1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Tut mir leid, dass ich die Fakten trotzdem besser kenne, auch ohne selbst testen zu müssen.
    Denn hättest du hier schon eher mitgelesen, wärst du jetzt nicht so enttäuscht.
    Außerdem ist es absolut unmöglich, dass du mit dem alten Sky+ Receiver auf deinem Samsung Flagschiff eine bessere Bildqualität erreicht hast.

Jürgen 7 gefällt das.
  2. jim_digit

jim_digit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Hmm... ist klar. Nochmal: Leute wie Du geben anderen auch gerne Reisetipps für Orte, die sie nur aus dem Internet kennen oder?

Und dein letzte Aussage, dass es umöglich sei mit dem alten Receiver ein besseres Bild zu erhalten, unterstreicht einmal mehr, dass Du dich hier in einem Thread zu einem Thema tummelst, wo Du aufgrund von nicht vorhandenem Equipment und fehlenden Erfahrungen besser keine Ratschläge erteilen solltest.

Bist Du nicht auch im Porsche-Forum und belehrst andere über gutes oder schlechtes Fahrverhalten verschiedener Modelle, auch wenn Du selber nie einen Porsche gefahren bist, keinen besitzt und auch gar keinen willst? Würde passen.. weil ist von der Sache her wirklich das gleiche..

Echt peinlich..

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich nicht beurteilen. Deshalb habe ich es ja allgemein gehalten.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    @jim_digit ...ich habe mir jetzt nochmal deinen ersten Beitrag Neuer UHD Sky+ Receiver durchgelesen, da schreibst du doch, das alles bestens ist, und das war gestern....und nun heute ist alles auf einmal nur noch schlecht, kann ich auch nicht ganz verstehen, aber das soll ja nun nicht ein Grund sein hier zu streiten, lass uns wieder zum Thema zurück kehren, und alles ist wieder super....nur der UHD-Receiver ist und bleibt für dich "Mist"...

5. jim_digit

jim_digit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Wie ich bereits in einem meiner letzten Beiträge schrieb: Ich bin nach wie vor grundsätzlich zufrieden mit dem Receiver. Hatte nur jetzt auch mal die Gelegenheit, UHD-Filme zu testen, war damit nicht wirklich glücklich und hoffte hier andere Meinungen und Erfahrungen zu hören zu diesem Aspekt.

Find es selber Schade, dass sich dann Leute dazu äussern, die nicht mal den Receiver besitzen und damit den Wert dieses guten Austausch-Forums kaputtmachen.

Also andere Meinungen zur Qualität der UHD-Filme immer und sehr sehr gerne.

Gruß

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Sein Argument mit dem besseren Bild beim alten Sky-HD-Receiver kann ich auch nicht nachvollziehen (mit 4K-OLED).
    Da war doch letztens von "News-Bots" die Rede, nicht dass wir hier mit einem zu tun haben...

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das die UHD Filme auf der Festplatte eine Schrottqualität haben ist hier oft diskutiert, unstrittig und peinlich für Sky.
    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Zolman und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nun warte doch erst mal ab, bis jetzt ist doch gar nicht richtig etwas an UHD-Filme vorhanden, man kann ja auch nur abwarten, wie das alles weiter geht...in den nächsten Wochen und Monaten...
    Ps. jetzt noch etwas zu @seifuser , ich weiß nicht wie lange du hier schon mitliest, aber er hat schon ein sehr gutes Technisches wissen....ich lese sehr viele Beiträge von ihm, und er hat schon einigen Leuten hier mit sein Wissen geholfen....nur so viel dazu...

seifuser gefällt das.
  9. jim_digit

jim_digit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Können viele andere aber schon...

Sky+ Pro Receiver schlechte Bildqualität und Fe... | Sky & Friends

10. jim_digit

jim_digit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Mag ja sein. Aber zu dem Thema hätte ich dann lieber die Meinung von jemandem, der das Equipment auch besitzt. Siehe meine Beiträge oben..