1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. jim_digit

jim_digit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    @Klaus K. : Echt witzig, dass ich mit 14 Beiträgen als Bot hingestellt werde. Zudem hat der Samsung kein OLED :) sondern Backlight Local Dimming LED.

Wie war das noch mal? Lange dabei gleich viel Fachwissen?

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt packt mal eure Eier wieder ein und kommt zum Thema zurück...

Können das noch welche bestätigen, dass das KC wieder läuft wenn der neue Receiver installiert worden ist?

BMG forever gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werfe noch eine These ein. Auf durchschnittlichen Größen bis 60 Zoll sieht man keinen Unterschied zu HD.
    Weil das Auge es gar nicht erfassen kann.

Ich halte 4K fürs durchschnittliche Wohnzimmer für völlig überschätzt.
    Was sich eventuell positiv bei Filmen auswirkt wäre HDR. Aber so sendet Sky noch nicht.

Die beschriebene bessere Bildqualität bezieht sich auf das normale TV-Bild beim Sky+ pro. Und die ist sichtbar.
    Die UHD-Filme haben Spielraum nach oben - die Sportkanäle sind in UHD gut, da sind sich auch Testmagazine einig.

Jeder weitere Streit darüber erübrigt sich also.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und kurz zu Dir, wir haben hier schon die relativ schlechte UHD-Film-Qualität besprochen da warst Du noch nicht angemeldet. Wenn Du also hier einen Disput mit unsachlichen Äußerungen starten willst um des Zwecks wegen, dass läuft hier schnell ist leere, weil wir in den technischen Unterforen hier einen sachliche Gesprächskultur haben.Die UHD-Filme sind stark komprimiert und bieten kein HDR. Das ist der Hauptknackpunkt. Stimmt.

Zu Deinem Problem, wenn Du Dir den Receiver zugelegt hast um in guter Qualität UHD-Filme zu sehen, dann bist Du mit dem Gerät nicht gut beraten und kannst ihn in der Tat auch wieder zurückschicken.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So das Teil soll heute laut DHL kommen und soweit die das nicht verpennen auch liefern.
    Nu kann ich mich seit heute morgen wieder im KC einloggen, jedoch gehe ich auf "Mein Abonnement" loggt sich das Teil aus mit der Meldung "Smartcard nicht gefunden".
    Wollte kein extra Thread dafür aufmachen, aber hat das was damit zu tun, dass ich diese noch nicht angeschlossen und aktiviert habe ?
    Weil rausgeschickt sollte die doch sein, samt hinterlegten Receiver oder nicht ?
    Sorry für die Frage, aber vielleicht weiß das jemand ;)

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau so ist/war es bei mir...habe die SC rein, und alles durchlaufen lassen, dann kommt zum Schluss Startklar mit Sky, wenn du da durch bist, hast du ein Bild, wenn nicht, hast etwas verkehrt gemacht...

Schnirps gefällt das.
  7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Von den UHD Filmen die bis jetzt gezeigt wurden bin ich auch enttäuscht. So gewinnt man kein Interesse an dem Produkt.

Und zu der Bildqualität im allgemeinen - er ist im HD Bereich nicht besser als der alte. Lediglich dieses Farbbanding scheint weniger zu sein.

Dafür fällt mir ständig eine Art weichzeichner auf der auf den Gesichtern liegt.

Das HD Bild über den internen samsung Tuner ist bei mir eindeutig schärfer - auch wenn einige hier das nicht wahrhaben wollen :)

Aber ich kann damit leben. Schulnote 2 würde ich sagen. Zur Note 1 fehlt aber noch einiges.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
    BMG forever gefällt das.
  8. FB1907

FB1907 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Man kann sich auch vieles einbilden^^

Ich sehe ehrlich gesagt kein unterschied egal ob TV skaliert oder UHD Receiver. Kann aber sagen, dass das Bild mit dem UHD Receiver aufjedenfall besser geworden ist

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das kann man sich auch einbilden

10. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sind das eigentlich auch alles native UHD Filme, die da auf On Demand zur Verfügung stehen? Ich meine auch bei HD gibt es manchmal bessere und schlechtere Produktionen, was die Bildqualität angeht. Sky macht z.B. Werbung mit Salt in UHD. Der Film ist doch von 2010, also bestimmt nur hochskaliert. HDR soll der Receiver ja perspektivisch auch können. Vielleicht bringt das ja was.