gab es auch keine Bilder oder O-Töne zu der News. Klarer Playout Center Fail. Es war 21.59 Uhr und die beiden Mods, leicht nervös wegen Bundesliga Lücke im Newsfluß, leiteten (erleichert) in die neue Stunde über....mit Mats Hummels und seinen Verdauungsproblemen.

Fazit...30 Minuten FitMix Vorstellung bei Mediashop TV sind weit unterhaltsamer und informativer.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei mal froh, dass die Formel1 WM gelaufen ist. Sonst hätten sie dich damit auch noch gequält lieber Berliner.

Ist doch auch klar, das Ganze ist ne riesen Werbeblase für Sky Sport und Sky Bundesliga.
    Da hat man gewisse Senderechte und will Abo-Kunden anfüttern / anlocken.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was erwartest du denn?
    Ich höre mir die News am Tag 30 Minuten an. Meistens von 19.00 bis 19.30 Uhr. Es ist ein 24 h News Sender, wie die Tagesschau24. Und das Fussball den größten Teil der News ausmacht, ist doch völlig normal heutzutage. Du musst wissen, das jedes Bundesligateam seinen eigenen Sky Haus Journalisten hat. Das Quantität wichtiger ist als Qualität, wissen wir doch nicht erst seit sky. Die anderen Programme haben es doch vorgemacht.
    Ich hoffe natürlich, das du diesen Sender nicht wieder einschaltest und dich nicht unötig aufregst.
    Und das man mit dem Gang ins Free-TV Kunden anlocken möchte, ist doch völlig normal. Merkt man auch an den Werbepausen.

Mr.Wilson gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist der normale Sendeablauf. Fussball ist das ein und alles. Mal 1 bis 2 Minuten was anderes in der Stunde, dann ist es aber auch gut. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so :LOL:. Im übrigen hab ich mich nicht aufgeregt.

Ich wollte ja nur mal schauen, was die Sky Abonnenten und Sky selber da so als "Flagschiff" anpreist, was sie bisher exklusiv hatten und worauf ganz Deutschland (bis auf die Abonnenten selber) neidisch sein musste.

10. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    SSN HD ist nicht mehr der Flaggschiff-Sender, sondern Sky1. Das müsstest du doch aber wissen!