1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DAZN wird eben auch festgestellt haben, dass um 16 Uhr kaum jmd die EPL schaut....

Das wurde aber Sky immer vorgeworfen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben auch nur Bock, weil die PL ihr "Leutturmrecht" ist. Bei der Ligue 1 sieht es auch schon anders aus.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich bin mit der Anzahl der Live-Übertragungen durchaus zufrieden. Für mich spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle, ob ich die Partien live oder re-live (zeitnah oder etwas später OnDemand) sehen kann. Okay, das mit bis zu 48 Std. finde ich auch etwas zu lange. Aber Hauptsache ich kann sie alle sehen, sofern ich es denn möchte.
    Einfach mal die Auswahl zu haben, aber die bekam man bei SKY (oder Sport1+) nicht. Man musste sich damit arrangieren, was einem vorgesetzt wurde. Und das unterscheidet DAZN ganz deutlich von SKY (oder auch von Sport1+). Und in erster Linie geht es mir um den Sport und um meine favorisierten (Lieblings-)Teams, und das wird mir auf DAZN reichlich geboten.

Und wie kommst du eigentlich jetzt schon zu der Annahme, dass DAZN regelmäßig aus dem 16.00 Uhr Slot keine Live- Partie überträgt? :confused:

Denn:
    Wenn man nämlich die bisherigen Spieltage/ Übertragungen auf DAZN so betrachtet, dann hatte DAZN doch fast immer eine Live- Übertragung um 16.00 Uhr ausgewählt. Demzufolge sind es nach deiner eher zurückhaltenden Einschätzung für die kommenden Spieltage keine 4-5, sondern glatt 5. Also so wie das bisher auch überwiegend der Fall war. Die Aufzählung hatte ich dir einige Seiten zuvor schon mitgeteilt.

Und nach meiner Rechnung wären das dann maximal 2 Live- Übertragungen mehr als auf SKY. Wobei SKY zuletzt auch nicht immer glatt drei Partien übertragen hatte, sondern auch mal nur zwei oder gar eine. Und hatte SKY mal vier übertragen, dann wurde doch an einem anderen Spieltag eine Partie wieder abgezogen.;)

Zudem kommt es doch immer auch auf die zur Verfügung stehen Partien und zu den dann terminierten (5-6) Anstoßzeiten an. Also ob es sich dabei entweder um ein „Topspiel“ (um 16.00 Uhr eher ausgeschlossen) handelt oder ob in der Partie ein Topteam beteiligt ist. Sofern es das nicht ist, dann wird man wohl auch keine Partie um 16.00 Uhr zu sehen bekommen, weil hier DAZN nach bisherigen Kenntnissen priorisieren wird. Völlig egal, was der Customer Support auf Twitter immer als Antwort gibt. Die werden dort mit Sicherheit nicht schreiben, dass wir uns für oder gegen diese Übertragung entschieden haben. Die nennen das wirtschaftlich, interne Entscheidungen. Anstelle dessen wird irgendeine andere Live- Übertragung reingenommen. DAZN besteht schließlich nicht nur aus Übertragungen aus der EPL.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gehts nicht um die Quantität, sondern Qualität und hier ist Sky und Co einfach deutlich vorne. Ich schaue mir persönlich fast keine Fußball Spiele als Aufzeichnung an, sondern Live.

Auf Sky oder Sport 1+ (sofern man freie Hand hatte) gab es auch immer die Top Spiele zu sehen. Ich bin kein Fan einer bestimmten Mannschaft, sondern ein neutrales Zuschauer.

und SPort 1+ habe ich diese Saison sehr viel geschaut und somit weniger EPL. Eigentlich schade.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich steht die Bildqualität, gefolgt von der Tonqualität an oberster Stelle.

Was der Kommentator labert oder dei VOr und Nachberichte sind nice to have, aber immer nachrangig zu behandeln. Auch iwelche aus dem gezauberte Experten. Wir schauen Fernsehen und machen kein Radio.

Im Stadion habe ich kein Männleim im Ohr, der mir das Spielgeschehen erklärt.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also siehst du lieber 1 Spiel, dafür aber in perfekter 4k-Qualität, anstatt 5 oder 6 Spiele in einer schlechteren HD-Qualität? Das halte ich aber auch für Schwachsinn. Würde DAZN nur 1 Spiel oder sagen wir 2 Spiele zeigen, dafür in perfekter Quali, würdest du dann auch jammern, weil sie so wenig übertragen. So ist es doch. Du magst DAZN nicht, bist damit unzufrieden und reibst es uns jeden Tag aufs Neue unter die Nase. Du hast einen richtigen Drang danach DAZN runterzubuttern. Das ist gerade ein großer Teil deines Lebens.

Abgesehen von der PL habe ich mich in den letzten Jahren daran gewöhnt, dass ich alle La Liga Spiele schauen kann. Würde DAZN jetzt nur noch Real, Atletico und Barca zeigen, dafür aber in sooo geiler Quali, wäre ich trotzdem angepisst. Ich will auch die kleinen Teams sehen, weil der spanische Fußball ziemlich geil ist. Und was die Quali angeht: DAZN ist jetzt 5 Monate live und da kann man nicht erwarten, dass alles PERFEKT läuft! Ich habe schon oft gesagt, dass sie mindestens bis nächsten Sommer brauchen, bis alles läuft. Welches Unternehmen ist bitte neu auf dem Markt und es läuft alles PERFEKT von Beginn an?! Ich habe schon genug von Unternehmen mitbekommen, die seit Jahren auf dem Markt waren, es trotzdem aber noch genug Baustellen gab.

So eine Plattform wie DAZN baut man nicht von heute auf morgen auf. Wäre es so easy, hätten es vorher schon andere gemacht. Wie zum Beispiel du, Marc!?. Warum hast du nicht schon vorher so ein Unternehmen gegründet, wenn es ja ach so leicht ist? Es steht doch jedem frei ein Unternehmen zu gründen.

Aber ich sag dir, warum du es nicht gemacht hast:
    1. hast du die Idee nicht gehabt und
    2. nicht die nötigen Eier dazu.

Übrigens kannst dus aber immer noch machen und dir die Rechten sichern. Mit einer guten Idee lockst du vielleicht Sponsoren an, die dir helfen. Und dann will ich sehen, dass du es ja sooo viel besser machst als DAZN. Und dass es ja auch sooo einfach ist, eine Streaming-Plattform UND mehrere lineare Feeds problemlos und in bester Quali zu betreiben! Aber wenns einer macht UND schafft, dann unser Marc B. Bester Mann! :love:

Vielleicht können wir schon 2017 die Marc-Zone begrüßen, auf der alle Spiele problemlos in bester 4k-Quali laufen! Natürlich jedes Wochenende auch alle 10 PL-Partien LIVE! Ich freue mich! :cool:

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
    Redheat21, Lion_60 und quaks gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    von einem Spiel war keine Rede. Aber ja ich habe lieber 2-3 auf Sky in guter HD Qualität (Bild und Stabilität) als aktuell ca 5 Spiele in sehr mäßiger Qualität, denn Sky hat ja auch die Topspiele gezeigt. Dazu Serie A und der Rest via Sport 1+.

Mir persönlich würden Barca,Real und Atletico reichen, dazu in nicht belegten Timeslots Spiele andere Teams. Mit der Bundesliga und EPL ist man schon gut ausgelastet. Ich habe aber meinen Focus nicht mehr so auf den Rundball wie in den früheren Jahren, gerade im Herbst steht bei mir Football im Mittelpunkt.

Ich erwarte aber, dass DAZN nach einer angeblichen Vorlaufzeit von 3/4 bis 1 Jahr an ernsthaften Vorbereitungen annährend perfekt läuft, sie verlangen ja auch Geld für Ihren Service und ich habe nirgens in der Werbung oder im kleingedruckten gelesen, dass ich Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Wenn das nicht der Fall ist, hat man aufs falsches Pferd gesetzt. Ist doch nicht mein Problem als Kunde, ich will nur Sport in der Qualität konsumieren, die ich Anno 2016 oder bald 17 gewohnt bin.

Sport 1+ und Sport 1 US laufen von Beginn an ohne Probleme und waren auch neu. etc

Du hast ja auch keine Firma gegründet. Also schön an die eigene Nase fassen. Hast auch keine eier in der Hose. und es gibt genügend Beispiele über den großen Teich, die eine OTT Plattform haben.
    Aber ist im Sportbereich für den Mainstream und Top Spiele einfach nicht brauchbar und viel zu teuer.

Ich hätte nicht auf OTT als alleiniges Standbein gesetzt. Ich halte das immer noch für einen Fehler. Man macht sich abhängig von ISPs mit denen man selbst keine Verträge hat. Außerdem halte ich den Weg bei Top Live Sportevents nicht zielführend, da die Kosten einfach ins Bodenlose wachsen.
    Ich hätte auf den linearen Verbreitungsweg gesetzt in Form von 1-3 Kanälen und einer OTT Platform in einem Paket. Die KNB sind die Ansprechpartner und über Sat müsste man schauen. Ferner hätte ich bei MLB.tv oder Neullion (Profis mit Erfahrung) eingekauft.
    Hätte den ganzen Druck von der Appentwicklung und der Plattform an sich genommen.

Fakt ist, dass DAZN einfach nicht auf die Sehgewohnheiten der Kunden vorbereitet war und Anno Dezember kam jz endlich eine App für die xbox one (und PS3) die auf 60hz läuft und somit zwangsläufig ruckelt bei 25fps Quellmaterial.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, es ist nicht dein Problem als Kunde. Wenn es dir nicht gefällt, dann abonniere es nicht. Wenn ich mir z. B. etwas zu Essen kaufe, es mir aber nicht schmeckt, dann werde ich es mir in Zukunft nicht mehr holen. Sondern ich lasse es entweder ganz bleiben oder schaue mich nach Alternativen um. Und gerade das ist in 2016 kein Problem mehr. Ich empfange so gut wie alles, was mich auch nur ein wenig interessiert. Es gibt genug neben DAZN, man ist also nicht auf diese Plattform angewiesen. Alleine per Sat ist doch viel möglich und da ist es jedem selbst überlassen, ob er darauf zurückgreift.

Wer sagt außerdem, dass ich kein Unternehmen gegründet habe? Jedoch bestimmt keins wie DAZN, weil das hätte ich nicht besser hinbekommen und du auch nicht. Es ist nämlich viel schwerer als man denkt.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat soviele Fehler gemacht. Wenn ich eine Dienstleistung nicht bei den großen Playern einkaufe bruache ich mich nicht zu wundern, dass es nicht klappt oder das Management Fehler macht.

Ob ich jz Kunde bin oder nicht spielt doch keine Rolle, die Aussagen sind trotzdem richtig. Die konsequenz ist natürlich, dass ich DAZN wohl nicht weiter abonnieren werde auch wenn die xbox one App in Sachen Bedingungen schon ein deutlicher Fortschritt ist.

und einen zweiten Receiver hinzustellen und einen ausländischen Anbieter zu abonnieren habe ich keine Lust. DAZN hat die Rechte für DACH und soll seine Hausaufgaben machen.

Heute das Spiel lief wieder nicht komplett durch ohne Todeskreis.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und darüber freuen wir uns alle! (y)

In diesem Sinne: Gute Nacht! :love:

BSI, Dirk1970, azureus und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.