1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Anzeige

OK dann muss er sich gedulden bis er seinen UHD Tv bekommt ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mich eh gewundert warum die UHD Sport Sender da gingen. Bei den Filmen ging das nie.

3. Stimmt bei Demand gingen die UHD Filme nicht,aber is ja auch schnuppe so lange mam keinen UHD Fernseher hat, er hat halt den Pro Receiver umsonst dazu bekommen als er das Entertaiment Paket gebucht hat.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , ich habe meinen heute bekommen und angeschlossen.Es ging sehr schnell und einfach.
    Er hat auch sofort ein Sofwareupdate geladen.
    Mein Samsung UHD TV hat ihn auch sofort als Sky Receiver erkannt .
    Ton läuft mit einem optischen Kabel am Yamaha 5.1 Receiver und funktioniert wie bisher.
    Dadurch das die Software vom Bild her die gleiche ist bei wie meinem alten Sky+ , kommt man schnell zurecht.
    Was ich jetzt alles so testen konnte mit Aufnahmen funktionierte. Allerdings fehlt auf der FB die Stopp Taste und ist dadurch gewöhnungsbedürftig.
    Genauso fehlt mir die direkte Taste mit der man ins Aufnahme Archiv kommt.
    Aber alles nur Kleinigkeiten ;)
    Sky on demand funktioniert jetzt viel , viel schneller (y)

Das Bild ist sehr gut , wobei ich sagen muß das mir der WOW Effekt aber trotzdem fehlt.Der alte Sky+ hatte an meinem UHD auch schon ein sehr gutes Bild,hat wahrscheinlich der Samsung schon gut hochgerechnet.
    Vielleicht liegt es aber auch an Unitymedia.Deshalb kann ich zum UHD Sky Sender auch nichts sagen,weil der ja nicht eingespeist ist.:(

Mein Fazit:
    Hätte ich den Sky+Pro für 59 oder sogar 99€ geholt,würde ich mich ärgern,aber weil für das Teil ja nur die 13€ Versandkosten anfallen,bin ich mit zufrieden.
    OK ,ich mußte die 5€ mehr für Entertainment einplanen,aber weil Sky mir ja auch noch die 1,50€ Gutschrift extra gibt,muß ich eigentlich nur 3,50 mehr bezahlen als vorher.:rolleyes:

oldking und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    voll geizig diese Borussen - kein Wunder das es nie zur Meisterschaft reichen wird :)

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

um ins archiv zu kommen, ein tastendruck mehr. einfach 2x die gelbe drücken (erst planungsmenü danach archiv)

BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wir hatten sie wenigstens schon 5x , wenn es auch schon länger her ist,das müssen andere Vereine erst mal schaffen:D

8. Thom09

Thom09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Für meinen Sky+ Pro ging der Sky+ in der BVB-Edition retoure. Daran änderten auch die acht Meisterschaften nichts.:whistle:

9. jim_digit

jim_digit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Mal was zur Qualität der (wenigen) auf Platte hinterlegten UHD-Filme:

Ich muss sagen, ich war arg enttäuscht. Das soll UHD sein? Hab mal "The Walk" angespielt. Den hab ich ebenso als HD Blu-Ray hier liegen. Im Vergleich ist das hochskalierte BD-Ray Bild ja um längen schärfer als das vermeintliche UHD-Bild aufder Sky-Festplatte.

Letzteres wirkt absolut milchig und weichgezeichnet. Also da muss Sky aber noch was tun. Selbst im komprimierten Zustand hat ein UHD-Film ja locker 50 GB. Kann es sein dass Sky hier auf maximal 10 GB komprimiert und dann so was bei rauskommt? Dafür brauche ich dann aber kein UHD Signal.

Bin ich jetzt zu kritisch?

Es MUSS an der Komprimierung liegen, denn: Selbst wenn ich über Amazon eine UHD-Serie streame, komme ich mit meiner Standard-50 Mbit Leitung auf ein Mega-Bild. Gleiches gilt für die Streams über Youtube in 4K.

Und man sollte doch meinen, dass Daten die sogar auf Festplatte vorliegen und mit einem High-Speed-HDMI-Kabel übertragen werden, ein fast perfektes Bild liefern müssten...

HannesK gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein nur ehrlich. Aber solange es nichts extra kostet, kann sich Keiner beschweren.